Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

142Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

    Also. Wer die ganze Geschichte haben will sollte diese Thereds durchgehen:

    https://www.eforum.de/brauche_gaming_pc_t15513_7.html
    https://www.eforum.de/pc_zusammenbaue...ch_t17285.html

    Nun die Kurzfassung. Ich hatte mir einst einen PC zusammenstellen lassen mit dem ich nicht ganz zufrieden war, da er schon 4 mal innerhalb der ersten 3 Monate defekt war und für Benzin schon 150€ draufgegangen sind.
    Nun werde ich mir wahrscheinlich einen neuen PC zusammenstellen (lassen) und ihn beim Hardwareversandt zusammenbauen lassen.
    Im Moment überlegen wir noch wie wir das mit den daten vom alten Rechner machen.

  2. #71
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Dann bestell ich es jetzt

  3. #72
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Und wieder gibt es ein Problem. Das Mainboard ist erst in Frühstens 2 Wochen verfürgbar. Der Hersteller kann da im Moment noch keine genauen Informationen geben. So lange wollte (und kann dank der Schule) ich eigendlich nicht mehr warten. Gibt es ein MainBoard mit der gleichen oder vielleicht sogar noch besserer Leistung im Preisbereich bis 200€? Doe einziegn "Anforderungen sind, dass es mid. 10 USB Steckplätze haben sollte. davon auch midestens einer USB 3.0. Am bestenb wäre es wenn es sofort verfügbar ist. Im Notfall auch in den nächsten 10 Tagen. Und natürlich sollte es auch mit dem rest der Hardware (Seite 3) zusammenpassen. Ich hoffe ihr kennt da was passendes.

  4. #73
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

  5. #74
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Dazu 2 Fragen. Wie viel USB 3.0 Steckplätze hat es? Kann ich mit dem auch meinen USB 3.0 Steckplatz vom Gehäuse betreiben?
    Und hast du vielleicht noch ne alternative?

  6. #75
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du selber mal schaust siehst du das nur das ASRock und das Fatalaty1 von ASRock verfügbar ist. Alle anderen sind nicht verfügbar wegen Lieferengpässen.

    Das Extreme4 hat 2 USB3.0 und 4 USB2.0 Steckplätze hinten am Mainboard. Das Fatalaty1 hat 4 USB3.0 und 4USB2.0 Steckplätze.

    PS:
    Jedes Mainboard mit Sockel 1155 hat USB3.0!

  7. #76
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Dan werde ich das nehmen. Mal so nebenbei. Woran liegen die Engpässe?
    EDIT: Bei Hardwareversand steht, dass das Fatality1 17USB Steckplätze hat.
    Edit: hört sich komisch an, aber 10sind vielleicht doch ein bisschen wenig. Mein altes hatte 14 und da bin ich genau hingekommen. Da kommt ja was zusammen: Maus, 2 für Tastatur, headset, Cam, ... Gibt es da vielleicht doch noch eins mit mehr? Muss ja nicht sofort sein. Ne Woche wäre auch ok.
    Noch ein edit: ich hab da nichts gefunden. Aber ist vielleicht doch schon bekannt wann das msi wieder verfügbar ist?

  8. #77
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    17 sind es insgesamt. 8 sind außen und die restlichen auf dem Board für interne Sachen. Da kommste aber von außen nicht drann.

    Du hast ja nun bei dem 8 hinten am Gehäuse und meißt 2 vorne am Gehäuse. Wenn du jetzt noch eine PCI-USB Karte für 8€ kaufen. Da hättest du dann insgesamt 14 USB Steckplätze.
    Auch wenn ich das ehrlich gesagt für übertrieben finde. Zähle mal durch....
    Alles klar. Dan werde ich das nehmen. Mal so nebenbei. Woran liegen die Engpässe?
    Die Hersteller mussten doch damals wegen dem Chipsatzfehler, der auf vielen Mainboards mit Sandy-Bridge-Sockel (1155) vorhanden waren, alle Mainboards zurück geben und haben den Verkauf gestoppt.
    Vor kurzem kamen die neuen Mainboards mit B3 Stepping raus die komplett Fehlerfrei sind.
    Der Verkauf und Vorrat muss aber erstmal wieder anlaufen. Die Leute die damals ein defektes Mainboard gekauft haben werden natürlich zuerst bedient. Dann kommen die die vorbestellt haben und dann erst die die jetzt kaufen. Da kann es schonmal zu Enpässen und Wartezeiten kommen.
    Noch ein edit: ich hab da nichts gefunden. Aber ist vielleicht doch schon bekannt wann das msi wieder verfügbar ist?
    Das kann nur MSI sagen. HWV o.a. sollten da auch eine ungefähre Antwort wissen. Einfach mal per Mail anfragen.

  9. #78
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wozu der arme Fatal nicht alles herhalten muss.......

    Im übrigen, ein netter kleiner USB-HUB mit eigener Stromversorgung ist was feines.

    Jetzt bin ich aber gespannt, ob du in diesem Leben noch zu deinem Rechner kommst.

  10. #79
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Also meint ihr, dass das AsRock geht oder sollte man noch auf andere warten?

  11. #80
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein das ASRock würde ich nicht nehmen. Das ist totaler misst und funktioniert selten. Genau aus dem Grund empfehle bzw. schlage ich es dir vor

  12. #81
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Is ja gut. Der Satz triefte ja vor sarkasmus ^^
    ich guck mich dann noch ein bisschen um, nehme es aber wahrscheinlich

    Edit: Ich hab da noch eins gefunden. hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-PH7-UD3-B3, Intel H67, ATX

  13. #82
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Sag mal, willst du eigentlich in diesem Leben noch bestellen?

    Ich meine, erst hast du es brandeilig und dann wieder scheinst du alle Zeit der Welt zu haben wegen eines mainboards.

  14. #83
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich habe es schon bestellt. aber weil das Mainboard nicht verfügbar ist wird das ja grad nichts. Und ja. Ich habe es brand eilig. Ich möchte aber nicht, dass mein 1500€ System an einem zu schlechten Mainboard zu Grunde geht. Aber ist ja jetzt gut. Ich bestell mir das asrock und gut is.

  15. #84
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Jetzt bin ich offiziel verwirrt. Ich habe gerade die Versandtbestätigung erhalten. Mein PC ist unterwegs. Inklusive dem MoBo. Ich habe da angerufen und es wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich noch eins übrig war, welches dann für mcih verwendet wurde. Ich habe jetzt noch eine E-Mail gesendet und eine genaue Anfrage geschickt was das wird. Ich halte euch auf dem laufenden

  16. #85
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Angaben auf der Seite überschneiden sich oft.

    PS:
    Mit einem H67 Chipsatz kann man nicht bzw. sehr schlecht übertakten. Deshalb lieber auf einen P67 Chipsatz zurück greifen.

  17. #86
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ist inklusive Mainboard versandt. Das war's dann hoffentlich
    Ich danke euch allen für die Hilfe.
    Natürlich werde ich noch meine Erfahrung einstellen

    EDIT: Nochmal zur Info an alle interresierten. Das MoBo von MSI ist jetzt auch offiziell wieder verfügbar
    Noch ein EDIT: Morgen früh ist es da *jubel* *freu*

  18. #87
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wäre nett wenn du das tust. Dann schonmal viel Spaß mit der neuen Kampfmaschine

  19. #88
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    So. Da ist er. Aber ich habe gerade gemerkt, dass da kein HDMI ist. Stimmt das? Ich habe da nur ein kleineres gesehn. Also wie HDMI aber ein bisschen kleiner (jedenfalls wirkt es so. Ich kann da nichts genaueres sagen, da das von einem Stück des Gehäuses erdenkt ist, und ich da nichtmal ganz rankomme. Also ich kann da nichtmal was reinstecken.)
    Wenn es keins hat, was wäre dann die alternative die ein genau so guten Bild liefert?

  20. #89
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das was du da meinst ist nicht am Gehäuse sondern an der Grafikkarte und nennt sich Mini-HDMI. Müsste leicht golden sein und oberhalb der beiden DVI-Anschlüsse sein oder?

    Also müsstest du entweder ein MiniHDMI-HDMI Kabel kaufen oder benutzt den DVI Anschluss. Der liefert das gleiche Bild wie ein HDMI Anschluss.
    HDMI sendet zusätzlich noch den Ton. Das ist der einzige Unterschied zu DVI.

    PS:
    Hat HWV den extra CPU-Kühler montiert oder was haben sie gemacht?

  21. #90
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich hab da jetzt mal angerufen, die sagen, dass das HDMI hat. Ich finde da aber wirklich nichts. Da ist nur dieser kleinere und die beiden anderen. Ich geh jetzt erstmal los und Kauf mir 2 Kabel. Ich melde mich dann wieder

    EDIT: alles klar. War mini HDMI. Die hatten da sogar noch ein HDMI zu mini HDMI mitgeliefert. Jetzt muss ich aber trotzdem erstmal los. Heute Abend bin ich hoffe, dass ich heute Abend fertig bin.
    Der kühler war nicht montiert. Mach ich wenn ih wieder da bin. Ich hab den pc Auch noch nicht gestartet ^^

  22. #91
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die meine denke ich mal den MiniHDMI Port.
    Und warum willste jetzt teure HDMI kaufen wenn der mitgeliefert DVI genau das gleich Bild in der gleichen Qualität liefert?

  23. #92
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Wie beim edit angemerkt habe ich alle Kabel zusammen

  24. #93
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Soll ich bei dem kühler die Anleitung nach dem intel 1366,1156 oder dem 775 befolgen?

    Ps: ich verzweifel langsam an dem kühler
    Da muss man ja das ganze mobo ausbauen
    Muss das da hin wo im Moment der Intel kühler ist? Und reicht der Intel nicht? Wenigstens für ein oder zwei Tage? Ich würde den pc dann zu einem laden bringen und der würde mir den kühler einbauen

  25. #94
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der Sockel 1155 ist baugleich zum 1156er. Also musste auch diese Anleitung benutzen.
    Und das du alles nochmal ausbauen musst haben wir dir glaube gesagt.

    Ich sehe aber gerade, wenn du das Colossus als Gehäuse genommen hast brauchst du doch da nichts ausbauen. Du musst doch bloß beide Seitenwände vom Gehäuse entfernen. Auf der einen Seite Richtung Mainboardwand ist dann eine Aussparug hinter dem Prozessor. So kommst du an die Schrauben und Löcher für den Kühler ohne das du das Mainboard ausbauen musst.
    Muss das da hin wo im Moment der Intel kühler ist?

    Und reicht der Intel nicht? Wenigstens für ein oder zwei Tage? Ich würde den pc dann zu einem laden bringen und der würde mir den kühler einbauen
    Rausgeschmissenes Geld. Da hätteste dir, wie wir es gesagt haben, die 20€ zusammenbau von HWV auch sparen können.

  26. #95
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Ich bring das Teil zu einem Kumpel von mir. Der hat Erfahrung uns macht es kostenlos

  27. #96
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    So. Er läuft. Aber er erkennt nur die SSD. Muss ich die andere irgendwo aktivieren? In BIOS wird die Platte erkannt

    Edit: ist es eig. Normal, dass alles vorinstalliert war?

  28. #97
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Neue Platten müssen partitioniert und Formatiert werden. Beides ist in der Datenträgerverwaltung von Windows zu machen

  29. #98
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Und wo mache ich das genau. Ich finde nur Datenträgerbereinigung. Und da kann ich nur Systemdaten bereinigen

  30. #99
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Windowstaste und R gleichzeitig drücken compmgmt.msc eingeben OK zu Datenträgerverwaltung wechseln

  31. #100
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Da wird die 2TB Festplatte angezeigt (mit 100MB system Reservierung).
    Was genau muss ich da jetzt machen? DEr Rest ist nicht zugeordnet. Soll ich da rechtsklick und "neues einfaches Voloumen" drücken? Oder was muss ich machen?

  32. #101
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Soll ich da rechtsklick und "neues einfaches Voloumen" drücken? Oder was muss ich machen?
    Jep, genau das. Damit kannst du deine Festplatte auch gleich passend partitionieren, wenn du möchtest (mehrere Teile erstellen). Das Formatieren kann bei einer so großen Festplatte aber eine Weile dauern.

  33. #102
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Als NFTS oder als exFAT

  34. #103
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Als NTFS ...

  35. #104
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Soll ich Komprimitierung von Daten und Ordnern und/oder Schnellformatierung ankreuzen?

  36. #105
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Komprimierung nein, Schnellformatierung ja.

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen neuen Handyvertrag

    Von smurf25 im Forum Handy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:40
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 08:51
  3. Ich brauche einen neuen PC zum arbeiten

    Von RobbyHL im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 14:06
  4. Ich brauche einen Gaming PC

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:33
  5. Hilfe - brauche einen neuen PC

    Von Schnucki2682000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz