Malware gefunden, aber wie entfernen?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard Malware gefunden, aber wie entfernen?

    Hallo
    Ich kann seit 2 Tagen nicht mehr ins Internet, weil ich mir wohl Malware eingefangen habe, auch wenn ich nicht so recht weiß, was das ist :/ Bin jetzt am Laptop meiner Mutter. Habe den Virus durch Avira gefunden und ihn in Quarantäne verschoben aber helfen tut mir dies nicht so wirklich :/
    Es werden keinen Internetverbindunen mehr angezeigt und noch nichtmals wenn ich das Lan-Kabel reinstecke... Falls ihr mir helfen könnt, dann hilft euch das vielleicht:Wenn ich den Laptop starte, wird angezeigt, dass Winsock nicht ausgeführt wird und das steht bei Avira : C\Users\Michelle\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deploym ent\cache\6.0\9\32f90609-6eb04300 enthielt einen Virus oder ein unerwünschtes Programm EXP/CVE-2008-5353.BZ [exploit]. Ja und jetzt wurde es ins Quarantäneverzeichnis verschoben, aber das hat mir jetzt noch nicht geholfen :/ Hoffe ihr könnt mir helfen .

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Mach mal einen Scan mit Malwarebytes.

  3. #3
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    hey, hab ich schon aber der findet nichts... vielleicht weil ich das in Quarantäne verschoben habe :/ weiß aber auch nicht was ich jetzt mit dem teil in quarantäne machen soll und wo das überhaupt ist... mir wird zwar was angeigt aber wo ich das finde..keine ahnung... werde mir dann morgen wohl mal ein netbook kaufen :'D brauche internet

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Avira-Forum gibt es einen identischen Bericht und auch eine Vorgehensweise zur Fehlerbehebung:
    EXP/CVE 2008-5353 BZ gefunden - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum

  5. #5
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    die schreiben, dass man java runterschmeißen soll und dann das neue drauf aber wie ohne internet :'D und wo sehe ich denn ob ich das neue java habe...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    deine fehlende Internetverbindung muss eine andere, zusätzliche Ursache haben denn eine Malware macht keinen Sinn wenn diese Verbindung fehlt.
    Starte mal im abgesicherten Modus und lösche aus der Quarantäne von AntiVir schon mal dieses 'Exploit' weg.
    Dann mache von dort aus auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor diesem Ereignis.
    Wenn du den CCleaner an Bord hast, scanne damit alles durch und bereinige auch die Registry.
    Noch besser wäre es, wenn du schon 'HiJackThis' hast und damit ein Logfile erstellen könntest und uns schicken würdest.

  7. #7
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    1. wie kann ich im abgesichertem Modus starten
    2.wo finde ich die Quarantäne
    3. Systemwiederherstellung habe ich gestern schon gemacht
    4.ccleaner habe ich nicht :/
    5.bekommt man 'HiJackThis' gratis ?
    boah ich drehe durch...

  8. #8
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    ach mist... hijackthis kann ich ja garnicht runterladen :'D

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    zu
    1. Beim Start klickst du permanent die F8-Taste an.
    2. klick auf den roten Schirm. Geh links auf 'Verwaltung' > 'Quarantäne'. Markier und nimm oben den Button 'löschen'.
    3. Bist du weit genug zurück gegangen? mach es noch einmal vom 'abges. Modus' aus.
    4. + 5. Beides ist gratis, aber du musst es dir ja holen können.
    boah ich drehe durch...
    Dreh wieder zurück.

  10. #10
    Avatar von JustWild
    JustWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    soaa... bin jetzt mal der beschreibung der Seite gefolgt und bin grade am scannen... soll ich den bericht dann hier posten oder erst nochmal das mit dem abgesichertem modus machen ?

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du alle Schritte durchgeführt hast, siehst du selbst, was der Bericht jeweils aussagt.
    Die Behandlung aus dem abgesicherten Modus heraus soll nur verhindern, dass sich eine Schadsoftware aus dem Internet wieder regeneriert. Da du aber keine Verbindung hast, erübrigt sich das.
    Oder hat sich an dem Zustand schon etwas geändert?
    Überprüfe doch unabhängig davon deine Netzwerkeinstellungen und nimm auch den Router für 2 Minuten vom Stromnetz.

Ähnliche Themen

  1. Malware lässt sich nicht entfernen

    Von Blubb92 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:56
  2. Hilfe! Wie kann ich den "System Restore Malware" entfernen?

    Von biloba im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:30
  3. TR/Rootkit.gen entfernen, aber wie ?

    Von Mick im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:56
  4. Router gefunden, aber Internet findet er nicht

    Von Testudo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz