Samsung N150 Plus, brauche Hilfe!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard Samsung N150 Plus, brauche Hilfe!!

    hallo habe mir vor wenigen tagen das Netbook gekauft.
    für Internet und schreibprogramme ist es sehr gut, aber wenn man bei youtube und co. videos schauen will ruckelt es sehr arch außer der ton.
    die treiber habe ich schon aktualiesiert.
    auf den Netbook ist Win 7 Starter drauf, (original)
    gibt es vielleicht programme wo mann die videos anscgauen kann, wenigstens 480p? ich kann zurzeit nur 240p anschauen, 360p ruckeln ein wenig, 480p ruckelt alles.


    brauche unbedingt hilfe für ein programm damit ich ruckelfrei videos auf youtube und co. schauen kann.
    gibt es vielleicht auch eine grafikkarte die man nachrüsten kann??

    naja danke im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst es mal mit Google's Chrome versuchen. Aber ich glaube nicht, dass dir das viel bringt.

    Der eingebaute Grafikchip ist einfach zu schwach, um die Videos darzustellen. Das ist genau das Problem mit Netbooks. Sie haben nur sehr wenig Leistung. Wenn du mehr Leistung haben willst, solltest du dir ein kleines Notebook holen. Kostet dich ~100€ mehr, aber dafür hast du einen spürbaren Leistungsschub.

  3. #3
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    hallo ich verwende nur google crome, aber mein kumpel hat den asus eee und der kann auch 480p videos anschauen und sein netbook ist schon 1 1/2 jahre alt
    er hat denk ich mal den prozessor intel atom n270 oder so ich hab den n450 er hat 1,66GHz und ich 1,67Ghz und meine grafikkarte hat 265mb seine nur 64mb und trotzdem läuft seiner besser, hilft es was wen XP drauf ist? oder gibt es boost programme oder änlihes?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von VirusGun
    hilft es was wen XP drauf ist? oder gibt es boost programme oder änlihes?
    Die ganzen Boost- und Tuning-Programme bringen (fast) nichts. Man kann den Autostart aufräumen und unnötige Dienste beenden. Alles andere macht deinen Rechner nicht schneller (außer ein sparsameres Betriebssystem).

  5. #5
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    achso ok aber ich habe leider kein Win XP nur das Win 7 und das war schon drauf würden meine videos besser laufen wenn ich 2 GB Ram hätte?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von VirusGun
    achso ok aber ich habe leider kein Win XP nur das Win 7 und das war schon drauf
    Du kannst es ja auch mal mit einer Linux-Distribution versuchen - z.B. Ubuntu Netbook Edition. Das ist eine Linux-Distribution, die extra für Netbooks angepasst ist. Das installiert man einfach auf einen USB-Stick und kann den Rechner davon starten ohne irgendeine Änderung am Rechner (d.h. dein Windows 7 bleibt erhalten).

    Zitat Zitat von VirusGun
    würden meine videos besser laufen wenn ich 2 GB Ram hätte?
    Lass dir mal im Task-Manager anzeigen, wie viel Speicher verbraucht wird, während ein Video abgespielt wird.

  7. #7
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    eigentlich immer bei 700- 750MB
    aber der prozessor schießt hoch!

  8. #8
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Die CPU ist einfach zu langsam und die Intel hilft auch nicht wirklich mit. Da wirst nicht wirklich viel machen können, außer ein anderes zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Samsung N150 Plus auflösung

    Von VirusGun im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 10:00
  2. Brauche Hilfe

    Von gamerfreund im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:08
  3. samsung n150 Plus, Linux Unbuntu starten usb

    Von VirusGun im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:38
  4. Samsung R530 Laptop braucht Hilfe

    Von Kocker im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:25
  5. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz