Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

142Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

    Also. Wer die ganze Geschichte haben will sollte diese Thereds durchgehen:

    https://www.eforum.de/brauche_gaming_pc_t15513_7.html
    https://www.eforum.de/pc_zusammenbaue...ch_t17285.html

    Nun die Kurzfassung. Ich hatte mir einst einen PC zusammenstellen lassen mit dem ich nicht ganz zufrieden war, da er schon 4 mal innerhalb der ersten 3 Monate defekt war und für Benzin schon 150€ draufgegangen sind.
    Nun werde ich mir wahrscheinlich einen neuen PC zusammenstellen (lassen) und ihn beim Hardwareversandt zusammenbauen lassen.
    Im Moment überlegen wir noch wie wir das mit den daten vom alten Rechner machen.

  2. #2
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Soviel zur Einleitung. Also ich glaube, dass ich es wie folgt mache. Ich gebe ihn vollständig zurück und werde fragen ob ich bevor sie den platt machen ich nochmal meine externe Festplatte anschleißen werde um nochmal meine Musiksammlung und so weiter übertragen. Ich glaube, dass das sonst mit dem Raid 0 usw. nochmal eine Seite diskussion ausmachen wird.
    Dann werde ich mir das gesamt inklusive Festplatte bei Hardwareversandt zusammenstellen. Wie schon gesagt, die Spiele müsste ich so oder so neu installieren. Und da ich eig. eh nur Online Games zocke wird das auch nciht das große Problem (obwohl mein Minecraft häusschen wech is )

    Soll ich dann einfach schonmal anfangen mit der zusammenstellung oder wollen wa noch warten bis das mit dem PC Fix is. Was sagst du Angelus?

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Budget kannst du ja noch nennen.
    Ansonsten erstmal klar machen mit dem Typen. Oft zicken die dann nochmal rum weil sie nicht denken das man das dann doch macht

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Budget liegt bei 1500-1600€.

    Was ich habe ist: Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Word und Norton.
    Meine Wünsche wären:
    Blue Ray Laufwerk
    DVD Brenner
    USB 3.0 fähiges MAinboard
    2TB Festplatte
    Eventuell noch eine guet Soundkarte falls die standartmäßige nicht so gut ist (habe ein ordentliches Soundsystem zu Hause und möchte das natürlich auch nutzen^^)

    Ich werde da morgen mal anrufen und dennen meine Entscheidung mitteilen und sie lieb beten ob die mir noch erlauben meine Daten zu retten. Wenn nciht mach ich denen die Hölle heiß und verlange meine 150€ Benzinkonsten (Man Man Man was der Liter Benzin kostet) zurück.
    Ich spring erstmal ins Bett. Gönn dir doch auch mal eine Pause Angelus

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du etwa für den PC unten 1500€ bezahlt oder schlägst du noch was drauf?

  6. #6
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Das waren 1500€.
    Wieso fragst du?
    Naja. 2tb Festplatte kommt noch drauf

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ach du lieber Himmel. 1500€ für so eine Krücke? Respekt, das nenn ich mal Abzocke vom Feinsten!

    Ich stelle dir mal was Nettes zusammen, was dich sicherlich glücklich machen wird.

    Intel Core I7 2600
    EKL Alpenföhn Nordwand
    MSI P67A-GD65 B3 (fehlerbereinigt ab 22.03. verfügbar. Warten lohnt sich)
    4 GB Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9 (4GB reichen aus)
    Gigabyte Radeon HD 5870 OC
    Samsung SpinPoint F4 320GB (Systemplatte)
    Samsung EcoGreen F4 2000GB (Datengrab)
    Samsung SH-B 123L (BluRay-ROM)
    Sony NEC Optiarc AD 7260S (DVD-RAM)
    Asus Xonar DX 7.1
    Thermaltake V6 BlacX Edition VM100M1W2Z
    Atnec TruePower New 550Watt
    Microsoft Windows 7 Home Premium
    Rechner-Zusammenbau

    1.195,84€ zzgl Versand bei Hardwareversand.de

    Es scheint zwar eine lange Zeit bis zum 22.03. zu sein, aber das Warten aus Sockel 1155 lohnt sich definitiv, da gerade der i7 2600 zu den schnellsten Prozessoren zählt, die derzeit auf dem Markt sind. Alle anderen Zusammenstellungen hätten ungleich weniger Leistung.

    Hardwareversand liefert den Rechner übrigens mit NICHT montiertem CPU-Kühler aus um Beschädigungen des Mainboards beim Transport zu vermeiden, da diese aber nur per PushPins befestigt werde ist die Montage sehr leicht, besonders da in dem von mir angeregten Gehäuse oben kein Netzteil stört.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  8. #8
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Die zusammenstellung ist ja schonmal sehr gut.
    Ich guck trotzdem nochmal was Angelus sagt oder ob er ncoh alternativen bzw. ein ganz anderes System hat.

    Ist die Softwareinstallation sehr schwer? Also inklusive aller Treiber?

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei dem Budget würde auch eine SSD als Systemplatte wunderbar passen.
    Auch ein wertigeres Netzteil würde ich vorschlagen. Das Antec ist so vollkommen in Ordnung. Ich kann ja ein System gegenstellen

    Was zockst du denn alles so und was machst du außer zocken? Also Video- oder Fotobearbeitung und in was für einer intensität?

  10. #10
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich zocke ua. Ego Shooter wie:COD Black OPS, CSS, BF2 und bald BF3 Ein paar Rennspiele wie Need for Speed und ein paar Simulationen.
    Weite Spiele folgen ^^
    Ich bin mir auch mit den 4GB nicht so sicher, da bei meinem Momentanen mit den 8 das schon manchmal harkt.

    Ich kann die 1500€ aber wirklich ausgeben. Man muss jetzt nicht an den falschen Stellen sparen.
    @Angelus Es wäre toll wenn du mir mal das beste System was dir gerade so für maximal 1600 einfällt. Man kann ja immer was ändern

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Und sowas wie Videobearbeitung usw machst du gar nicht?

  12. #12
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Oh. Sry habe ich vergessen.
    Ich arbeite mit Adobe Photoshop und mit Camtasia und hin und wieder auch mit Magix

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn es hakt, dann sicher nicht wegen 8GB. Du bist lustig. Schau doch einfach mal nach, zu wie viel Prozent dein Speicher überhaupt ausgelastet ist.

    Und sicher, wir können dir das restliche Geld auch noch sinnfrei verbraten, du hast zwar nichts davon, aber bitte, kein Problem.

    Mehr Sinn würde ich da schon in Angelus' Vorschlag mit der SSD sehen, im Ersetzen des Netzteiles allerdings weniger. Die TruePower-Serie wird ausnahmslos von Seasonic hergestellt.

  14. #14
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Oh. Stimmt. Hatte ich grad mit dem Prozessor vergessen.
    Das mit der SSD halte ich auch für gut. Gegen den Vorschlag mit dem anderen Netzteil habe ich auch nichts.

    Was würdest du da vorschlagen Angelus?

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Was habt ihr beiden eigentlich gegen das Netzteil, wenn ich fragen darf?

  16. #16
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Also. Ich hab mir jetzt mal ein System auf Grundlage des 1500€ Systems zusammengestellt. Das Problem ist, dass ich da auf 1650 komme. DAs ist dann natürlich noch zu viel. Da muss man dann gucken was man sparen oder kann. Oder man verbessert was anderes. Ich bin mir z.B. immernoch nicht sicher ob i5 oder i7

    Betriebssystem:MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC) | hoh.de

    Prozessor:Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX | hoh.de

    CPU-Kühler:be quiet Dark Rock Pro C1 120mm 500-1700rpm | hoh.de

    Mainboard:MSI P67A-GD65 (B3) P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de

    Ram:Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 | hoh.de

    GraKa:Gainward GTX 580 GOOD 1536MB GDDR5 (1749) | hoh.de

    Festplatte:WD Caviar Black 2000GB SATAII 64MB 7200rpm | hoh.de

    SSD:Corsair SSD Force F120 120GB 2.5" SATA II MLC | hoh.de

    1. Laufwerk:Plextor PX-L890SA DVD SATA retail | hoh.de

    2. Laufwerk:Samsung SH-B123L BluRay Combo SATA bulk | hoh.de

    Gehäuse:BitFenix Colossus Venom Green/Red LED ATX | hoh.de

    Netzteil: be quiet Straight Power E8 680W CM 80+ silber ATX | hoh.de

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Mainboard brauchst du keines?

    Und was genau glaubst du ist jetzt an dem Ding besser, als an meiner Zusammenstellung? Nur mal so interessehalber gefragt. Ist ja nur 400€ teurer, hat dafür einen schwächeren Prozessor und Grafikkarte sehe ich auch keine, die du gewählt hast. dazu noch bei hoh, einem Shop der eigentlich immer teurer ist.

    Na ja, du kannst ja machen, was du willst.

  18. #18
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Besser ist: Die SSD, Das Netzteil und der Speicher

    Und du musst doch nicht gleich so gereizt reagieren. War doch nur ein vorschlag

  19. #19
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ja, die SSD ist schneller
    Dein BluRay-Laufwerk kann jetzt auch DVDs brennen
    Das Netzteil ist eben NICHT besser. Der Abstand zwischen Silber und Bronze ist im einstelligen Prozentbereich.. Um die Mehrkosten wieder mit dem reinzufahren, was das Ding einspart musst du die nächsten 28 Jahre deinen PC 24 Stunden mit Vollast laufen lassen. Oder dachtest du, das Ding ist besser, weil BeQuiet drauf steht? Wird zu 100% von FSP hergestellt, das Ding, BeQuiet fertigt nichts selbst.

    Und nein, ich reagiere nicht gereizt, das kommt dir nur so vor.

    Ich sehe nur den Grund nicht ein, warum du partout dein Geld verprassen möchtest, wenns auch deutlich günstiger geht. Das ist es, was mir nicht in die Birne will.

  20. #20
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Also. Ich hab jetzt noch mal aller verglichen und ich bis zu der "Einsicht" gekommen das dein System auch gut ist. Im Notfall kann man ja noch aufrüsten. Folgende Sachen stören mich aber noch.

    Intel Core I7 2600 (bin mir noch nicht sicher ob i5 oder i7)
    EKL Alpenföhn Nordwand (bringt gute Leistung und ist Ok)
    MSI P67A-GD65 B3 (fehlerbereinigt ab 22.03. verfügbar. Warten lohnt sich) (hätte ich auch verwendet)
    4 GB Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9 (Ich bin mir da nicht so sicher ob nicht lieber 8GB)
    Gigabyte Radeon HD 5870 OC (Da hätte ich lieber eine mit ein bisschen mehr Leistung. So wie die oben genannte Gainward. Diese gibt ea aber leider nicht bim HWV)
    Samsung SpinPoint F4 320GB (Systemplatte) (Würde ich dann eher die SSD nehmen)
    Samsung EcoGreen F4 2000GB (Datengrab) (an sich gut, wobei ich auch eine WD in etracht ziehe)
    Samsung SH-B 123L (BluRay-ROM)
    Sony NEC Optiarc AD 7260S (DVD-RAM)
    Asus Xonar DX 7.1
    Thermaltake V6 BlacX Edition VM100M1W2Z ´(Finde ich nciht so ansprechend, aber das Gehäuse ist ja eher zweitrangig)
    Atnec TruePower New 550Watt (würde ich gerne noch mit Angelus besprechen, habe ich aber im "Notfall" auch ncihts gegen)
    Microsoft Windows 7 Home Premium
    Rechner-Zusammenbau (würde dann noch den BElastungstest dazu nehmen)

  21. #21
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Es steht den 8GB ja nichts im Wege. Kaufst du das Kit eben zweimal. Die SSD ist eine sehr gute Option, ich empfehle hier für gewöhnlich die Corsair Force - Serie, die hat faire Preise und gute Datenraten. Manche mögen den Sandforce-Controller nicht, aber entscheidend ist ja, was hinten raus kommt.

    Wenn du lieber eine Western Digital hast kannst du die auch nehmen. Die F4 hat halt recht gute Datenübertragungsraten. Mann will ja auch beim Datengrab nicht ewig warten.

    Das Netzteil plagt dich, richtig? Wie gesagt, diese Antec-Serie wird von Seasonic hergestellt. Der Hersteller steht für besonders zuverlässige und langlebige Netzteile, und ist dazu noch wirklich leise. Der Aufpreis für das BeQuiet lohnt sich hier in keinem Falle.

    Das Gehäuse ist Geschmacksache, ist halt durchdacht, mit guter Belüftung und relativ günstig.

    Ach ja, ich hoffe, die Soundkarte entspricht deinem Geschmack?

  22. #22
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Sicher sind dan für mich schonmal folgende Sachen:

    Prozessor:hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    CPU-Kühler:hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn Nordwand Rev. B, alle Sockel
    Ram: 2*:hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
    Festplatte:hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s
    SSD:hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Force SSD 120GB 6,4cm (2,5&#34 SATA II
    Mainboard:hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P67A-GD65 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
    Laufwerk1:hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
    Laufwerk2:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B123L Retail
    Soundkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
    Betriebssystem:hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Service:hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Belastungstest fr PC & Notebook inkl. Testprotokoll

    1136€




    Dann bräuchte ich noch eine Grafikkarte. Deine hatte mir ein bisschen zu wenig Power. Da wollte ich gerne eine andere.
    Und dann noch das Netzteil. Da gefällt mir langsam deins immer mehr, ich möchste aber doch nochmal Angelus fragen
    Als Gehäuse wollte ich mir eig. dieses: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Colossus Venom Red / Green LED Black, ohne Netzteil nehmen. Aber da kann man auch im Notfall sparen wenn es bei den anderen Sachen noch ein bisschen mehr wird.

  23. #23
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    die 5870 Overclocked, also übertaktet hat zuwenig Power?

    Wie wäre die GTX570 oder die 580? Oder von ATI die 6970 oder 6990?

  24. #24
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Beim Gehäuse kannste dir ja auch mal das NZXT Phantom anschauen. Gibts auch in rot und schwarz.

    Das Netzteil hatte ich ja schon erwähnt das es vollkommen in Ordnung ist. Eines mit Kabelmanagement wäre aber auch nicht verkehrt wenn man ein Gehäuse mit Fenster hat. Wenn man es ganz Edel haben will dann könnte man auch ein Enermax Pro87+ nehmen. Da ist er Aufpreis aber sehr deutlich. Wertiger, leiser und Effizienter gehts aber kaum.
    Wenn du eine GTX580 nimmst solltest du mindestens ein 600W Netzteil nehmen. Alle Karten darunter würde auch ein 500W Netzteil reichen.

    Grafikkarte ist eben schwierig. Eine GTX580 hällt sicher länger. Eine HD5870 ist ausreichend und stark genug. Ein Zwischending wäre eben eine HD6950/70 oder eine GTX570.

  25. #25
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich glaube das ich dan die Ati 6990 nehme. Die kostet zwar ordentlich, aber da ist dann auchnoch Luft nach oben. So schnell wie sich die Spiele Industrie und besonders die Grafik im Moment entwickelt kann das ja nie schaden.
    Mit dem Gehäuse bin ich dann zwar bei 1700€. Aber das Geld würde sich auch auftreiben lassen.
    Oder würde es sich eher lohnen jetzt die günstigere zu nehmen und dafür in einem oder zwei Jahren nochmal aufzurüsten?

  26. #26
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Eine 6990? Wozu das denn? Dann lieber bei der GTX580 bleiben. Die hat nämlich nicht mit Mikrorucklern zu tun.

    Die HD6990 ist einfach schlecht was den Rest der Kritikpunkte angeht. Leistung ist brachial aber überzogen. Lies dir mal das Fazit hier durch.
    Oder würde es sich eher lohnen jetzt die günstigere zu nehmen und dafür in einem oder zwei Jahren nochmal aufzurüsten?
    Sowas lohnt sich immer mehr. Eine HD6970 oder GTX570 reichen mehr als nur aus. In 2-3 Jahren kannste dir ne neue holen.

  27. #27
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Hi Angelus. Ok. Dann mach ich das so. So hatte ich mir das eh überlegt. Ist es denn schwer eine Grafikkarte umzutauschen? Weil ich eig. nicht vorhatte das Ding dazu nochmal einzuschicken.

    Und sollte ich das dann am 22.3. bestellen werde ich das dann ja ohne Treiber machen. Wird mir da alles mitgeliefert? und gibt es da irgendwas besonderes zu beachten wie ich es installiere und in welcher Reihenfolge. Und besoonders auf der SSD oder auf der normalen?

  28. #28
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi Angelus. Ok. Dann mach ich das so. So hatte ich mir das eh überlegt. Ist es denn schwer eine Grafikkarte umzutauschen? Weil ich eig. nicht vorhatte das Ding dazu nochmal einzuschicken.
    Das ist nicht schwierig. Zur Not sind wir auch noch da.
    Und sollte ich das dann am 22.3. bestellen werde ich das dann ja ohne Treiber machen. Wird mir da alles mitgeliefert? und gibt es da irgendwas besonderes zu beachten wie ich es installiere und in welcher Reihenfolge. Und besoonders auf der SSD oder auf der normalen?
    Es wird dir alles mitgeliefert was du brauchst.
    Das System installierst du ja auf der SSD. Also gehen die Treiber auch drauf.
    Das einzge was du aktuell runterladen solltest wäre der neuste Grafikkartentreiber und das neuste DirectX.
    Der Rest kann alles von der Treiber CD des Mainboards installiert werden und bei Bedarf aktualiesiert werden.
    Zuerst sollte der Chipsatztreiber installiert werden. Die Mainboardhersteller haben aber eigentlich alle Installationsassisten die das übernehmen. Der Installiert alles nach und nach. Da brauchste nur zugucken.

  29. #29
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Auf was muss man denn alles bei der GraKa achten. Weil die eine HD 2Gb hat und die GTX580 nur 1,5 und trotzdem kostet die GTX 100€ mehr.

  30. #30
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es kommt nicht nur auf den Speicher an sondern noch auf einiges mehr. Shadertakt, RAM-Takt usw.! Das würde zu tief in die Materie gehen.
    Am besten man schaut bei Test und dann aufs Gesamtranking. Und da ist die GTX580 klar vor einer HD6970.

  31. #31
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Ich glaube dann nehme ich die GTX580

    Spricht denn etwas gegen dieses Gehäuse?: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Colossus Venom Red / Green LED Black, ohne Netzteil

  32. #32
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein, wenn du das Gehäuse gut findest dann spricht nichts dagegen.

  33. #33
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du musst das Enermax nicht nehmen. Ich habe es eigentlich nur mal ziegen wollen. Es ist an sich Geldverschwendung so ein Netzteil zu kaufen. Da gibt es ausreichendere Netzteile mit Kabelmanagement die weniger kosten.

    Bei der Grafikkarte solltest du auf Karten setzen die Alternativkühler besitzen. Die sind oft einiges leiser als die Kühler im Referenzdesign.

    Weiterhin würde ich ein 8GB Kit beim RAM nehmen das aus 2 x 4GB Riegeln besteht. So kannst du weiter aufrüsten falls das mal der Fall sein sollte. 1333Mhz RAM reicht übrigens vollkommen aus. Der nutzen aus 1600er RAM liegt bei 1%.

    Die beiden letzten Kits wäre bei mir oben dabei.

    PS:
    Willst du deinen Prozessor später übertakten?

  35. #35
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich habs oben korrigiert. was hälst du jetzt davon?
    Ich glaube ich werde den nicht übertakten. Ich habe da nicht so viel Erfahrung mit.

    Und noch eine Frage. Kann ich bei dem Gehäuse auswählen welche Farbe die LEDs haben? Also wenn es Red / Green ist, ob es dann rot oder grün ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen neuen Handyvertrag

    Von smurf25 im Forum Handy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:40
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 08:51
  3. Ich brauche einen neuen PC zum arbeiten

    Von RobbyHL im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:06
  4. Ich brauche einen Gaming PC

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:33
  5. Hilfe - brauche einen neuen PC

    Von Schnucki2682000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz