Bootmanager fehlt!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von maddin28
    maddin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard Bootmanager fehlt!!

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Der PC meiner Tochter ist min. 5Jahre alt und er lief bis vor kuzem sehr gut.

    Plötzlich hat sich der PC aufgehängt und ließ sich nicht einmal mehr mit der Original-Bootfähigen CD-Rom reparieren/neu installieren. Habe dann die Festplatte platt gemacht und nun zeigt er mir die Meldung "Bootmgr. fehlt".

    Ich also die Foren gewelzt und die dortigen Tipps befolgt, wie z.B. : Bootreihenfolge, Bios einstellen und ändern........ Nicht hat geholfen.

    Nun meine Frage an Euch hier im Forum.
    Wie kann ich dieses Problem beheben und XP wieder neu installieren

    LG. maddin28

    PC meiner Tochter : Asrock 939NF4G-VSTA/M/ASR, 1,5GB RAM, 80GB HDD/S-ATA und ein LG DVD-Laufwerk.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Normal musst du im Bios die Bootreihenfolge nur auf das DVD-Laufwerk legen (First boot device) und dann muss die DVD auch starten.

    Was passiert denn dann? Versucht der Rechner beim Start auf das DVD Laufwerk zuzugreifen?

    LG

  3. #3
    Avatar von maddin28
    maddin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Q-Max,

    er zeigt erst "press any key........ " und dann zeigt er "bootmgr. nicht vorhanden" und darunter " strg+alt+entf. für den Neustart. Boot-Reihenfolge ist alles eingestellt, aber es funzt nicht.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    bewegt sich das DVD Laufwerk?

    sollte die WIN DVD defekt sein, sollte der Rechner zumindest eine Weile auf der DVD "rumrutschen" bevor er versucht auf die Festplatte zuzugreifen.

    Teste das Starten von DVD mal mit abgeklemmter Festplatte (Stromversorgung von der Platte abziehen)

    LG

  5. #5
    Avatar von maddin28
    maddin28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Laufwerk bewegt sich und läuft. Ich teste dass mal!


    Das hat gefunzt, bis er den unerwarteten Fehler 1608188416 in Zeile 1768 anzeigt.
    d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c wird danach angezeigt.
    Dann soll ich eine beliebige Taste drücken um fortzufahren

    Jetzt steht er. Wat nu? Platte wieder anklemmen?

    LG

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das heißt erst mal das die DVD nicht in Ordnung zu sein scheint, es sei denn zu diesem Zeitpunkt wollte das Setup auf die (abgeklemmte) Festplatte zugreifen.

    Weiterhin stellt sich jetzt die Frage warum das Setup nicht startet wenn die Platte angeschlossen ist, da scheint ja doch was mit der Bootreihenfolge nicht zu stimmen.

    Klemm sie wieder an und versuch mal die Festplatte nicht nur in der Bootreihenfolge zu verschieben, sondern sie auszuschließen.

    Nur nicht vergessen sie in dem Moment wieder an die erste Stelle zu stellen wenn das Setup den Rechner neu starten möchte.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Laptop zeigt nur Bootmanager an-sonst geht nichts

    Von Runnermanni im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 22:21
  2. Bootmanager VISTA/XP

    Von Harleinom4 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:28
  3. Bootmanager

    Von schmidt im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:57
  4. NTLDR fehlt

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:37
  5. ntldr fehlt

    Von pille im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz