Windows Xp Reperatur

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Froschhaus
    Froschhaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard Windows Xp Reperatur

    An die Gemeinschaft,

    Welchen Befehl kann ich guten Gewissen verwenden bei der Windows Xp Reperatur ?

    1.Mir wird im Windows manchmal gezeigt das eine Datei beschädigt ist ?
    (Starsektor neu schreiben lassen,oder Systemroot)


    Bei einem Kollegen kommen manchmal auch fehler aber diese verschwinden wieder.

    Ich traue mich nicht mit einen Befehl ran,daher frage ich heute wer mir einen Tipp geben kann welcher bedenkenlos verwendet werden kann.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es ist eigentlich egal welche Maßnahme du durchführst. Dabei kann immer etwas schief gehen, daher ist eine vollständige Datensicherung vorher Pflicht.

    Die ist umso mehr nötig da das System in dem jetzigen Zustand auch mal sehr schnell komplett streiken kann und dann ist das Gejammer groß.

    LG

  3. #3
    Avatar von Froschhaus
    Froschhaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Wäre es ratsam dem Befehl Startsektor neu schreiben zu verwenden bzw. Systemreboot.

    Was wäre deine Meinung dazu ?

    Da ich mit den Befehlen kaum Erfahrung habe.

    Datensicherung werde ich meinem Kollegen mal Empfehlen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dazu kann ich nichts sagen ohne die genaue Fehlermeldung.

    Bei defekten Systemdateien kann man eine Reparaturinstallation durchführen. Den Startsektor neu schreiben zu lassen macht in so einem Fall keinen Sinn, es sei denn es werden ständig andere Dateien als "defekt" gemeldet.

    Aber dann würde ich eine komplette Neuinstallation vorziehen.

    LG

  5. #5
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Oft hängen solche Meldungen auch mit defekten Sektoren der Festplatte zusammen. Ich würde empfehlen auch mal noch die Smartwerte der Festplatte auszulesen. Nicht das die auch noch kurz vor dem Abrauchen ist

Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation/Reperatur

    Von Tester34 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:43
  2. Monitor defekt, reperatur oder lieber neu

    Von VirusGun im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:58
  4. Laptop Reperatur und Garantie

    Von Memomemo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:36
  5. problem bei reperatur von windows

    Von backup im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 06:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz