MP 3 mit Windows Mediaplayer, Windows 7, abspielen

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard MP 3 mit Windows Mediaplayer, Windows 7, abspielen

    Hallo,
    bitte um Hilfe.
    Habe als Anhang einen Musiktitel als MP3 bekommen. Wenn ich den Anhang anklicke kommt eine Meldung - "Der Windows Mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben ... ."
    In einem ebefalls erscheinenden Window Mediaplayxer-Fenter steht dann (in sich wiederholender Folge) - "Das Medium wird geändert" - es änder sich aber nichts im Sinne von Abspielmöglichkeit.
    Kann mir bitte jemand im Schritt-für-Schritt-Verfahren helfen ?
    Freundliche Grüße
    Tobas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es einfach mal mit dem VLC Media Playerl.

  3. #3
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Sicher gut gemeint von Spyx.
    Wo ich nun aber mühsehlig genug meine ersten "PC-Schritte" bei Windows erlernt habe, würde ich gern dabei bleiben, um nicht wieder bei Null anfangen zu müssen.
    Es gibt doch sicher auch eine Lösung meines Problems mit dem Mediaplayer bei Windows. Wie bei vielen meiner "unlösberen Fälle" machen das bestimmt erfahrene PC-Nutzer mit wenigen Klicks, manchmal innerhalb von Sekunden.
    Vielleicht nimmt sich ja noch jemand der Sache an -?
    Freundlche Grüße
    Tobas

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Speichere mal den Anhang auf deiner Festplatte und klicke dann darauf. Tritt das gleiche auf, starte den Mediaplayer und öffne die Datei mit "Datei öffnen"

    LG

  5. #5
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (so ähnlich lautet ein Sprichwort).

    Nach endlosem Probieren klappt es nun.
    Habe mal nicht auf auf die Schrift des Anhangs geklickt (wie sonst immer bei Windows XP), sondern auf das kleine, schwarze Dreieck, rechts neben dem Diskettensymbol. Dann Klick auf "Festplatte", "Öffnen" und "Zulassen" und los ging es . Hätte vor Freude in die Luft springen können.

    Danke an die hilfsbereiten Moderatoren Spyx und Q-Max

    Tobas

  6. #6
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Leider war es nur eine kurze Freude.
    Bei einem heute erhaltenen Musiktitel (MP 3 als Mail-Anhang) klappt es wieder nicht mit dem Öffnen/Anhören des Titels.
    Meine gestrige Annahme, den Fehler gefunden zu haben, war also ein Trugschluß. Das es mal geht und mal nicht, hat angebllich etwas mit irgendwelchen unterschiedlichen Formaten zu tun -?
    Offenbar soll man (insbesondere ältere, ungeübte Leute) veranlaßt werden, immer wieder zusätzliche Programme aus dem Intertnet runter zu laden, um so möglichst in Abzockerfallen zu geraten.
    PC-Nutzung hat so gesehen leider auch sehr betrübliche Seiten.
    Terbo

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    den von Spyx empfohlenen 'VCL media player' herunter zu laden ist nun wirklich kein Aufwand und abgezockt wirst du dort auch nicht.
    Er wird immer dann empfohlen, wenn andere Player versagen.

  8. #8
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,
    leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, mich mit meinem derzeitig bestehenden PC-Problem zu befassen.
    Zunächst möchte ich aber ein wohl bestehendes Mißverständnis klären.
    Daß es Kreise gibt, die mit List und Tücke versuchen, ungeübte PC-Nutzer in Fallen zu locken, steht für mich außer Zweifel. Keinesfalls habe ich dabei aber an Spyx gedacht. Wäre mir sehr peinlich, wenn das evtl. so verstanden wurde und ich bitte dann um Entschuldigung. Habe mir auf seinen Rat hin ja auch den VCL-Player runter geladen. Auch damit ist mir das Öffnen/Anhören der MP 3-Musiktitel noch nicht gelungen. Beim Anklicken des Player-Symbols auf dem Desktop öffnet sich ein kleines Fenster, mit dem ich auf Anhieb aber auch nicht zurecht komme. Inzwischen ist es nun schon zu spät für weitere Versuche.

    Kann mich erst am Sonntag wieder mit dieser Sache befassen. Für bis dann vielleicht noch folgende Hilfeangebote wäre ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüße
    Tobas

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wenn es denn wirklich ein mp3 ist und kein fake mit irgendwas drauf würde sich eher einer der Spezialisten wie WinAmp oder der schlankere Aimp2 empfehlen. Den VLC nur wegen Musik zu bemühen ist dann doch ein wenig übertrieben.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke wir müssen hier ein bisschen "einfach" vorgehen. Tobas ist nicht so fit was PCs angeht.

    Es könnte sein das dem Mediaplayer ein Codec fehlt um die Datei abzuspielen.

    Das kann beim VLC-Player auch sein, ist aber weniger wahrscheinlich.

    Wenn er den VLC-Player schon installiert hat, wäre es vielleicht erst einmal hilfreich ihm bei der Bedienung zu helfen. Wenn er dann die Dateien abspielen kann, schauen wir mal ob wir ihm noch was einfacheres anbieten können.

    Hat einer Zeit eine bebilderte Anleitung zu erstellen ?
    Dann bitte hier kurz Bescheid sagen, ich weiß nicht ob ich dieses WE dazu komme.

    LG

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für ein E-Mail-Programm hast du? Das was bei Windows dabei ist?

    Ziehe einfach mal die MP3-Datei aus der E-Mail direkt in den VLC-Media-Player. Ich weiß nicht, ob das funktioniert (liegt an deinem E-Mail-Programm), aber einen Versuch ist es wert.

  12. #12
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ich habe mir mal spaßeshalber selbst eine Mail mit MP3-Anhang geschickt.

    Unter vista und winmail funktioniert es einwandfrei. Mit Doppelklick auf das Büroklammersymbol und im Dialogfeld ''öffnen'' spielt der WinMediaplayer sofort den Musiktitel ab.

    Ich frage mich, wo da bei Tobas der Fehler liegt? Oder, wo er den Fehler macht.
    Vor allem, weil es ja per Zufall schon einmal geklappt hat.

    Könnte es nicht eventuell auch an den Einstellungen für die Dateizuordnung liegen?

    Lieben Gruß,
    Marina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:26-02-2011 16-06-15.jpg 
Hits:108 
Größe:138,5 KB 
ID:2266  


  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ich denke wir müssen hier ein bisschen "einfach" vorgehen. Tobas ist nicht so fit was PCs angeht.
    Deshalb empfehle ich ja Aimp2, weil er einfach zu installieren geht und einfach in der Bedienung ist. Und er bringt alle Codecs mit, die er benötigt.

    Hier der DOWNLOADLINK

    Runterladen - Installieren - Fertig.
    Sollte AIMP die Musik auch nicht abspielen können ist es entweder nur etwas, was so tut als sei es eine MP3 oder wir haben ein ernstzunehmendes Problem mit dem Betriebssystem

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der VLC-Media-Player ist auch total einfach zu bedienen. Einfach die Musik-Datei draufziehen und das Lied wird abgespielt.

  15. #15
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,

    inzwischen hat hier mal jemand vor Ort geholfen und nun geht es ja wieder.
    Danke für euer Hilfebemühen.
    Es sind immer so viele sich gegenseitig potenzierende Hürden, so daß man in meinem Fall wohl kaum aus der Ferne helfen kann. Alles im Schritt-für Schritt-Verfahren anzugeben, kann keinem zugemutet werden. Insbesondere durch das Fachchinesisch stellt sich bei mir dann schon bald unüberwindbarer Frust ein und es bleibt letztendlich nur, aufzugeben. Aber nicht ganz, auch kleine Brötchen können schmecken.
    Gruß
    Tobas

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    du weißt also nicht so richtig was es war ?

    LG

  17. #17
    Avatar von Tobas
    Tobas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo, Q-Max,

    neben Marina bist du ja einer der verständnisvollsten Helfer. Deshalb geht es mir "gegen den Strich", dir nicht zu antworten.
    Was da gemacht wurde, weiß ich wirklich nicht. Jedenfalls geht es jetzt wieder besser und ich begnüge mich damit, auf "Schmalspur" weiter zu fahren.

    Allen, die hier lesen und dir besonders, wünsche ich ein schönes Wochenende mit großem Nutzen von dem schon spürbaren Auftrieb der Natur.
    LG Tobas

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    neben Marina bist du ja einer der verständnisvollsten Helfer. Deshalb geht es mir "gegen den Strich", dir nicht zu antworten.
    Danke für die Blumen, aber ich denke das trifft für die allermeisten ständigen User hier zu.

    Es ist aber für alle von Nutzen wenn nach einer Hilfestellung auch das Ergebnis bekannt gemacht wird. Denn damit wissen wir welcher Tipp letztendlich erfolgreich war und können das auch bei ähnlichen Fällen anwenden.

    Beziehungsweise können dann "Nurleser" das von allein nachvollziehen und brauchen erst gar keine Frage stellen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. sound hakt bei windows 7 (youtube/mediaplayer/ etc.)

    Von jonny_deluxe im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:11
  2. HD Trailer auf Windows-Mediaplayer

    Von Bali im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:21
  3. probleme mit dem windows mediaplayer

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 10:23
  4. Windows Mediaplayer

    Von burpie im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:20
  5. Windows Mediaplayer macht Probleme

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz