Office PC

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard Office PC

    Ja ich habe das Thema "Office PC für wenig Geld" gelesen.

    Allerdings müsste man es auf meinen Geschmack noch ein wenig Modifizieren.

    Zuerst einmal zu den Fakten:

    * 250 - 300 Euro denk ich mal sollten ausreichen
    * der PC wird hauptsächlich für Internet und Office genutzt aber auch Filme sollte man damit sehen können
    * 1 Monitor vorhanden, ein weiterer wird benötigt zwischen 17 und 19 Zoll
    * Maus Tastatur vorhanden
    * Lautsprecher werden aber auch noch benötigt
    * Betriebssystem wird Win XP 32 Bit sein
    * Es kann durchaus vorkommen das das System lange laufen wird, ohne ausgeschaltet zu werden.


    Nun zu dem was Modifiziert werden müsste:

    *Dem Prozessor fehlt in der obigen Konfiguration noch der entsprechende Lüfter und Wärmeleitpaste.
    *Bei der Festplatte denk ich mal reichen 120-200 GB.
    *Da das 32 Bit System nicht die vollen 4 GB Arbeitsspeicher erkennt, denk ich mal sollten 3 GB ausreichen außerdem kommt noch die Grafikkarte hinzu.
    *Da der PC mit 2 Monitoren betrieben wird, wird noch eine entsprechende Grafikkarte benötigt. VGA reicht da vollkommen aus.
    *Beim Tower hätte ich gerne die klassische Methode, sprich Netzteil kommt nach oben.

    Soweit ich das recht sehen kann, scheint das Mainboard 2 Monitore zu unterstützen, dennoch würde ich lieber ein getrenntes System von Mainboard und Grafikkarte bevorzugen.

    MfG Ghost

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    *Dem Prozessor fehlt in der obigen Konfiguration noch der entsprechende Lüfter und Wärmeleitpaste.
    Habe ich grad geändert. Ich könnte schwören das, wo ich das das letzte mal geändert habe, noch keine Tray Variante des Prozessors unter dem Link war.
    *Bei der Festplatte denk ich mal reichen 120-200 GB.
    Dann nimm doch einfach die 250GB Variante. Hab ich ja als Alternative drunter geschrieben. Da die 500er Platten aber meißt nur 2-3€ teurer sind als die kleineren, fände ich das sinnlos.
    *Da das 32 Bit System nicht die vollen 4 GB Arbeitsspeicher erkennt, denk ich mal sollten 3 GB ausreichen außerdem kommt noch die Grafikkarte hinzu.
    Bei XP und diesem Anwendungsgebiet würde auch 2GB RAM mehr als ausreichen. Den Unterschied gegenüber 3GB wirst du dann kaum merken.
    *Beim Tower hätte ich gerne die klassische Methode, sprich Netzteil kommt nach oben.
    Dann kannst du ja das Xigmatek Asgard II nehmen. Dort ist das Netzteil oben.
    Kühlung des Netzteils ist in dieser Variante aber schlechter da die warme Luft aus dem Gehäuse angesaugt wird.
    *Da der PC mit 2 Monitoren betrieben wird, wird noch eine entsprechende Grafikkarte benötigt. VGA reicht da vollkommen aus.
    Dann überschreiten wir aber die 300€.

  3. #3
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Dann mal Butter bei den Fischen:
    Der Rechner soll folgenden Voraussetzungen haben:
    Schnell
    2 Monitore, 1 vorhanden, VGA und 17-19 Zoll sollten ausreichend sein
    Lautsprecher, gute 2.0 reichen da vollkommen
    Internet fähig
    Office, vorhanden

    Der Rechner ist für meine Ma

    Sie wird an dem PC nur im Internet sein, Texte schreiben, Win Spiele spielen und eventuell Videos ansehen.
    Ein getrenntes System von Mainboard und Grafikkarte bevorzuge ich.
    Es kann auch durchaus vorkommen das der Rechner ziemlich lang am Stück läuft, da sie schon mal vergisst ihn auszuschalten, weshalb man auf Kühlung schauen sollte.
    2x USB an der Front für mobile Speichermedien min. 4x USB am Heck, da an diesem System momentan 3 Drucker hängen, wird sich wahrscheinlich auf 2 reduzieren.
    Betriebssystem Win XP 32 Bit vorhanden.

    Was kann man da für ein System zusammenstellen was relativ günstig ist? Da da ja kein 500 Euro oder mehr High End Rechner benötigt wird.

    MfG
    mecri beaucoup

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dann nimm doch den Office-PC. Steck eine Grafikkarte rein und nen Monitor.

Ähnliche Themen

  1. Office PC

    Von Unwissender im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 19:52
  2. Office

    Von Hallo33 im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 08:40
  3. Office PC für 300 ~ €

    Von Atako im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 20:46
  4. Office Pc

    Von l0wrid3r im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:02
  5. Erfahrung mit MS Office/Open Office

    Von schmidtchen im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz