PHP-Kontaktformular gefunden, aber wie es jetzt einbauen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PHP-Kontaktformular gefunden, aber wie es jetzt einbauen?

    Hallo zusammen! Hi Dirk, hi Luca!

    Scheinbar bin ich endlich der Lösung deutlich näher gekommen, ein Textfenster in meine Webseite einzubauen. Ich habe ein super PHP-Kontaktformular gefunden mit ausführlicher Erklärung, Modifikationsmöglichkeiten und kostenloser Textsendung an die eigene Mailadresse (https://www.xqhq.de/download_info.php5?id=3).

    Die einzige Sache ist, dass ich nicht so recht weiß, wie ich es einbauen kann, da ich noch nie mit PHP gearbeitet habe und auch die vorgefertigten PHP-Files nicht öffnen kann. Mir fehlt jeglicher ein PHP-Editor. Wie kann ich nun das oben genannte Formular in meine HTML-Seite einbauen oder aufrufen? Laut Beschreibung ist dies möglich, da das Skript ohne Format kommt und wo finde ich einen PHP-Editor, um meine Mailadresse im Skript zu ändern?

    Danke für die bisherige Hilfe an alle, besonders an Dirk und Luca,
    Euer Tommy

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unterstützt denn dein Webspace überhaupt PHP? Das wäre die erste Frage die zu beantworten wäre. Dann solltest du dir al Proton anschauen. Ist ein Texteditor mit Syntaxhighlightning für viele Programmiersprachen und ist kostenlos. Den hab ich auch im Einsatz...

    https://www.meybohm.de/download.html

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Habe PHP!

    Hi Dirk hi all,

    ja, mein Server unterstützt 100% PHP, hab mich persönlich beim Betreiber informiert. Danke für den Programmtipp.

    Hat sich eigentlich jemand mal mein gefundenes Skript angeschaut? Was meint ihr? Und wie kann ich es in ein HTML-Dokument einbauen oder braucht es immer eine eigenständige Webseite?

    Danke,
    Tommy

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist doch eine ausführliche Anleitung verfogbar. Da soltlen eigentlich keine Fragen offen bleiben.

    https://www.xqhq.de/test/formailer1.1...Anleitung.html


  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fatto!

    Hi Leute,

    hab das Formular testweise voll zum Laufen gebracht und mir ne’ coole Testmail gesendet. Funktioniert alles wunderbar. Jetzt muss ich das Ganze nur noch auf Italienisch übersetzen und das Layout einbauen. Das Formular und die Anleitung ist einfach super, ich kann es nur weiterempfehlen.

    Wie ihr seht, haben wir am Ende doch gefunden, was ich wollte, ohne Werbung und ohne Kosten. Da macht es doch einfach Spaß weiterzubasten und auszuprobieren, auch wenn man noch Anfänger ist. Es lebe die gegenseitige Hilfe im Web!

    Danke an alle,
    Tommy

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Fatto!

    Na, da kann ich Dir nur herzlich gratulieren!
    Bin leider erst heute wieder im Forum, hätte Dir aber auch nichts anderes als Dirk sagen können!
    Dürfen wir Deine Werke denn auch mal sehen oder paßt es nicht so gut?
    Weiter so,
    Luca

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi
    ich will auch diesen Formmailer einsetzen,
    hab das gleiche problem,
    dass ich nicht weiss wie.
    konnte dir geholfen werden,
    schreib bitte wie?
    mfg
    rainer


    Ciao,
    ist ganz einfach! Man muss einfach das ganze Paket vom Formmailer auspacken und dann alle Dateien (, config.php und tpl-Ordner) auf seinen Server packen. Der Formmailer wird dann einfach durch einen Link zur -Datei aktiviert. Wichtig ist nur, dass du vorher die eigene E-Mail-Adresse eingibst. In der Anleitung ist genau erklärt, wie das geht!
    Alles klar?

    Tommy

Ähnliche Themen

  1. Problem behoben, aber jetzt neues

    Von alex210697 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:18
  2. Malware gefunden, aber wie entfernen?

    Von JustWild im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 06:20
  3. Kontaktformular

    Von Schwarzelfe im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 13:47
  4. Kontaktformular

    Von arch0s im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:55
  5. Router gefunden, aber Internet findet er nicht

    Von Testudo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz