Copyright-Einrichtung?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Copyright-Einrichtung?

    Hallo Dirk,

    ich weiss, dass es eine Möglichkeit gibt, Bilder und Texte auf einer HP zu schützen, so dass diese nicht kopiert werden können. Da ich allerdings nicht weiss, wie sowas geht, erbitte ich hierzu Deine Hilfe.

    Vielen Dank und Gruß,
    Arne

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein einfacher Schutz wäre es die rechte Maustaste zu deaktivieren. Allerdings stellt das nicht wirklich einen Schutz dar, denn 100%igen Schutz gibt es nicht...

    Code:
    In den (body ....):  oncontextmenu="return false"
    ondragstart="return false" onselectstart="return false"
    Aber für viele stellt das schon eine ziemliche Hürde dar...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vielen Dank .-)

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Wie Dirk schon sagt, einen 100 %igen Schutz gibt es nicht.
    Wenn mir ein Bild gefallen hat und es mir nicht möglich war, es auf normalen Wege abzuspeichern, dann habe ich einfach mittels des "Schnappschusses" das Bild/Foto abgelichtet und schon hatte ich, was ich wollte.
    Willst Du verhindern, daß es dann noch jemand weiterverwenden kann, hilft nur, quer oder diagonal etwas draufzuschreiben so von wegen "geschützt" oder den Namen der Webseite usw.
    Luca

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so mache ich das ja bei den Bildern in meinen Anleitungen auch. Da steht dann ebend am Rand die Adresse meiner Webseite. aber immer möglichst so, das man es nicht so einfach ausschneiden kann.

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    aber immer möglichst so, das man es nicht so einfach ausschneiden kann.
    du vergisst, was man alles mit dem Photoshop kopierstempel machen kann...

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    darum sagte ich ja auch das man nichts 100%ig schützen kann. Man kann die sache nur erschweren und einige vielleicht abschrecken schnell mal ein Bild zu klauen oder so...

Ähnliche Themen

  1. Copyright gelöscht und nicht mehr gefunden

    Von Uelik im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 23:07
  2. IP-Kamera Einrichtung

    Von endymeon33 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:35
  3. Bilder mit Copyright als Avatare?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 20:36
  4. DSL-Einrichtung per DFÜ klappt nicht.

    Von gjhammes im Forum DSL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 10:11
  5. Copyright bei Bildern

    Von Fighter im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 22:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz