Neuinstallation

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Neuinstallation

    Ich hätte da mal ne frage,als ich auf einem anderem laptop eine neuinstallation emacht habe weil der laptop defekt war,waren wichtige treiber weg und ich musste sie mir neu installieren.Wenn ich nun das Gleiche bei meinem Laptop mache,wird das dann genau so sein oder bleiben die treiber alle da?
    Und werden die Daten auf Festplatte D gelöscht oder nicht?
    Und wie sollte ich die Neuinstallation am besten durchführen.
    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Tester34
    Wenn ich nun das Gleiche bei meinem Laptop mache,wird das dann genau so sein oder bleiben die treiber alle da?
    Wenn du das Betriebssystem neu installierst, musst du auch die Treiber neu installieren. Du kannst sie dir ja vorher herunterladen und auf einem USB-Stick speichern.

    Zitat Zitat von Tester34
    Und werden die Daten auf Festplatte D gelöscht oder nicht?
    Wenn du dem Installationsassistenten sagst, dass er Windows auf C: installieren soll, dann bleiben die Daten auf Laufwerk D: eigentlich erhalten. Man sollte aber immer ein BackUp haben, weil Festplatte jede Minute kaputt gehen können.

  3. #3
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Und woher weiss ich jetzt welche Treiber ich mir holen soll?Könntest du vllt mal nachgucken weil ich wollte meine Treiber letzens aktualisieren und dann gings nicht.

    Acer Aspire8930 Windows Vista Nvidia Geforce 9600M GT

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Einfach auf der Herstellerseite im Support-Bereich dein Notebook und Betriebssystem auswählen:
    Download
    Dort werden dir alle Treiber aufgelistet.

    Den Grafikkartentreiber bekommst du von der offiziellen nVidia-Homepage.

  5. #5
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Woher weiss ich den welche treiber ich mir holen soll?Alle oder nur bestimmte sowie z.B Audio,Grafik,W-Lan,Lan...

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Audio, Grafik und Chipsatz (sofern vorhanden) solltest du auf jeden Fall installieren. Dann schaust du einfach mal, ob sonst alles funktioniert. WLAN z.B. geht oft ohne Treiber. Wenn etwas nicht funktioniert, installierst du eben den entsprechenden Treiber nach.

  7. #7
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Ok Danke ich probiers dann mal aus

    Also das hier sind die von meinem laptop wenn ich auf acer.de bin,sind das die richtigen?

    ChipsetIntelChipset Treiber8.7.0.10072.1 MB2008/12/08
    AudioRealtekAudio Treiber6.0.1.561842.7 MB2008/12/08
    VGANVIDIAVGA Treiber7.15.11.792773.7 MB2009/08/25

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, die passen.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Neuinstallation

    Von Batana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:51
  2. Neuinstallation

    Von suse im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 14:18
  3. XP Neuinstallation

    Von golfteufel im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 09:36
  4. Neuinstallation

    Von Zulu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 21:49
  5. Neuinstallation

    Von Kuehlwaldo im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz