Bios Defekt oder nicht???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von DICIDE2000
    DICIDE2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard Bios Defekt oder nicht???

    Hallo und einen Guten Abend euch alln.

    Heute Mittag ist mir was passiert. Ich muss sagen es war auch meine Schuld!
    Ich wollte mal wieder ein Familentag machen und den Rechner per TV-qut mit dem Beamer verbinden!
    Doch ich habe zuspät bemerkt das dass Verbindungskabel ein Wackelkontackt hatte. Und man kann es sich ja schon Denken was passiert ist
    Rechner ginge aus und Bios Defekt
    Die PS2 Anschlüsse reagieren nicht mehr. Ich musste jetzt also eine USB Tastatur anschlissen. Beim einschalten des Rechner, bringt er mir: "cmos checksum error. defaults load. Warning! Now system is in safe mode.:
    Also ein Starker Energiestoss Das ist jetzt schon das 2te mal. Musste mir vor 8 Monaten des Mainbord neu Kaufen. Weil es der selbe fehler war.

    Was ich jetzt Fragen will ist:
    Ich hab es geschafft das er wieder mal hochgelaufen ist. Doch der Fehler ist noch nicht behoben. Wen ich ihn wiederr ausschalte, macht er wieder das selbe. und ich muss ne stunde daran rum gehn bis er wieder hochläuft. (Wen er Hochläuft^^)

    "Gibt es ein Tool damit man den Fehler am Bios beheben kann?" Den Flashen will ich des nimma. Den bei meinem 1 Mainbord wo der selbe fehler war, ginge danach garnichts mehr. Dan war er Komplett TOD

    Ich hoffe ich habe euch das Problem so gut wie geschildert. Und Freue mich sehr auf Antworten.

    MFG
    DICIDE (Jens)

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deine Analyse ist so wie du es beschreibst, Unsinn.

    Durch das Verbinden mit einem TV-Out-Kabel bekommst du weder eine Spannungsspitze, noch stirbt davon dein Bios - Wackelkontakt hin oder her....

    Ich tippe eher auf ein Problem mit der Grafikkarte. Steckt die richtig im Slot ?

    Denn durch das Anstecken des TV-Out-Kabels ist es möglich das sie den Kontakt zu ihren Pins verliert, wenn sie nicht richtig steckt.

    LG

  3. #3
    Avatar von DICIDE2000
    DICIDE2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja hast ja recht.
    Hatte wohl vergessen mitzuteilen das der Rechner sofort ausgegangen ist, wie ich das Tv-Qut Kabel angeschlossen habe. Seid dem gehen meine PS2 Anschlüsse nicht mehr und mir wird jedesmal die Meldung: "cmos checksum error. defaults load. Warning! Now system is in safe mode"
    Ich habe die Batterie sogar 24 Stunden aus dem
    Mainboard genommen. Trotzdem taucht der Fehler jedesmal wieder auf.
    Zu deiner Frage: "Die Grafikkarte steckt tief und fest im Slot"!

    Ich vermute, das wieder das Mainboard den Geist aufgegeben hat.
    Ich musste auch den Netzstecker ca 8 sec ausstecken, das er mir mal wieder eine Funktion bringt (Angeht).
    Wie du sagst ist das Bios OK. Habe es die Nacht mit einem Testtool durchlaufen lassen. Volle Funktion.

    Kann es sein das manche Hardware von Bios nicht mehr erkannt wird?
    Oder die ensprechende Hardware defekt?

    Danke für deine Hilfe!
    Ja manches war Unsinn^^ xD sry

    Mfg
    Jens

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist aus der Distanz nicht zu beurteilen. Ein Fehler des Boards liegt nahe, es fragt sich nur warum es wiederholt stirbt - das ist ungewöhnlich.

    Bekommt das Board vielleicht durch Einbaufehler Massekontakt wo es keinen bekommen sollte, gerade auch durch "Bewegung" am Grafikkartenslot ?

    LG

  5. #5
    Avatar von DICIDE2000
    DICIDE2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    So hab jetzt mal geschaut.
    Grafikkartenslot ist alles so wie es sein sollte. Karte ist auch Fest verschraubt.
    Für mich ist es auch ungewöhnlich. Habe nur das Kabel Angeschlossen und jetzt ist der PS 2 Anschluss Tod. Für Analoge Maus und Tastatur.
    Ich weis ich schreibe hier in Rätseln weil ich selbst es nicht verstehen kann wieso er laufend Stirbt. Batterie Neue rein gemacht, Fehler kommt imemr noch.
    Seltsam wen ich ihn mit einer USB Tastatur hochlaufen lasse, danach ein Neustart mache also nicht runterfahren dan stirbt mir das cmos nicht ab also es board. Fehler bleibt verschwunden. Trozdem die PS Anschlüsse machen keinen muks. Kaum Fahre ich ihn herunter Stirbt er mir wieder

    Ich bin schon ne weile am Googeln ob es nicht ein tool gibt des wo die gesamte Hardware mal von Oben bis unten unter die Lupe nimmt und wen möglich sogar den Fehler Repariert. Aber nichts gefunden. für Hardware gibt es fast nix.
    Heut Morgen habe ich mal das Bios (cmos) mal neu upgedatet. Ist nicht stecken geblieben wow als beim ersten board. Trozdem bleibt der misst immer noch. Also cmos kann es nicht sein.
    Sondern ein "Hardware Problem" Nur was weis ich nicht. Dafür suche ich ja ein tool. Des mir genau sagt wo und was. Und wen auch sogar Repariert

    Danke bis dahin das du mir schon so fleissig geholfen hast. DANKE!

    LG

Ähnliche Themen

  1. CPU, RAM oder VRAM defekt?

    Von Bananuh im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:39
  2. Mainboard defekt oder was ???

    Von genoe im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 10:07
  3. BIOS oder Software Einstellung gegen Notebook Defekt Boot Problem?

    Von ambitiousboy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:12
  4. Mainboard oder CPU defekt

    Von Torres im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 09:39
  5. Schwarzer Bildschrim + Bios defekt

    Von Suicide im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz