Neuinstallation

1Antworten
  1. #1
    Avatar von suse
    suse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard Neuinstallation

    Hallo!
    Ich bin anscheinend zu blöd für alles was mit einem PC zu tun hat. Deshalb brauche ich noch mal eure Hilfe :
    Wollte eben Windows XP neuinstallieren. Beim Neustart war es aber nicht möglich, die CD zu aktivieren. Der PC ist jedesmal gleich hochgefahren. Vorher stand da eine Meldung mit Setup nicht möglich. Dann hab ich im BIOS den FirstBoot Sektor geändert, damit der PC von der CD liest. Lief auch alles. Allerdings bekam ich die Warnmeldung, dass es nicht sinnvoll ist, zwei Betriebssysteme in eine Partition zu installieren. Ich dachte eigentlich, er löscht alles bisher dagewesene vor der Neuinstallation - war zumindest sonst immer so. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Macht es denn Sinn, die Installation trotzdem fortzusetzen, oder hab ich dann erst recht Probleme? Wie krieg ich denn die alte Windows XP Version weg?

    Tut mir leid, aber bei mir hängts anscheinend nicht nur im PC.

    LG, Suse

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Relativ am Anfang der Installation kommt man zu einem Text-Interface, in dem man die Partition auswählen soll, auf der Windows installiert wird. Dort kann man auch die Partitionen ändern. Dort ist es auch möglich die Festplatte zu formatieren. Durch die Formatierung gehen alle Daten auf dieser Partition verloren - auch das zuvor installierte Windows.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Neuinstallation

    Von Batana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:51
  2. Neuinstallation

    Von Tester34 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:43
  3. XP Neuinstallation

    Von golfteufel im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 09:36
  4. Neuinstallation

    Von Zulu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 21:49
  5. Neuinstallation

    Von Kuehlwaldo im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz