Windows Terminalserver - Nachrichten senden per Task-Manager

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mfernau
    mfernau ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard Windows Terminalserver - Nachrichten senden per Task-Manager

    Hallo!

    Wenn man einen Terminalserver (windows 2003) besitzt und sich dort per terminal eingeloggt hat, dann kann man via Task-Manager einem anderen (ebenfalls angemeldeten) Benutzer eine Nachricht zukommen lassen.
    Dies funktioniert bei mir leider nur, wenn ich als Admin eingeloggt bin. Ein normaler Domänen-Benutzer bekommt eine Fehlermeldung dass er nicht die nötigen Rechte dafür hat.
    Sicherlich nur eine Einstellungsfrage bei der Policy. Aber wo??

    Gruß

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    soweit ich weiß geht das tatsächlich nur mit Admin-Rechten. Also wenn ein Benutzer nicht der Gruppe der Administratoren angehört, darf er das nicht.

  3. #3
    Avatar von mfernau
    mfernau ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    ähhh....
    ne, oder?

    gibt's eine Alternative?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das ist so eine vorsichtige Vermutung von mir. Möglich das es da doch eine Möglichkeit gibt das entsprechend zu konfigurieren. Ich werde mich mal schlau lesen...


  5. #5
    Avatar von mfernau
    mfernau ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    Danke danke Hatte schon mal versucht per googel was zu finden. Aber die Schlagwörter "task manager nachricht senden" haben nur Foren getroffen, die über den Link "private Nachricht senden" verfügen
    blöde Sache das...

Ähnliche Themen

  1. task-manager

    Von j.stewart im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:36
  2. Windows Task Manager defekt!

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 09:08
  3. Prozesse im Task-Manager

    Von m_r_Freitag im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:10
  4. Windows Task Manager deaktiviert

    Von eyeries im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:15
  5. Windows Task Manager

    Von Badman im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz