Nicht erkannte PopUp´s

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nicht erkannte PopUp´s

    Moin erstmal,

    ich hab über die Suchfunktion schon so einiges abgegrast aber nix für mich passenden gefunden, falls dieses Thema doch schon so einige mal behandelt wurde ein dickes SORRY.

    Also ich hab seid so ca. 2 Tagen das Problem, das sich bei mir ständig Explorer Fenster mit Werbung öffen, die weder meine Norton Internetsec. noch der PopUp-Blocker von Win, als PopUp erkennt. Die Fenster öffnen sich auch, wenn ich kein Explorer Fenster offen habe und nur im Netz bin.
    Ich hab jetzt schon 2 mal AdAware drüber laufen lassen und ein anderes Prog. wo ich den Namen nich mehr weiss und alles gelöscht was er gefunden hat was aber nicht wirklich viel war.

    So langsam gehen mir dieses sch..... Fenster aufn Zeiger.
    Ich hoffe mal das mir mond. einer von den hier sicher reichlich anwesenden Experten helfen kann

    System. Win XP Prof
    Browser IE 6

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ da bORn
    im Internet Explorer 6 > Extras > Popup-Blocker > aktivieren< klicken.
    oder / und:
    im Mozilla Firefox > Extras > Einstellungen > Webfeatures > Pop-Up-Fenster blockieren< anhaken.
    Wenn du AntiVir als freeware-Virenscanner benutzt gibt’s entsprechende Einstellungen hier nachzulesen >
    https://www.dirks-computerecke.de/antivir-4.htm

    Mit freundlichen Grüßen

    schmidtchen

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das diese Popups über den Nachrichtendienst von Windows XP kommen. Den kannst du deaktivieren:

    https://www.dirks-computerecke.de/nachrichtendienst.htm

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke an euch beiden aber:

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin @ da bORn
    im Internet Explorer 6 > Extras > Popup-Blocker > aktivieren< klicken.
    schmidtchen
    Habe bzw. hatte den Popup-Blocke von Win Aktiviert und auch den von Norton Internetsecurity und beide beide haben sie die Werbefenster nicht erkannt.

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ich vermute mal das diese Popups über den Nachrichtendienst von Windows XP kommen. Den kannst du deaktivieren:
    Jo hab geschaut und das war schon deaktiviert.

    Komisch ist nur das es bis jetzt keine Popups mehr gab, aber ich schrei mal net so laut

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na dann behalte das mal im Auge und halte uns auch auf dem Laufenden...


  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zu früh gefreut . Das dumme ist nur das da absolut kein Muster zu erkennen ist. Wenn ich meinetwegen bestimmte Seiten besuche und Aktionen mache.
    Am meisten öffnen sich Seiten von adultfirendfinder.com. Hab die jetzt erst mal manuell zu den zu blockierenden Seiten hinzugefügt und werde das jetzt mit allen so weitermachen. Irgendwann muss ja mal Schluss sein

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,

    was läuft denn bei dir so im hintergrund?
    könnte ja durchaus sein, dass sich da irgendwas eingeschlichen hat...

    greetz

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo das hatte ich eigentlich ausgeschlossen da ich der Annahme verfallen war, das mein System überwacht wird. Aber weit gefehlt, bei einer Virenprüfung haben sich 6 Adware Dateien als Bedrohung herrausgestellt.

    3x Adware.Lop
    und
    3x Download.Adware.Lop

    Keine Ahnung wo ich mir die eingefangen habe, Norton hat kein Alarm ausgelöst obwohl Auto-Protec aktiviert ist. Naja ich erwarte wohl zuviel

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Nicht erkannte PopUp´s

    Zitat Zitat von da bORn
    Also ich hab seid so ca. 2 Tagen das Problem, das sich bei mir ständig Explorer Fenster mit Werbung öffen, die weder meine Norton Internetsec. noch der PopUp-Blocker von Win, als PopUp erkennt
    Ein wirklich gutes und sehr effektives Programm um dem Pop Up Spuk ein Ende zu setzen, ist Webwasher . Das tolle daran ist, das über das auf der Taskleiste abgelegte Icon, man den Blocker wie einen Lichtschalter an.-und ausknipsen kann. So, daß man von Seite zu Seite entscheiden kann, soll geblockt werden, ja oder nein.

    Hier ist der Link zum Download

    https://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12808416.html

    Gruß

    Johann

Ähnliche Themen

  1. Firefox: Popup Fenster öffnen sich zeitverzögert... warum!?

    Von J.Mnemonic im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:24
  2. iTunes Popup Fenster

    Von ferry555 im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:54
  3. Popup

    Von schmidt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:44
  4. Java Popup in PHP forum?

    Von prime-squadron.com im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 18:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz