BART PE von USB-Stick starten, fragen zu usb-stick

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard BART PE von USB-Stick starten, fragen zu usb-stick

    Hallo
    Ich habe mir mal den pebuilder runtergeladen und mir mit jeden Mengen Plugin's mal eine rettungs-cd erstellt... Also mit Antivir, Paragon Software, ghost 8, usw...

    Das starten von CD dauert aber sooo lange!!! Sobald ich irgentwas klicke, wird sofort wieder auf die CD zugegriffen und weil das Laufwerk nach wenigen Sekunden sofort wieder "ausgeht" muss erst wieder das Laufwerk hochgefahren werden usw. Das nerft etwas, weil das schon etwas länger dauert, bis es wieder von 0x auf 24x hochgedreht ist.

    meine frage:
    Ist es möglich Bart PE von einer USB-Festplatte/USB-Stick zu starten?
    Oder: Wenn dies nicht geht, von etwas anderes (SD-Karte etc.)
    Im BIOS habe ich die Einstellungen bei der Bootreihenfolge auch ein USB-Laufwerk auszuwählen.

    Wenn das geht, wie mache ich das?

    Falls das von oben überhaupt nicht (auch nicht mit umwegen) geht, gibt es ein Plugin, womit ich die SpinDown-Zeit des Laufwerks von 8 Sekunden auf z.B. 60 Sekunden erhöhen kann?

    Wenn es ein Programm gibt, versuche ich es mal als ein Plugin für BartPE zu schreiben...

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    wenn du von einem USB-Stick booten kannst, müste es eigentlich auch gehen, warum auch nicht...

    Probiere es doch einfach 'mal aus

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell hilft ja CD-Bremse da weiter. Schau dir doch mal das Tool an:

    https://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

  4. #4
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Hey! Es funktioniert!!!

    Mit dieser SUPER Anleitung von netzwelt.de ist das total gut erklärt!!!

    LINK: https://www.netzwelt.de/news/74014-windo ... arten.html

    Kann ich nur empfehlen!!!

    Bei einem schnellem USB-Stick (z.B.Buffalo FireStick, Lesegeschwindigkeit: 32768 Kbyte/s; ca. 30 MByte/s und 0,7 ms zugriffszeit!!!) würde Windows ja auf dem Stick schon extrem schnell starten, wegen den Zugriffszeiten.

    ---------------------------

    Diesen Stick habe ich mal bei Amazon gesehen, hat ihn jemand, kann man von diesem starten? Unterstützt er ReadyBoost bei Vista?

    Dann würden sich ja 55 Euro für so einen guten Stick mit 4 GB lohnen...

Ähnliche Themen

  1. USB Stick

    Von mtownler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 00:28
  2. USB Stick für W-LAN???

    Von Speedjunky im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:34
  3. USB Stick

    Von SL im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:03
  4. USB Stick

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:44
  5. USB-Stick

    Von Amadeus im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz