Emailankündigung unter Administratoranzeige

17Antworten
  1. #1
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard Emailankündigung unter Administratoranzeige

    Hallo an alle,
    in der Suche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb eine neue Frage.
    Ich habe Windows XP und auf der Anmeldeseite werden unter meinem Namen/Administrator Emails angekündigt. Zuerst hieß es sie haben eine ungelesene mail, mittlerweile werden 4 angekündigt. In meinem outlook tauchen sie aber nicht auf. Wo kann ich sie finden? Hat jemand eine Idee?? Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt um was es geht.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Bei meiner letzten Frage habe ich hier tolle Unterstützung gehabt
    viele Grüße
    bea

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kannst du ein Foto von dieser Meldung machen? Kann man die Meldung anklicken, mit OK bestätigen, schließen oder schließt sie sich von selbst nach der Anmeldung?
    Wie lässt du dich normalerweise über Mails benachrichtigen, von Outlook oder einem Messenger?

  3. #3
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    also ich schicke mal ein Foto mit, ich hoffe du kannst was erkennen.
    Ansonsten ist es so, dass ich die Meldung anklicken kann, aber da ist nur die gleiche Meldung - hm, vielleicht mache ich auch noch ein Foto davon?
    Sonst laufen die mails über outlook, also auch die Benachrichtigung.
    Komisch ist eben, dass dort mails angekündigt sind, aber nicht in outlook zu finden.
    Kannst du was damit anfangen?

    Gruß
    beate

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mach das, was hier erklärt wird, um dein Foto hier anzuzeigen:
    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki
    du hast inzwischen von Holger erfahren, dass es so nicht geht.

  5. #5
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo mal wieder!
    Es ist manchmal echt verrückt, ich hatte die beschriebene Meldung jetzt wirklich seit fast 2 Wochen!! Als ich jetzt nach der Anleitung ein screenshot machen wollte ist die Anmeldeseite ohne Email Ankündigung erschienen. Arbeitet ihr hier im Forum telepatisch Ne, mal ohne Scherz, ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt oder so.... Ich warte jetzt ab und wenn die Meldung wieder erscheint weiß ich was ich zu tun habe und stelle es noch einmal hier rein.
    Danke, denn ich finde es super einfach ne Unterstützung zu bekommen - einfach so!!! Klasse!!

    be22

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Arbeitet ihr hier im Forum telepatisch Ne, mal ohne Scherz, ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt
    Weder das Eine noch das Andere. Es gibt eben manchmal unerklärliche Vorgänge.
    Wenn auch auf Umwegen hast du uns ja den Beweis geschickt. Ich stelle ihn hier mal ein zur Info für die Mitleser:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 146
Größe:  18,7 KB
    Wenn das wieder auftaucht, stehen wir zwar wieder vor dem Rätsel, aber finden dann vielleicht doch eine Erklärung.
    Melde dich einfach.

  7. #7
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!
    Ja wenn diese Meldung wieder auftaucht, melde ich mich sicher hier an dieser Stelle.

    Danke schön und schönes Wochenende an alle
    be22

  8. #8
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Morgen an alle,
    so nun ist es soweit! Die Ankündigung von mails erscheint wieder. Wie schon auf dem Foto zu sehen, nur statt 2 gibt es angeblich 4 ungelesene mails. Diese sind aber nicht in outlook zu finden. Vielleicht gibt es sie auch gar nicht?????
    Habt ihr eine Idee dazu oder soll ich es einfach ignorieren?

    viele Grüße
    be22

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    noch mal etwas eingrenzender:
    Die Anzeige kommt bereits, wenn der Benutzer noch nicht angemeldet ist, also kann es sich nur um etwas handeln, was angeblich schon da ist.
    Ich gehe davon aus, dass du über eingehende Mails im Systray (neben der Uhr) optisch und evtl. akustisch benachrichtigt wirst.
    1. hast du außer Outlook und Outlook Express noch andere Mailprogramme (ungenutzt) auf dem Rechner?
    2. welches MS-Office hast du? (denn damit bekommst du ja Outlook)
    3. Mit WIN XP bekommst du auch Outlook Express automatisch, auch wenn du es nicht benutzt.
    4. Schau mal in den Programmen nach OE und öffne das mal. Es kann sein, dass es sich um dort vorhandene Standardmails handelt, die bei der Installation von OE kommen.
    5. In den Optionen sowohl bei OE als auch Outlook findest du auch nichts?

  10. #10
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!

    1.Ja genau neben der Uhr bekomme ich ein optisches Zeichen über eingegangene Mails. 2. Soweit ich weiß gibt es sonst keine Mailprogramme, dh. ich habe keine installiert (zumindest nicht bewußt) und sonst gibt es keinen weiteren Nutzer. 3. MS-Office 2007 . 4. OK, wußte ich zb gar nicht das mit OE. Habe nachgesehen und tatsächlich war eine Mail zu finden (aber nur eine). 5. Ich habe da mal so rumgesucht aber nichts gefunden. Kann ich da noch gezielter suchen?

    vielen Dank und nen schönen Abend
    be22

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Habe nachgesehen und tatsächlich war eine Mail zu finden
    Wenn du diese löscht, ändert sich an der Anzahl bei der Anzeige etwas?

  12. #12
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    ja es war eine Veränderung zu bemerken. Zuerst wurden nur noch zwei mails angegeben. Nach einem weiteren Tag ist die Anzeige nun wieder verschwunden, obwohl keine weitere Nachricht in OE zu finden/zu öffnen war.
    Werde das alles glaube ich ignorieren oder was ist euer Tipp?

    schönen Abend noch
    be22

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du WIN XP home oder prof.?
    ich hatte gehofft, dass sich ein User einklinkt, der das und auch Outlook benutzt und bestätigen könnte, dass an dieser Stelle eine derartige Meldung normal ist, wenn auch die zusätzliche Verwirrung der nicht vorhanden Mails unerklärlich ist.
    Du könntest dir doch mal eine Testmail schicken lassen während dein PC aus ist, ob du dann auch wieder diese Meldung bekommst.
    Ob so etwas durch eine Schadsoftware ausgelöst werden könnte, habe ich auch noch nicht gelesen.
    Du kannst ja mit dem Tool HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
    nach der Anleitung vorgehen, ein Logfile erstellen und uns den Inhalt posten.

  14. #14
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo, nun hab ich mich länger nicht gemeldet, da ich das ganze Prozedere mal beobachten wollte ob es ein System dabei gibt. Den Hinweis von der letzten Antwort habe ich noch nicht berücksichtigt,bin noch nicht dazu gekommen. Also System habe ich nicht festgestellt, Meldungen erscheinen und verschwinden planlos. Kann sich mehrmals am Tag ändern oder längere Zeit gleich bleiben. Also anscheinend ist es wirklich ein einmaliges Phänomen, da sich sonst niemand meldet, schon komisch und für mich nicht nachvollziehbar. Bin einfach irritiert wenn Dinge passieren scheinbar einfach so....
    Ach ja ich habe windows xp home....

    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen
    be22

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also ich kann mir nur vorstellen das es sich bei dieser Anzeige um Spam-E-Mails handelt, die Outlook oder auch dein Mailanbieter zwischenzeitlich schon entsorgt hat.

    Möglichkeit 1: Du schaltest Outlook mal ne Weile in den Offline-Modus bevor du den Rechner runterfährst. dann dürfte Windows beim Rechnerstart nicht mehr online nachschauen ob du neue Mails hast.

    Oder du schaltest diese Funktion ab. Beschrieben ist das hier:

    E-Mail-Anzeige auf Willkommensseite kontenabhängig regeln » pcwissen.net

    Das ist dem Zusammenhang auch ganz interessant, läuft dann letztendlich auf das gleiche raus:

    E-Mailanzeige - www.ms-news.net

    LG

  16. #16
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!

    Danke schön für die Hinweise. Erscheint mir ganz schlüssig und ich werde es versuchen so einzurichten.

    schönen Abend noch
    be22

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Meld dich wenn du Erfolg hast.

    LG

  18. #18
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    OK,

    Gruß
    be22

Ähnliche Themen

  1. FPS unter 30

    Von FPSunter30 im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 12:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  4. Desktop PC unter 400€

    Von RcCarDriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:56
  5. directX10 unter xp

    Von bärenpower im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz