XP start: Ladebildschirm => Bluescreen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard XP start: Ladebildschirm => Bluescreen

    Hiho,
    hab nen Problem, und zwar wollte ich heute den alten (desktop PC) starten (hat XP) und ja, er fragt mich am anfang erst mal , ob ich windows normal starten will oder eben letze funktionierende dingsda, oder die verschiedenen abgesicherten Modi, dann hab ich hald versucht, ihn normal zu starten, dann läd er normal, Dieses Win XP ladebild läd auch, aber wenn es fertig geladen hat, gibts nen Sehr kurzen Bluescreen (nicht zu lesen, was da steht) und er startet wieder neu, und fragt mich, wie ich fortfahren will. Wenn ich probieren, die Letze funktionierende Konfiguration(oder so) auszuführen, läd er genau so, und hat wieder nach ladebildschirm nen Bluescreen.
    Könnt ihr mir sagen, an was das liegt?

  2. #2
    Avatar von noname
    noname

    Standard

    Hallo,

    versuche mal beim Hochfahren des PCs die F8 Taste zu drücken. Dort kannst du vieleicht informationen zum Fehlverhalten sehen.

    Kann gut sein, dass die Festplatte einen treffer hat und deswegen das Booten des PCs nicht fertig ausgeführt wird.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    wie meinst nen Treffer??? , und was würde dann da zum Beispiel dann stehen, wenn ich f8 drücken würde?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mit der F8-Taste kommst du in die Auswahl für den Boot-Modus. Es ist mir nicht bekannt, dass es dafür eine andere Belegung gibt, so dass du dort keine Fehler angezeigt bekommst.
    Du kannst dort aber den automatischen Neustart abstellen, so dass du den Bluescreen lesen kannst.
    Du kannst dir auch den 'Bluescreenview' holen, wenn du wieder ins Netz kommst >
    bluescreen viewer download
    Jetzt versuche erst mal, im 'abgesicherten Modus' eine Systemwiederherstellung.

  5. #5
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    mit der F8-Taste kommst du in die Auswahl für den Boot-Modus. Es ist mir nicht bekannt, dass es dafür eine andere Belegung gibt, so dass du dort keine Fehler angezeigt bekommst.
    Du kannst dort aber den automatischen Neustart abstellen, so dass du den Bluescreen lesen kannst.
    Du kannst dir auch den 'Bluescreenview' holen, wenn du wieder ins Netz kommst >
    bluescreen viewer download
    Jetzt versuche erst mal, im 'abgesicherten Modus' eine Systemwiederherstellung.
    Ja schon, aber wie soll ich ins netz kommen, wenn der pc nicht mal hochfährt?? Also in den abgesicherten Modus kann ich garnicht, da hat er auch ein problem zu melden.

  6. #6
    Avatar von newschrems
    newschrems ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    Hmm, schwierig.
    Also, ich atte auch mal ein ssehr ähnliches Problem:
    Ladebildschirm von Xp geht noch, dann war kurz Bluescreen und dann halt nur noch schwarzer Bildschirm. In dem Fall war die Grafikkarte kaputt.
    Bei dir könnts vielleicht auch am Netzteil liegen!

  7. #7
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Ne, liegt irgendwie an der Festplatte, da wir auf dem PC zwei festplatten mit einem wechselrahmen immer wechseln können, und eben nur eine (meine) nicht hochfährt ich gebs heute unserem Pc laden und schreib euch dann, was es war ^^

  8. #8
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Also:
    Platte hatte totalschaden... daten weg...
    son scheiß

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist in diesem Moment natürlich ziemlicher Mist für dich, aber eines sollte jedem Computernutzer klar sein.

    Eine Festplatte kann zu jeder Sekunde stehen bleiben und dann sind die Daten weg und nur mit hohen Kosten wieder zu bekommen.

    Deswegen gibt es nichts wichtigeres als ein an die Wichtigkeit der Daten angepasstes Sicherungskonzept.

    Wenn du sehr wertvolle Daten verloren hast, solltest du dir ein Angebot vom Datenretter holen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windows dauerschleife beim Ladebildschirm

    Von MostInsane im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:12
  2. Bluescreen während dem start

    Von deaglemann im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:12
  3. Bluescreen bei start und ausführen von exe/.bat dateien

    Von GermanGerste im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:42
  4. BlueScreen nach PC Start

    Von labormaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 09:49
  5. XP friert beim Ladebildschirm ein

    Von Torres im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz