USB Stick

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SL
    SL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    19

    Standard USB Stick

    HI,

    ich habe meinen USB-Stick an einen Vista-PC angeschlossen, seitdem sind alle Dateien und Ordner darauf schreibgeschützt und ich kann nichts mehr löschen. Sonst habe ich XP, das Problem trat das erste Mal auf.

    Vielen Dank für rasche Antworten,
    SL

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn schon versucht, den Stick zu formatieren? Am besten geht es in dem Gerät, zu dem der Stick gehört.

  3. #3
    Avatar von SL
    SL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, das geht auch nicht: Die Diskette (HÄ?) sei schreibgeschützt, sagt die Fehlermeldung.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manche USB-Sticks haben seitlich einen witzigen Schiebeschalter, mit dem man, ähnlich wie es früher bei Disketten war, einen Schreibschutz aktivieren kann. Hat dein Stick das vielleicht auch?

  5. #5
    Avatar von SL
    SL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Beiträge
    19

    Standard Super

    Es klappt jetzt, nachdem ich den Riegel benutzt habe!

    Danke für die Hilfe,
    SL

Ähnliche Themen

  1. USB Stick

    Von mtownler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:28
  2. USB Stick für W-LAN???

    Von Speedjunky im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:34
  3. USB Stick

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:44
  4. USB-Stick

    Von Amadeus im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 07:18
  5. BART PE von USB-Stick starten, fragen zu usb-stick

    Von Henry im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz