Windows dauerschleife beim Ladebildschirm

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard Windows dauerschleife beim Ladebildschirm

    Hallo zusammen!
    ist schon ne weile her, seit ich das letzte mal hier war, aber da ich nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, hatte ich gehofft ihr könntet mir noch mal helfen.

    Und zwar:
    Ich hab hier einen etwas älteren Rechner mit XP sp3, der beim hochfahren beim Windows-Ladebalken in die Endlosschleife steigt.

    Hintergrund:
    Als ich ihn das erste mal in die Hand bekommen habe, lief er noch einwandfrei. Dann habe ich einen USB-Handscanner angeschlossen, ein paar Sachen zu seiner Installation eingescannt, wieder abgeschlossen und den PC herunter gefahren. Alles ganz normal. Beim nächsten mal hochfahren kam dann obiges Problem auf.

    In den abgesicherten Modus komme ich zwar, dieser läuft aber extrem langsam. Von der letzten funktionierenden Einstellung aus starten funktioniert auch nicht.
    Von fixboot und fixmbr hab ich etwas gehört, weis jedoch nicht ob das hier hilft, da der PC ja nicht wirklich beim booten sondern beim initialisieren hängt..
    Könnte man hier eventuell mit der Windows CD Reparaturen durchführen?
    Vom System neu aufsetzen will ich soweit es geht Abstand halten, zu viele Lizenzen bei Programmen die ich alle nur schwer wieder kriege...


    ich hoffe ich konnte das Problem gut darstellen, und vll kann ja jmd helfen.

    lg

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich würde erst mal die Software für den Scanner deinstallieren. Wenn dann das Problem auch auftritt, kannst du die Reparaturoption von der CD probieren. Du musst nur die Bootreihenfolge im BIOS umstellen, damit du von CD booten kannst.
    Sollte Windows ohne Scanner wieder von der HDD booten, kannst du die Installation nochmal durchführen. Vielleicht ist dabei etwas aus dem Tritt geraten.

  3. #3
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Naja die Sache ist bloß, ich hab keine Software auf dem PC installiert für den Handscanner. Ich hab lediglich Barcodes eingescannt, die direkt den Scanner verändern (Licht an/aus, Reichweite vom Scan, usw. Das ist so ein Scanner wie früher im Supermarkt).

    Ich geh dann einfach mal weiter zu schritt 2 und mach mal den Boot/die Reparatur von der CD, vielleicht hilft das ja weiter. Aber danke für die Antwort!

  4. #4
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok also die Reparatur-Installation von der Windows CD hat mehr oder weniger funktioniert, Windows startet zumindest wieder.
    "Mehr oder weniger" deshalb, weil der Spaß 3-4 Tage gedauert hat und ich jetzt am Ende nach weiteren 2 Tagen keine Lust mehr hatte den PC laufen zu lassen (auf dem Bildschirm stand "Installation wird abgeschlossen, bitte warten", und das seit mindestens 2 Tagen).
    Nach dem Neustart ist er sofort durch den Windows Start Bildschirm durch und hat dann nur etwa 15 Minuten gebraucht, bis der Anmelde-Bildschirm (da wo man halt Benutzer+PW eingeben kann) geladen war. Die Anmeldung selbst hat dann auch wieder 10-20 Minuten gedauert. Der PC reagiert extrem langsam und ich denke das deutet mehr auf ein Hardware-Problem hin, oder?
    Gibt es Wege, mit denen Ich heraus finden kann, welches Teil betroffen ist und dieses dann austauschen kann?

    Gruß

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es ist kein Unterschied ob du diesen USB-Scanner angeschlossen oder abgekabelt hast?
    Hast du im Gerätemanager an den Geräten Warnhinweise?

Ähnliche Themen

  1. Team Fortress 2 Langsam im Ladebildschirm

    Von Bullibug im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 17:56
  2. XP start: Ladebildschirm => Bluescreen

    Von Zulu im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  4. XP friert beim Ladebildschirm ein

    Von Torres im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:43
  5. Grafikkarte Blackscreen nach Windows Ladebildschirm

    Von DenisM im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 08:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz