WinXP - merkwürdiger Fehler beim Öffnen von Ordnern

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MindMOB
    MindMOB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard WinXP - merkwürdiger Fehler beim Öffnen von Ordnern

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein sehr merkwürdiges Problem, beim Öffnen von Ordnern und kann dieses nicht beseitigen. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte:
    Wenn ich versuche einen Ordner per Doppelklick zu öffnen (egal, ob als Verknüpfung auf dem Desktop oder aus dem Windows-Explorer heraus), wird der Ordner nicht mit dem normalen Windows-Explorer geöffnet, sondern das Bildbetrachtungsprogramm ACDSee startet und zeigt den Ordnerinhalt. Das passiert aber nur, wenn ich per Doppelklick den Ordner öffnen will. Klicke ich mit rechter Maustaste auf den Ordner und wähle dann öffnen, so ist alles wie es sein sollte.
    Ich habe jetzt mal ACDSee entfernt, weil ich hoffte, daß sich damit das Problem evtl. erledigt. Fehlanzeige - jetzt wird es noch merkwürdiger! Wenn ich jetzt die Ordner mit einem Doppelklick öffen will, startet die windows-interne Suchfunktion!!!???
    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ist sehr mysteriös! Wie kann ich das beseitigen und wie bekomme ich Ordnerinhalte wieder mit dem Windows-Explorer angezeigt?

    Gruß und Danke
    Thorsten.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    öffne mal 'Arbeitsplatz', geh zu 'Extras' und überprüfe die 'Ordneroptionen'.

Ähnliche Themen

  1. WinXP hängt sich beim Hochfahren auf

    Von Silke1510 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:34
  2. Notebook merkwürdiger Fehler

    Von DanHof im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 09:23
  3. Probleme beim loeschen von Ordnern

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 07:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 13:14
  5. absturz beim Öffnen von Filmdateien

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz