USB Stick für W-LAN???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard USB Stick für W-LAN???

    Hallo Leute,

    eine Bekannte von mir wollte sich noch ein Notebook holen, wo schon W-LAN mit integriert ist. Braucht man dann eigentlich noch einen extra USB Stoick, um dann auch ins Internet gehen zu können, oder kann man sich mit dem integrierten W-LAN am Router anmelden? Der Router ist von der T - Com das Speedport W700V.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Natürlich kann er sich über das integrierte einwählen dafür ist es doch schließlich da

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Hmm. Komisch. Dann verstehe ich z.B. nicht, warum ich mich an meiner Fritz Box Fon WLAN nicht mit dem ASUS Board anmelden kann, über WLAN? Hab die Nummer, die hinten auf der Boy drauf steht, unter der netzwerkverbindung eingegeben, wie es sein soll. danach hab ich das WLAn von meinem Mainboard die fritz Box suchen lassen. Die wurde dann auch gefunden. Nur als ich in den Standby Modus ging, konnte ich danach nicht mehr ins Internet.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Dann hat er sich nicht wieder eingewählt .. starte einfach mal neu ? bringt das was .. ansonsten überprüf nochmal die Einstellungen.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Hi,

    das wird wohl ein Fehler seitens Asus sein. Schreib denen doch eine Mail, damit die den Treiber verbessern können.

  6. #6
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Asus angeschrieben und keinen Schritt weiter gekommen. Die schrieben mir, dass der Treiber von Realtek ist. Auf die HP von Realtek und nachgeschaut. Alles schön und gut. Kein aktuelleren treiber gefunden. Meinen Treiber aktualisieren lassen und als Meldung kam, dass dieser auf dem aktuellsten Stand sein soll. Kann doch wohl irgendwo nicht sein, oder?Zumal bekomme ich jetzt noch nicht mal die Fritz Box angezeigt. Vielleicht war mein Bekannter damals auch über ein ungesichertes Netzwerk in das Internet gegangen, da ich mich hier bei 2 einwählen könnte.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Hi,

    eben sagst du, dass du nicht mehr die Fritz!Box angezeigt bekommst. Im ersten Post hast du gesagt, dass der Router ein Speedport W700V ist. Was stimmt denn nun?

  8. #8
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: USB Stick für W-LAN???

    Das Speedport ist von der bekannten. Ich selber hab die fritz Box Fon WLAn 7170. Mit der komme ich nicht über WLAn ins Netz rein, sobald ich im Standby Modus war.

Ähnliche Themen

  1. USB Stick

    Von mtownler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:28
  2. USB Stick

    Von SL im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:03
  3. USB Stick

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:44
  4. USB-Stick

    Von Amadeus im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 07:18
  5. BART PE von USB-Stick starten, fragen zu usb-stick

    Von Henry im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz