Probleme beim loeschen von Ordnern

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme beim loeschen von Ordnern

    So, hallo erstmal.

    Ich hab meinen MP3-Player jetzt schon etwas laenger und es gab auch nie Probleme. Ich lade Lieder meistens mit dem Windows Media Player auf den Player. Er wird auch als Wechseldateträger erkannt und bis gerade eben war auch alles wunderbar ^^

    Aber jetzt wollte ich mir ein Lied (mit dem media player) rueberladen und musste dafür ein anderes loeschen. Bin also, weiterhin beim media player, in einen ordner rein und hab ein paar lieder geloescht (der ordner war noch nicht leer) und hab also das lied ruebergeladen. Dann waren aber alle anderen lieder aus dem Ordner weg, bis auf das was ich gerade ruebergeladen hatte. Ausserdem hat er mir (beim anhoeren, wenn man in den Ordnern wechseln will) 3 Ordner nicht mehr angezeigt die ich aber auch nicht geloescht hatte. Im Arbeitsplatz unter Wechseldatentraeger sind die aber noch zu sehen. allerdings leer.
    Da dachte ich mir, naja gut loeschst du halt mal alles runter, warn ja eh lauter lieder drauf die du nie hoerst. Tja hab also im
    Arbeitsplatz-->Wechseldatentraeger alle Ordner markiert und wollte sie mit dem X in der Symbolleiste loeschen. also, die Ordner waren auch leer, aber die gingen nicht weg. Soll heißen die 6 Ordner die jetzt noch da und komplett leer sind brauchen 307 MB (!!!) des Speicherplatzes. 190 MB sind noch frei. Bei jedem Versuch die Ordner zu loeschen kommt folgende Meldung:

    Der Ordner HIM kann nicht entfernt werden: Das Verzeichnis ist nicht leer.

    also hab ich den player deaktiviert, entfernt, eingeschaltet und wollte gucken was den da so viel platz wegnimmt. Allerdings sagt mir der player nur: Ohne Dokument!

    Ich habe HOLD rausgemacht. Ich deaktiviere den Stick immer bevor ich ihn entferne (ausser beim erstenmal benutzen da wusste ich noch nicht das man das machen muss)
    Ich bin mir nicht ganz sicher von welcher marke der player ist, ich glaube aber Samsung; 512 MB; MP3/WMA/REC

    Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, ich bin halb am verzweifeln und spiele schon mit dem gedanken das scheiß (sry) teil aus dem Fenster zu schmeißen.

    Schon mal ein gaaaanz liebes danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn du immer ALLE ordner markiert hast, kann es sein, dass nur einer von ihnen schreibgeschützt ist, und darum die anderen nicht gelöscht werden können. versuche am besten mal, die ordner einzeln zu löschen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    wie El Supremo schon sagt, die Ordner einzeln löschen!
    Ich wurde dann die übrig gebliebene Hülse erst im abgesicherten Modus los. Der Inhalt war allerdings vorher ein anderer, das dürfte aber keine Rolle spielen.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich hab probiert sie einzeln zu loeschen, bei jedem geschaut ob da ein schreibschutz drauf is, war nur bei einem. hab da also schreibschutz raus und wieder probiert... geht aber immer noch nich...
    Des mit dem abgesicherten Modus geht auch nicht.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. Wenn ihr noch ne idee habt, noch mehr kaputt machen kann ich an dem Player ja nich ^^

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon versucht, den Stick zu formatieren?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    befinden sich in den Ordnern denn vielleicht versteckte Dateien? Diese versteckten Dateien kannst du dir ja anzeigen lassen, in dem du im Windows Explorer unter Extras - Ansicht die entsprechende Option aktivierst...
    Was passiert denn, wenn du versuchst den Sick im abgesicherten Modus zu löschen?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also versteckte Dateien befinden sich in keinem der Ordner...
    wenn ich im abgesicherten modus loeschen will kommt:

    Der Ordner kann nicht entfernt werden: Der Datentraeger ist schreibgeschuetzt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datentraeger.

    Hab noch nicht versucht den Datentraeger zu formatieren, hab aber auch keine ahnung wie des geht

    Danke nochmal ^^

    Hab jetzt mal ausprobiert beim windows media player die Ordner zu loeschen, da sagt er mir das er den ordner nicht loeschen kann da sich dort auch noch andere Dateien als Musikdateien drin befaenden und er die Musikdaten zwar rausgeloescht hat, aber den Ordner wegen den anderen dateien nicht loeschen kann... ^^

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es handelt sich doch um Ordner, die du selbst erstellt hast, oder sind es Ordner, die schon von Anfang an auf dem Player waren? Hast du extra für den Player ein bestimmtes Programm installieren müssen, um Dateien zu übertragen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja die Ordner hab ich alle selbst erstellt. Der Player war fertig formatiert als ich ihn bekommen hab und Dateien mach ich entweder mit dem Windows media player oder durch kopieren (also ueber den arbeitsplatz auf wechseldatentraeger und normal einfügen)drauf.

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Probiere es einmal mit dem Programm hier, vorausgesetzt aber, dass der Player in Ordnung ist:

    https://ccollomb.free.fr/unlocker/index.htm#redirect

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:34
  2. Problem mit Ordnern

    Von Hero of LOL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 20:30
  3. Freigabe von Ordnern

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 16:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 07:02
  5. Komprimierung von ordnern/unterordnern

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 08:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz