HELP, bekomme W32.toxbot nicht weg

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HELP, bekomme W32.toxbot nicht weg

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir schon nach Beiträgen gesucht, aber konnte in diese Richtung nichts finden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Mein Norton Antivirus bringt mir die Viruswarnung, dass die Datei

    C:\WINDOWS\System32\netddeserv.exe mit W32.Toxbot infiiziert sei, kann den Fehler aber nicht beheben.

    Habs auf über den abgesicherten Modus schon probiert, aber schlägt ebenso fehl.

    Irgendwelche Tips? Bidde bidde

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dir den nshcon mal die Hinweise zur Entfernung auf der Symantec-Webseite angesehen?

    https://www.symantec.com/region/de/te...32.toxbot.html

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo
    das nenn ich prompte hilfe danke

    ich habs mir schon angesehen aber bin gescheitert

    1. mal den antivirus im abgesicherten modus drüberlaufen lassen und fehler beheben ging nicht

    2. komme auch mit der registry nicht zurecht

    Was fang ich mit der anweisung "Random File Name" an? Woher weiss ich denn welcher file name es ist bzw nicht ist?


    anweisung siehe hier:

    Wechseln Sie zu den folgenden Unterschlüsseln:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\SafeBoot\Minimal\[RANDOM FILE NAME]
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\SafeBoot\Netzwerk\[RANDOM FILE NAME]


    Löschen Sie im rechten Teilfenster den Wert:

    "[DEFAULT]" = "Service"


    Suchen Sie die folgenden Registrierungsunterschlüssel und löschen Sie sie:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\R oot\LEGACY_[WILLKÜRLICHER DATEINAME]
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\[WILLKÜRLICHER DATEINAME]
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\SafeBoot\Minimal\DHCP Client
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\SafeBoot\Network\DHCP Client
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\R oot\LEGACY_DHCP_CLIENT
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\DHCP Client


    Schließen Sie den Registrierungseditor.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Konnte da Problem mittels SECURITY TASK MANAGER lösen

    DANKE ALEX

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 20:27
  2. Ich bekomme ICQ nicht aus Firefox

    Von Negri im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:31
  3. HILFE! Ich bekomme das nicht in den Griff!

    Von Wollsocke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 12:31
  4. Wie bekomme ich den PC kühler?

    Von holleymcfly im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:20
  5. Wie bekomme ich das Weg?

    Von Luigi0405 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 15:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz