Taskleiste hängt immer bei XP start

6Antworten
  1. #1
    Avatar von hasselhoff77
    hasselhoff77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard Taskleiste hängt immer bei XP start

    hallo

    langsam bin ich am verzweifeln. hab meine festplatte schon 4 mal formatiert und verschiedene windows xp installiert doch immer das selbe.

    wenn alles installiert ist dann geht er normal ins windows und dann hängt die task leiste. ich kann nichts anklicken. ich drücke dann alt, strg und entf und ich kann sie wieder anklicken. er bleibt ausserdem auch so gelegentlich mal hängen?

    und neuerdings findet er nach der installation einen ?hd audio bus? und keinen treiber dazu. hab ne radeon hd 5770 1GB.

    hat jemand ne ahnung was das sein könnte? danke im vorraus. zur zeit ist kein BS drauf.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    "hd audio bus" bezieht sich auf den Sound und hat mit deiner Grafikkarte nichts zu tun. Hast du einen onbord sound-chip oder eine extra Soundkarte?
    2. Was heißt: "verschiedene windows xp installiert"?

  3. #3
    Avatar von hasselhoff77
    hasselhoff77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    "hd audio bus" bezieht sich auf den Sound und hat mit deiner Grafikkarte nichts zu tun. Hast du einen onbord sound-chip oder eine extra Soundkarte?
    2. Was heißt: "verschiedene windows xp installiert"?
    ich habe sound on bord. ich habe windows xp home installiert und xp professional aber immer das selbe das beim start die taskleiste hängt und ich nichts anklicken kann. erst dann wenn ich alt+strg+entf drücke

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das wird daran liegen das du die Systemtreiber für dein Motherboard nicht auch neu installiert hast. Diese sind zwingend notwendig bei einer Neuinstallation. Damit werden diverse Treiber installiert, unter anderem auch der Soundtreiber, Netzwerkkarte und ähnliches.

    LG

  5. #5
    Avatar von hasselhoff77
    hasselhoff77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das wird daran liegen das du die Systemtreiber für dein Motherboard nicht auch neu installiert hast. Diese sind zwingend notwendig bei einer Neuinstallation. Damit werden diverse Treiber installiert, unter anderem auch der Soundtreiber, Netzwerkkarte und ähnliches.

    LG
    ich hab alles neu installiert da ich ja die Systempartition formatiert habe. trotzdem weiss ich nicht was das Problem ist. alle notwendigen Treiber sind installiert und aktualisiert. aber warum hängt immer die Taskleiste?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du alles installiert hast, dürfte dein Soundchip ja nicht meckern....

    Hast du die Boardtreiber von der CD installiert oder die neuesten von der Herstellerseite?

    Versuch mal einen neueren Grafikkartentreiber oder wenn du den neuesten benutzt, versuche einen etwas älteren.

    LG

  7. #7
    Avatar von hasselhoff77
    hasselhoff77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    also hab jetzt neues herausgefunden. mein mainboard war kaputt und wurde ausgetauscht. aber komischerweise immer noch das selbe problem. hab dann ma die maus an nem notebook ausprobiert. da gab es auf einmal das selbe problem. taskleiste hing und ich konnte im desktop nichts anklicken. als ich nur die tastatur angeschlossen hatte ging es, nur hatte das notebook wie auch mein pc ein gelgentliches problem beim finden der tastatur?! kann das sein das ein mainboard eine maus und tastatur schrotten kann? und verträgt sich beides bei mir nicht mehr?

    hab eine cherry usb tastatur und eine sharkoon fireglider usb maus

Ähnliche Themen

  1. pc hängt immer mal kurz

    Von abcistunterwegs im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:25
  3. Pc hängt sich beim Start von Windows auf

    Von queezieY im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:17
  4. PC hängt sich immer auf..

    Von LiLaLaunebaer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:36
  5. PC hängt sich fast nach jeden start auf

    Von K-S-K im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz