XP friert beim Ladebildschirm ein

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard XP friert beim Ladebildschirm ein

    Hallo,
    habe einen "älteren" PC von einem Bekannten zusammengebaut, Intel Pentium 4 mit 3 GHz (Sockel 47, DDR-400 RAM, AGP-Grafikkarte.
    Es ging alles prima und ich wollte Windows XP installieren. Habe dabei die Festplatte formatiert und das Kopieren der Dateien usw. schließt er auch ab. Dann startet er neu, um die eigentliche Installation zu beginnen. Nach dem Neustart, wo zum ersten mal der Ladebildschirm erscheint, friert er aber ein (weshalb die eigentliche Installation nicht mal beginnt). Immer. Habe diese Prozedur mehrmals versucht. RAM ausgetauscht, Steckplätze auch ok, Grafikkarte getauscht, Netzteil, CPU-Temperatur ist ok, Festplatte funktioniert im anderen PC auch. Kabel ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht. Das Merkwürdige ist, dass alles funktioniert und er genau an dieser Stelle einfriert, beim Ladebildschirm nach dem Neustart vor der eigentlichen Installation.
    Weiß jemand, woran es noch liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hattest du am anfang der Installation nur formatiert oder auch die Partition gelöscht, neu angelegt und dann formatiert?

    Ist in dem Rechner irgendwelche spezielle Hardware eingebaut wie z.b. ein Kartenleser der eventuell die Probleme verursachen könnte?

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    hattest du am anfang der Installation nur formatiert oder auch die Partition gelöscht, neu angelegt und dann formatiert?
    Auf der Festplatte waren noch Dateien und ein altes Betriebssystem drauf, ich hab die Festplatte bzw. Partition gelöscht, 2 neue erstellt und die eine, die ich für das Windows ausgewählt habe, dann ja formatiert (NTFS).

    Ist in dem Rechner irgendwelche spezielle Hardware eingebaut wie z.b. ein Kartenleser, der eventuell die Probleme verursachen könnte?
    Nein, nichts. Und wenn es daran liegen könnte, dann würde das meistens beim Installieren von Windows passieren, dass er einfriert oder so wegen Treibern, aber soweit kommt es ja nicht mal. Was wird denn eigentlich beim Windows-Ladevorgang geladen (wenn Windows noch nicht installiert wurde)?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schon mal mit den Standard-Einstellungen für das Bios probiert? Eventuell passt dort eine Einstellung ( z.b. Timing beim Arbeitsspeicher ) nicht, so das es zu diesen Problemen kommt.

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Habe ich schon probiert, auch CPU runtergetaktet. Aber warum friert er nur an der Stelle ein? Sowas habe ich noch nie gehört, und das Dumme ist, dass Windows noch nicht mal installiert ist -.-

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Möglicherweise liegt das Problem ja an der CD. Hast du mal eine andere CD versucht? Lizenstechnisch gesehen ist es ja egal, von welcher CD aus du installierst, solange die Version der anderen CD mit deiner überein stimmt.

  7. #7
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Habe schon mehrere CDs benutzt...
    Muss ich wohl mal ein anderes Board zum Testen auftreiben...

Ähnliche Themen

  1. Windows dauerschleife beim Ladebildschirm

    Von MostInsane im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:12
  2. Windows XP - Ladebalken friert beim Start ein

    Von SirFab im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:19
  3. windows friert beim systemstart ein

    Von leoplan im Forum Windows XP
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:40
  4. PC friert beim booten ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz