hab vor kurzem meine usb-stick (mit wichtigen daten) zwecks neuer daten aufspielen am computer meines kumpels angeschlossen. hab dann ein paar patches runtergeladen und auf dem stick gespeichert. der stick war danach ziehmlich voll, aber der zugriff klappt noch prima. hab dann den rechner runtergefahren und denn stick abgezogen.
als ich ihn an meinem rechner "entlehren" wollte, zeigt mir windows "der datenträger in laufwerk ... ist nich formatiert. soll er jetzt formatiert werden.
wie kann das sein? wenn ich ihn formatiere sind meine ganzen wichtigen daten weg. ich dachte immer die sticks sind ziehmlich sicher. gibt es noch ne chance (programm) die daten auszulesen???
ach so, beide rechner haben windows xp
Besuche nochmal deinen Kumpel, schau was der Stick auf seinem Rechner macht.
Funktioniert er dort, sichere deine Daten auf seinen PC, formatiere den Stick neu uns spiele die Daten auf den Stick zurück.
hallo,
sorry hab ich vergessen. hab das natürlich auch schon ausprobiert! da ändert sich aber nichts. bei ihm kommt die selbe fehlermeldung. gibts da ni irgendwie programme die da noch auf die daten zugreifen können?
danke nochmals
ich fürchte nicht; wahrscheinlich hat windoof das gesamte dateisystem auf dem stick zerstört, wahrscheinlich war der stick noch in verwendung, als der rechner runtergefahren wurde. darum: am besten usb sticks immer vor dem runterfahren über "hardware sicher entfernen" entfernen...
mein gott, ich habs heute irgendwie mit sich wiederholenden worten...
hallo,
danke für den tip mit dem programm. funktioniert aber leider nicht. bringt folgende fehlermeldung beim programmstart die ich nicht deuten kann: "bad parameter in boot sector:bytes per sector (50174) > 32768 !" und danach "bad parameter in boot sector: root directory cluster (1143942979) > count of clusters !". Wenn ich dann die datenrettung auf dem stick starte kommt: "Access violation at address 0048F782 in module 'filerecovery.exe'. Write of address 0B1FE5EC." hab keinen plan was das programm mir damit sagen will! wäre über jede hilfe dankbar...
MfG