Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

142Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

    Also. Wer die ganze Geschichte haben will sollte diese Thereds durchgehen:

    https://www.eforum.de/brauche_gaming_pc_t15513_7.html
    https://www.eforum.de/pc_zusammenbaue...ch_t17285.html

    Nun die Kurzfassung. Ich hatte mir einst einen PC zusammenstellen lassen mit dem ich nicht ganz zufrieden war, da er schon 4 mal innerhalb der ersten 3 Monate defekt war und für Benzin schon 150€ draufgegangen sind.
    Nun werde ich mir wahrscheinlich einen neuen PC zusammenstellen (lassen) und ihn beim Hardwareversandt zusammenbauen lassen.
    Im Moment überlegen wir noch wie wir das mit den daten vom alten Rechner machen.

  2. #36
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ch glaube ich werde den nicht übertakten. Ich habe da nicht so viel Erfahrung mit.
    Dann nimm den i7-2600 ohne das K. Das K ist eine spezielle Version die sich leichter übertakten lässt. Wenn du das nicht machst brauchste den Aufpreis auch nicht zahlen.
    Und noch eine Frage. Kann ich bei dem Gehäuse auswählen welche Farbe die LEDs haben? Also wenn es Red / Green ist, ob es dann rot oder grün ist
    Kann sein. Wissen tu ich es leider nicht.

  3. #37
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ist verbessert.

    Wie siehts eig. mit dem Service von Hardwareversandt aus? Also wenn ich das System jetzt bestellen würde, wann wäre es wahrschienlich da? Und wäre dann das Mainboard schon eingebaut oder würde das nachgeliefert werden? Und wie ist es wenn es einen defekt gibt. Repairen die den kostenlos? Und wer übernimmt dann die Versandtkosten?

  4. #38
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was würde es für einen Sinn machen wenn du den zusammenbau von HWV nimmst und sie dir alles Liefern bis aufs Mainboard.
    Ohne Mainboard kannst du keine Grafikkarte, Prozessor, CPU-Kühler und Arbeitsspeicher verbauen.
    Auch die Anschlüsse vom Netzteil und den Laufwerk finden kein Endstation
    Und wie ist es wenn es einen defekt gibt. Repairen die den kostenlos?
    Wenn irgendwas defekt ist musst du natürlich erstmal selber rausfinden was defekt ist und dann dieses Teil zu HWV schicken. Die kümmern sich dann um den Rest. Die Versandkosten zum hinschicken wirst du bestimmt tragen müssen.

  5. #39
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich kann ja mal von meiner Erfahrung bei Hardwareversand.de berichten:
    Ich hatte einen Rechner in Einzelteilen bestellt, zusammengebaut und er hatte von Anfang an Grafikprobleme (z.B. Alt + Tab von Spiel (Vollbildschirmmodus) zu Desktop wechseln oder Video anschauen und der Rechner ist eingefroren). Ich habe dann fast alle getestet und es konnte nur noch Grafikkarte und/oder Mainboard sein. Also die Hotline angerufen, Problem und Lösungsversuche geschildert und dann habe ich - wie vom Supporter verlangt - den Rechner fertig-zusammengebaut über den beiliegenden Retourschein eingeschickt. Dauert ein Weilchen (ich weiß nicht mehr wie lange) - Mainboard und Grafikkarte wurden ausgetauscht - und jetzt läuft der Rechner problemlos (damit ihr auch ein Happy-End-Erlebnis habt ).

  6. #40
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Schön mal wieder ein Happy End zu haben ^^

    Aber das ist dann ja gut. Wie lange ungefähr hat das denn gedauert? Und musstest du den Versandt bezahlen?

  7. #41
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Wie lange ungefähr hat das denn gedauert?
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Ungefähr acht Tage (inklusive Versand), wobei da noch ein Wochenende dazwischen lag.

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Und musstest du den Versandt bezahlen?
    Das wollte ich mit dem Retourschein eigentlich aussagen: Nein, das ist eine Inanspruchnahme der Gewährleistung und da übernimmt der Händler die Kosten.

  8. #42
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Das hört sich ja gut an. Und wie ist das mit dem Mainboard? Also wenn ich das beispielsweise am Montag bestelle obwohl das Mainboard noch nicht verfügbar ist. Schicken sie mir das dann nach oder bearbeiten die die Bestellung dann erst am 22.3.? Und wie lange dauer der Versandt wenn man es zusammenbauen und Testen lässt?

  9. #43
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Na überleg mal....

    Wenn die das Ding zusammenbauen und testen sollen geht das ohne mainboard eigentlich nur sehr schlecht, oder?

  10. #44
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das habe ich ja eigentlich schon gesagt

  11. #45
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich habe fertig. Dann belassen wir es bei der Zusammenstellung. Ich werde aber erst amb21.3 bestellen falls ich doch noch was ändernwerde

  12. #46
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    In deiner Zusammenstellung sind zwei GTX580 aufgelistet. Nicht das du da später zwei bestellst.

  13. #47
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Hab ich auch erst jetzt bemerkt. Und ich dachte mir schon, warum das jetzt so besonders teuer geworden ist....

  14. #48
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das Netzteil ist übrigens auch zweimal aufgelistet.

    @Bernard
    Der Endpreis stimmt schon.
    Mir wäre es auch zu teuer. Aber wenn er es ausgeben will.
    Das läppert sich eben alles. Prozessor 260€, Mainboard 160€, Netzteil 125€, SSD 190€, Gehäuse 165€ usw.!

  15. #49
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Vor allem, weil er gegenüber meiner Zusammenstellung, die ja ganze 500€ billiger war, keinerlei Unterschied bemerken wird. Den kann er vielleicht messen, mehr aber nicht.

  16. #50
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Vor allem, weil er gegenüber meiner Zusammenstellung, die ja ganze 500€ billiger war, keinerlei Unterschied bemerken wird. Den kann er vielleicht messen, mehr aber nicht.
    Bis auf die Grafikkarte ist das wohl der Fall ja.

    PS:
    Was mir aufgefallen ist. Warum willst du auf einmal keine Soundkarte mehr? Für ein gutes Soundsystem wäre die empfohlenene Xonar besser als die onBoard Karte.

  17. #51
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich habe mich da wirklich ein bisschen reingestiegert. Das System von mir ist ein bisschen übertrieben. Man kann ja immer aufrüsten.
    Aber dein System hat mir doch ein bisschen zu wenig Power. Er sollte ja noch ein bisschen länger halten.
    An sich habe ich ja nichts gegen dein System.
    Sry wenn ich euch damit ein bisschen auf den Senkel gehe

    PS: Ich komm bei deinem System auf 1.273,98 € und wenn ich da nur die SSD einbauen würde wäre ich schon bei 1.483,03 €

  18. #52
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich glaube ich nehme mal mein System und gucke wo ich sparen kann.

    Ist denn der Unterscheid zwischen der hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s und der hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5") groß? Weil das ja auch schon 50 € sind

    Bei dem Gehäuse kann man ja auch sparen. Ich hab mal ein paar günstigere rausgesucht und wollte mal eure Meinung haben welches Design euch am meisten anspricht. Ich kann mich da nicht entscheiden.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Redline Edition

    Ist bei der GraKa der Unterschied zwischen der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express und Besipelsweise der hardwareversand.de - Artikel-Information - Sparkle GTX570 1280MB, PCI-Express bemerkbar? (100€ Ersparnis)

    Und reichen bei der SSD eventuell schon 60GB? Oder sollte man da 120GB nehmen? (100€ Ersparnis)

  19. #53
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Die Western Digital ist eine sATA3-Platte, wärend die Samsung eine sATA2-Platte ist. Theoretisch könnte die WD also schneller sein, aber grau ist alle Theorie. Die WD hat einen internen Datendurchsatz von 138MBps wärend die Samsung (angeblich) auf 250MBps kommt und damit sogar schneller wäre als die WD. Somit ist eigentlich bewiesen, dass sATA3 bei konventionellen Festplatten keinen Vorteil mehr bringt, es limmitiert einfach die Laufwerksmechanik.

    Welches Gehäuse du nimmst, das ist Geschmacksache. Ich halte von haus aus nichts von dem ganzen Leuchte-BlingBling. Ein Gehäuse muss bei mir stabil sein, passgenau und gut belüftbar, alle anderen Werte sind da erst mal nebensächlich. Bei dir musst du natürlich auch noch darauf achten, dass die 580 auch reinpasst.

    Die 570 ist langsamer als die 580, aber ob du das merkst? Selbst meine übertaktete 5870 hätte noch locker für alle Spiele ausgereicht. Die 580 braucht auch mehr Strom als die 570

  20. #54
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Also bei der Festplatte würdest du sagen ist die Samsung besser?

    Ich bin mir bei der GraKa unsicher. Aber ich glaube da nehme ich die 570. Da spare ich Geld und Strom. Abgesehen davon kann man ja alles in einem oder 2 Jahren wieder aufrüsten. Da würde sich wieder die Frage stellen welche 570. Kannst du mir da eine gute nennen?

    Wie sieht es denn mit der SSD aus. Sollte man da schon die 120GB nehmen?

    Edit: Und brauche ich da eigendlich noch eine Wärmeleitpaste oder ähnliches? Also wenn die das bauen

  21. #55
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Welche 570? Ich würde spontan die Palit GTX570 Sonic vorschlagen. Schnell, brauchbarer Lüfter.

    Und wenn eine SSD, dann bitte nicht am falschen Ende sparen. Lieber 120GB als 60GB.

    Wärmeleitpaste liegt den CPU-Kühler bei

  22. #56
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also bei der Festplatte würdest du sagen ist die Samsung besser?
    Als normale Datenplatte reicht die Samsung definitiv aus.
    Ich bin mir bei der GraKa unsicher. Aber ich glaube da nehme ich die 570. Da spare ich Geld und Strom. Abgesehen davon kann man ja alles in einem oder 2 Jahren wieder aufrüsten. Da würde sich wieder die Frage stellen welche 570. Kannst du mir da eine gute nennen?
    Eine GTX570 rechnet im Schnitt 15% langsamer als eine GTX580. Nochmal 15% weiter unten wäre eine GTX560Ti oder HD6950. Die beiden letzten haben das beste P/L im Grafikkartensegment.
    Eine GTX560Ti rechnet den Grafikhammer Metro 2033 unter DirectX11, bei einer FullHD Auflösung und eingeschaltenem AA und AF immernoch mit flüssigen 44fps. Ab ~25fps erscheint ein Bild dem menschlichem Auge als flüssig.
    Eine GTX570 unter gleichen Einstellungen rechnet mit 51fps.
    Eine Gigabyte GTX570 OC ist leiser und leicht schneller als eine Standard GTX570.
    Wie sieht es denn mit der SSD aus. Sollte man da schon die 120GB nehmen?
    Als reine Windowsplatte würden auch 80GB reichen. Auf einer 120GB Festplatte kann man dann natürlich noch alle Programme installieren die dann auch noch schneller starten.
    Ob das bei einem System mit einem i7-2600 jedoch unbedingt notwendig ist sei dahingestellt.
    Edit: Und brauche ich da eigendlich noch eine Wärmeleitpaste oder ähnliches? Also wenn die das bauen
    Nein. Eine völlig ausreichende WLP ist eim Prozessor bzw. Kühler dabei.

  23. #57
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Noch eine Sache zu der Graka. Ich meine gehört zu haben, dass die NVIDIAs nicht mit dem neuen Sockel funktioniren. Stimmt das nicht?
    Und da werden als Lieferzeit mehr als 7 Tageangegeben. Was heißt das denn normalerweise? Weil ich den pc vergleichsweise dringend brauche.

  24. #58
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok. Noch eine Sache zu der Graka. Ich meine gehört zu haben, dass die NVIDIAs nicht mit dem neuen Sockel funktioniren. Stimmt das nicht?
    Quark. Wer setzt denn sowas in die Welt? Irgendwelche ATI Fanboys bestimmt.
    Und da werden als Lieferzeit mehr als 7 Tageangegeben. Was heißt das denn normalerweise? Weil ich den pc vergleichsweise dringend brauche
    Es heißt das die Grafikkarte eine Lieferzeit von 7 Tagen oder mehr hat. Wieviel genau können wir dir nicht sagen.
    Aber mal zur Info. Das Mainboard wird am 22.3. wieder verfügbar sein. Heißt das da noch 10 Tage ins Land gehen. Plus Versand werden es auch 12-14 Tage.

    Du kannst ja bei der Grafikkarte auf die Palit von Bernard zurück greifen. Und statt dem MSI Mainboard das ASUS P8P67 nehmen. Somit hättest du soweit alles verfügbar oder?

  25. #59
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    So Dringend auch wieder nicht. Ich wollte jetzt nur nicht am dem 22.3. Nochmal einen Monat warten

  26. #60
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Die haben das jetzt auch verändert. Die GraKa ist schon am 17.3. da. Der/Die/Das Ram ist auch schon ab dem 16.3. verfügbar. Das heißt das ich das System wahrscheinlich ab dem 25.-30.3. bei mir stehen haben werde.
    Ich hab grad einen kleinen durchhänger deswegen die frage: Kann ich auch Programme, die auf der SSD installiert sind auf die andere schieben ohne das ich einen Datenverlust habe, oder ich etwas neu installieren muss?

  27. #61
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du kannst ja jetzt auch nicht einfach Programme von Partition zu Partition schieben ohne neu Installieren zu müssen. Also wird das da auch nicht gehen.

    Wieso solltest du das auch machen wollen?

  28. #62
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Nehmen wir mal an ich habe ein Game, welches ich das letzte viertel Jahr nunoch gespielt habe und plötzlich habe ich da keinen bock mehr drauf, aber langsam wird die SSD voll und ich will ein neues Spiel installieren. Ich möchte aber auch nicht den Spielstand verlieren.
    Aber das Problem lässt sich lösen indem ich einfach keine Spiele sondern nur wichtige Programma darauf installiere.

    EDIT: Wieso kann ich eig. nicht mehr zitieren???

  29. #63
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Spiele sollst du ja auch auf der normalen Festplatten installieren. Windows und oft benötigte Programm auf der SSD.
    Spiele profitieren kaum von einer SSD.

  30. #64
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Ich müsste mir das System dann in den nächsten 3 Tagen bestellen.
    Hat noch jemand was dran auszusetzen oder einen Verbesserungsvorschlag oder geht das System so?

  31. #65
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Die ausbleibenden Antworten nehme ich mal als: Das System ist so gut.

  32. #66
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    So siehts aus

  33. #67
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Dann bedanke ich mich herzlich bei allen die mir geholfen haben.
    Ich bestell das System jetzt und schätze mal, dass es zum Ende der Woche da ist. Dann werde ich nochmal schreiben wie alles ist. Geräuschpegel, Leistung usw.

  34. #68
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wäre nett.

  35. #69
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Jetzt muss ich doch noch eine Sache fragen. Reichen die 680Watt von dem Netzteil eigendlich aus? Das kommt mir ein bisschen knapp vor

  36. #70
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mit 680W kannst du alle System mit jeder derzeit verfügbaren Grafikkarte befeuern. Selbst eine GTX580 und sogar eine HD6990 finden da Platz.

    Mit einer GTX570 verbraucht das System ~410W. Mit einer GTX580 ~450W.
    Also noch genug Platz nach oben.

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen neuen Handyvertrag

    Von smurf25 im Forum Handy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:40
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 08:51
  3. Ich brauche einen neuen PC zum arbeiten

    Von RobbyHL im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:06
  4. Ich brauche einen Gaming PC

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:33
  5. Hilfe - brauche einen neuen PC

    Von Schnucki2682000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz