Notebook.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Notebook.

    Hallo,
    Ich wollte ma für einen Freund einen guten Notebook suchen.Der soll auch entsprechend gerüstet sein und zum spielen geeignet sein.
    Ich denke da an eine High-end-Grafikkarte von ATI oder NVIDIA.
    Die Hintergrundbeleuchtung sollte man bis auf 140 cd/m2 umstellen können.
    Er sollte auch entsprechende Erweiterungen haben(2-3Usb 2.0/Lan/Headsetanschluss).
    Wo ich jetzt noch Hilfe brauche ist bei dem Prozessor,der sollte auch wirklich kompatibel sein.Ich hab nämlich mal gehört das manche Prozessoren nicht gut mit der Grafikkarte zusammenarbeiten.
    Könnte mir da jemand einen guten Notebook für meinen Freund empfehlen?
    Er wollte max.800Euro ausgeben.

    Edit by MacBemme: Thread verschoben in die Kaufberatung!

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Ein starker Laptop wäre dieser: Acer Aspire 7745G-484G50MNks (LX.PUP02.193) lagernd | Geizhals.at Deutschland
    Damit kannst jedes game flüssig zocken.

  3. #3
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Und der überhitzt auch nicht wenn er 18std damit zockt und hat auch alles was man braucht oder?

  4. #4
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich hab jetzt gehört das Windows 7 besser ist als Vista.
    Würde es sich lohnen trotz dem Vista zu holen wenn man sich etwas besser damit auskennt?

  5. #5
    Avatar von SyCe
    SyCe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Ort
    NRW - nähe Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Windows Vista war schon immer der größte Müll den Microsoft je Veröffentlicht hat. Von der Benutzersteuerung ähneln sich die zwei aber nur kaum. Wenn du die möglichkeit hast, auf Windows 7 umzusteigen, dann nutze Sie

    Und wegen dem Akku: Wenn du ein Gerät haben willst, was du sehr oft anlässt oder es für Hohe Anforderungen benötigst, dann eignet sich ein Notebook nicht wirklich dafür.

    Gruß

    SyCe

  6. #6
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Der Laptop hat doch Windows 7 - das passt schon. Zudem ist die Steuerung recht ähnlich.

    Der Laptop wird schon eine Weile eine Vollbelastung aushalten, nur würde ich das nicht jeden Tag/18h lang machen, das ein Laptop die Wärme abführen muss. Wenn es aber mal um lan-Abende/Wochenenden geht, ist das kein Problem. Zudem würden zwischendrin 5min Pause auch schon reichen um die hardware zu entasten.

  7. #7
    Avatar von SyCe
    SyCe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Ort
    NRW - nähe Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Richtig und was auch wichtig ist, dass das Notebook auf einer geraden Oberfläche steht, wenn es im Dauerbetrieb ist, da sonst die Lüfter nicht vernünftig arbeiten. Das hatte ich jedenfalls immer so bei meinem Alten Notebook und sobald das passierte, hat es total gehangen.


Ähnliche Themen

  1. Notebook für die Uni

    Von Sarah11 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:16
  2. Uni-notebook

    Von -judy- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 12:45
  3. Notebook

    Von p2504we im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 10:51
  4. Notebook bis 630€

    Von Landwirt im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:47
  5. Notebook

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz