Neuinstallation/Reperatur

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Neuinstallation/Reperatur

    Hallo,

    Ich hab seit längerer Zeit ein Problem deswegen wollte ich mal eine Neuinstallation/Reperatur durchführen.Das Problem ist als ich Vista auf einem anderem laptop neuinstalliert habe welcher nicht starten konnte,hatte er nur noch einiege Programme.Nichtmals die wichtigsten Programme waren dort und Internet konnte dann auch nciht mehr hergestellt werden.Würde das dann auf meinem main Laptop auch so sein?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei einer Neuinstallation würde das genauso sein. Dabei werden alle Daten und Einstellungen gelöscht und nur Windows installiert. Deine ganzen Programme, Treiber, Dateien und Einstellungen musst du danach wieder hinzufügen. Die sind nicht Bestandteil von Windows.

    Bei einer Reparatur sollten eigentlich nur die defekten Windowskomponenten repariert werden. Der ganze Rest (Programme, Dateien, Einstellungen, usw.) sollte dabei nicht angetastet werden.

  3. #3
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Neuinstallation/Reperatur

    Ok,und wie mach ich das genau?Muss ich jetzt einfach nur die CD einschieben,auf First Boot Device einstellen,laufen lassen und dann...?Steht da dann Reperatur?

  4. #4
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Könnt ihr bitte schneller antworten?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Können wir - manchmal ja und manchmal nein, denn wir sind auch nicht immer am Rechner...

    Wenn du den Rechner mit der Windows-CD startest, kannst du die Art des Setup auswählen. Unter anderem auch eine Reparaturinstallation. Sie heißt nur nicht mehr so.

    Wie du genau vorgehen musst, findest du hier:

    Reparaturinstallation unter Windows Vista Das nie endende Chaos!

    Eine Datensicherung deiner Nutzdaten ist trotzdem Pflicht, denn es kann immer was unvorhergesehenes passieren.

    LG

  6. #6
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    ist mit Nutzungsdaten auch windows word die treiber... gemeint,oder jetzt nur meine bilder,musik dokumente...?

  7. #7
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Das ist jetzt vom Jahre 2006.
    Aber muss man es denn von der CD aus starten?Man kann nämlich doch auch wenn man beim starten des laptops F8 drückt auf computer reparieren,dann sind da mehrere Möglichkeiten aufgelistet.Da gibt es ne Systemwiederherstellung und ne Totale Systemweiderherstellung oder sowas in der Art.Wenn ich die dnan starten will muss eine bestimmte CD im der Festplatte C sein.Ist das dann die Vista CD die dahin gehört?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sorry, von wann das ist spielt ja keine Geige - Vista ist Vista und die Anleitung ist doch für Vista.

    Und es wird natürlich immer von der Vista-CD gesprochen, eine andere brauchst du nicht.

    Nutzdaten sind deine Dokumente, Fotos, Mails, Adressen, Mailkontoeinstellungen, Passwörter, Lesezeichen usw.

    Solange du das System nur reparierst, benötigst du keine anderen Treiber.

    LG

  9. #9
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Naja ok sry das ich so viel nerve aber schonmal danke im voraus ich werds Dienstag machen,das lange Wochenende will ich genießen.
    Ich melde mich dann nochmal in nächster Zeit.

    MFG Tester34

Ähnliche Themen

  1. Windows Xp Reperatur

    Von Froschhaus im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:48
  2. Monitor defekt, reperatur oder lieber neu

    Von VirusGun im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:13
  3. Laptop Reperatur und Garantie

    Von Memomemo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:36
  4. problem bei reperatur von windows

    Von backup im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 06:55
  5. Wenn ihr nicht helft muss der Rechner in Reperatur -.-

    Von exQuisite im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz