HTML-Editor

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard HTML-Editor

    Hallo an alle, die selbst gerne Websites schreiben,

    ich weiß, es gab schon unzählige Diskussionen darüber, welchen HTML-EDiitor man verwenden solle, und ich wollte mir jetzt einen von MEybohm holen, doch hier gibt es den Phase 5 und den Proton, welchen soll ich nehmen, welcher ist neuer/besser? Oder könnt ihr mir einen anderen Editpor-empfehlen?

    Vielen Dank für jeden Beitrag im Voraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Phase5 ist ein HTML-Editor der schon viele integrierte Funktionen besitzt die für die HTML-Programmierung wichtig und hilfreich sind. Proton ist ein reiner Editor ohne spezielle Vorgaben für eine Programmiersprache. Ich verwende beide...

  3. #3
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    hallo

    weiß nicht was für ansprüche du hast aber ich finde die folgenden gut:

    alleycode
    cofeecup
    evrsoft firstpage

    und vielleicht auch

    nvu (wysiwyg)

    alle sind gratis bzw es gibt gratis versionen von ihnen

    lg anna

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort, mir recht jedoch eigentlich ein Editor... Beschreibe doch einmal, was du besonders gut an diesen Editoren findest.
    Welcher von denen, die du jetzt genannt hast ist denn deiner Meinung nach der beste?
    Und zu guter letzt: Wo kann man sich diese Editoren denn herunterladen.

  5. #5
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    hi fighter

    also welcher der beste sei ist eine schwierige frage ... ich habe alle drei drauf und benutze sie für verschiedene zwecke
    ich kann dir nur vor und nachteile aufzählen

    cofeecup vorteile: schöne oberfläche, man kann frames ziemlich einfach machen, also ohne im code viel herumschreiben zu müssen

    alleycode: der größte vorteil dieses editors ist, dass er so eine vorschau hat, wenn du in der vorschau irgendwo hin klickst, dann wandert der cursor im quelltext auch an diese stelle - ich glaube in letzter zeit arbeite ich meist mit dem. sonst ist er ein recht einfacher html editor ...

    firstpage: vorbild homesite, man kann zwischen easy, advanced und hardcore herumschalten, man kann rollovers auf sehr einfache weise erstellen, eigentlich auch ein sehr guter html editor

    nvu ist ein guter wysiwyg editor, schöne oberfläche, und man kann auch den quelltext bearbeiten

    manchmla bruacht man dies, manchmal das. manchmal ist wysiwxg gut, z.b. wenn man komplizierte tabellen erstellt, manchmal nicht
    aber ich will mich hüten, mich als einen html profi zu bezeichnen. ich bin ein ziemlich anfänger ...
    phase5 habe ich eigentlich nicht so gut gefunden aber vielleicht liegt das daran dass ich noch viel zu unerfahren bin.
    allerdings habe ich gehört dass "profis" gerne homesite verwenden, habe ihn auch getestet, 1stpage sehr ähnlich, und ich glaube ich weiß warum profis so gerne darauf setzen ... allerdings ist der nicht gratis
    die kommerzielle version von cofeecup dürfte aber auch nicht nicht schlecht sein ...
    https://www.alleycode.com/
    https://www.coffeecup.com/free-editor/
    https://www.evrsoft.com/1stpage2.shtml
    https://www.nvu.com/

    zuerst googeln und dann fragen!!!

    lg anna[/img]

  6. #6
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    óla,

    versuchs ma hiermit:

    https://www.vim.org/

    den nutze ich schon seit längerem, is net verkehrt wie ich finde und natürlich free...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. editor

    Von genie181 im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 08:46
  2. html editor für Mac

    Von MacBemme im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:27
  3. Editor???

    Von Help_me im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 20:41
  4. HTML-Editor

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:25
  5. Hex- Editor

    Von PSMONSTER im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz