IP-Kamera Einrichtung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von endymeon33
    endymeon33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard IP-Kamera Einrichtung

    Moin liebes eforum,

    ich habe folgende Schwierigkeit. Ich betriebe einen kleinen Elektronikladen und denke gerade über die Anschaffung einer Netzwerkkamera nach um meinen Eingangsbereich zu überwachen. Ich weiß zwar das im Vergleich zur Webcam bei einer Netzwerkkamera die Datenverarbeitung direkt in der Kamera passiert und dies einem Webserver entspricht. Allerdings ist mir die Inbetriebnahme nicht ganz klar. Auf welchem Port lauscht denn so eine IP-Kamera, sind da alle gleich? Was muss man sonst noch bei der Einrichtung beachten, bzw. beim Kauf beachten?

    Freue mich über Eure Tipps, vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Entweder liegt eine extra Software bei oder du gibst einfach die IP-Adresse der Kamera in deinen Browser ein. Der stellt seine Anfrage schon an den richtigen Port (80 in diesem Fall).

Ähnliche Themen

  1. kamera und maus nicht erkannt

    Von jupiterking72 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:08
  2. speicherkarte für kamera

    Von sinan im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:11
  3. DSL-Einrichtung per DFÜ klappt nicht.

    Von gjhammes im Forum DSL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 10:11
  4. Copyright-Einrichtung?

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 08:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz