Norton oder Kaspersky?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von noname
    noname

    Standard Norton oder Kaspersky?

    Hallo,

    welches Virenschutzprogramm ist wohl besser: Norton oder Kaspersky? Danke für die Beiträge.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du dir die Mühe machst und in dieser Rubrik:
    Software - Antivirus und PC Sicherheit auf eForum.de
    ein oder zwei Dutzend Seiten durchliest, wirst du selbst zu dem Ergebnis kommen, dass deine Frage ziemlich unerheblich ist.
    Das Gleiche wird dir in Dutzenden anderen Foren auch so gehen.
    Es gibt nämlich keine objektive Antwort darauf. Subjektive dagegen reichlich.
    Frag mal einen BMW-Fahrer was er von Mercedes hält und dann die Gegenfrage.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Beide sind gleich gut.

    Aber besser wäre du sparst dir das Geld und nutzt das kostenlose Avira. Das steht den beiden auch in nichts nach.

    Zusätzlich dann noch ein Programm gegen Malware und eins gegen unnützen Datenmüll und dein PC ist bestens gerüstet.

    Wenn du diese Programme regelmäßig nutzt ist dein PC sicher und sauber.

  4. #4
    Avatar von noname
    noname

    Standard Danke

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ja, das verstehe ich mit unterschiedlichen Meinungen. Ein Computerspeziealist in meiner Nähe schwört auf Norton. Dann gibt es wieder Testberichte, dass Kaspersky besser ist. Wichtig ist aber bestimmt die Handhabung, egal mit welcher Software.

    Zu dem kostenlosen Avira habe ich auch schon nachteiliges gehört. Aber besser wie gar kein Virenschutz.

    Grüße

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zu dem kostenlosen Avira habe ich auch schon nachteiliges gehört.
    So, was denn zum Beispiel?


    LG

Ähnliche Themen

  1. Kaspersky

    Von akire2 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 20:49
  2. Norton Internet Security'13-'14 od. Norton Security

    Von bony im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 15:32
  3. Kaspersky

    Von XxTaddeusxX im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:18
  4. Kaspersky

    Von Coolboy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 11:22
  5. Kaspersky

    Von chicca66 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz