Webseite erstellen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard Webseite erstellen?

    Ich habe jetzt mit "Editor" eine Html Webseite erstellt und jetzt möchte ich wissen wie ich die Seite mit einer "WWW" Addresse Online bekomme. Weil wenn ich das in Firefox anschaue steht in der Linkleiste "file:///C:/" am Anfang. Kostet so eine Internet Adresse immer was? Und ich möchte den Link so www.meine-Addresse.de und nicht so www.anbieter.meine-Addresse.de

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    zuersteinmal brauchst du Webspace, also Speicherplatz wo du deine Website abspeichern kannst. Diesen gibt es free und auch zum bezahlen... je nachdem dann mit oder ohne Werbung.
    Wobei es auch free Web Space ohne Werbung gibt.

    Dann brauchst du noch eine Domain. www.meine-Adresse.de kostet immer Geld. Du kannst allerdings auch mit free anbietern eine Hux.de - kostenlose Subdomain - kostenlose Umfrage / Homepageumfrage (zum beispiel) bekommen. Ist nicht sonen riesen anhängsel.

    grüße

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Anlage96
    Und ich möchte den Link so www.meine-Addresse.de und nicht so www.anbieter.meine-Addresse.de
    Die zweite Möglichkeit gibt es so nicht. Das liegt am Aufbau einer Domain. Kostenlose Domains gibt es in der Art www.deine-adresse.anbieter.tld - z.B. www.anlage96.example.net. Wenn du eine richtige *.de-Domain haben willst, musst du zwischen drei und zwölf Euro bezahlen. Da musst du dich halt mal auf die Suche nach einem Anbieter machen, dem du vertraust und der dich auch als Inhaber der Domain einträgt (wenn er seinen Namen als Inhaber einträgt und sie dir nur „untervermietet“ kann er sie dir auch wegnehmen - z.B. am Vertragsende).

    Wenn das deine erste Webseite ist und du noch Erfahrungen sammeln willst, bietet es sich an einen Freehoster zu suchen. Die bieten meist Webspace gegen Werbung oder Forenaktivität. Wenn deine Seite dann eine gewisse Bekanntheit erreicht hat und du genügend Erfahrungen gesammelt hast, kannst du ja umziehen (auf einen Paidspace - das bringt bessere Verfügbarkeit, schnelleren Seitenaufbau und mehr Funktionen - und eine „echte“ Domain).

  4. #4
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Und wenn ich meinen eigenen Pc als Server nehmen will?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das haben wir doch schon einmal durchgesprochen:
    https://www.eforum.de/moechte_pc_webb...en_t16291.html

    Noch mal zum Strom - damit du mal eine Ahnung von den Kosten bekommst (auch wenn ihr Strom geschenkt bekommt). Du nutzt einen normalen Rechner - sagen wir mal mit 300 Watt Leistung:

    300 Watt * 24 Stunden pro Tag = 7200 Wattstunden pro Tag
    7200 Wattstunden pro Tag * 356 Tage pro Jahr = 2628000 Wattstunden pro Jahr
    2628000 Wattstunden pro Jahr = 2628 Kilowattstunden pro Jahr
    2628 Kilowattstunden pro Jahr * ~0,25 € pro Kilowattstunde = ~657 € pro Jahr

    Selbst wenn du die modernsten Energiesparoptionen nimmst, kannst du die Leistungsaufnahme nur auf 10% senken - das würde immer noch ~65,7 € pro Jahr machen. Für einen einfachen Webspace im Internet mit eigener *.de-Domain bezahlst du pro Monat ~2 € = 24 € pro Jahr. Dabei hast du eine schnellere Internetanbindung (die Seite lädt schneller), einen sicheren Server (ein eigener Server ist wahrscheinlich ruck zuck infiziert und wird für illegale Zwecke verwendet, für die du dann haftest) und brauchst dich um nichts zu kümmern (du willst bestimmt keinen Webserver und andere Serverprogramme einrichten - das geht nur über Konsole bzw. Konfigurationsdateien = keine grafische Oberfläche).

Ähnliche Themen

  1. Feedback zur Webseite

    Von ladymafa im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 02:35
  2. Problem Webseite

    Von JimWelley im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:11
  3. Meine Webseite!

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:02
  4. Webseite was zur beachten?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:16
  5. Webseite abgelaufen

    Von Janny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz