PC hängt sich immer auf..

15Antworten
  1. #1
    Avatar von LiLaLaunebaer
    LiLaLaunebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard PC hängt sich immer auf..

    Hey Leute,
    Ich habe diesen Computer, aber mit Windows 7 Ultimate (x32).
    Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit ihm, was mit aufhängen oder laggen zu tun hat.
    Aber im Moment hängt er sich bei jeder kleinen Belastung auf, d.h. man kann noch alles sehen und die Maus noch bewegen, aber nichts mehr machen. Über jedem Fenster steht "Programm reagiert nicht" und man kann auch nicht mehr in den Taskmanager öffnen.
    Nach 10-15min legt sich das dann und man kann wieder arbeiten, bis er sich wieder aufhängt.
    Aber da ich mich ja bisschen mit Computer auskenne, hab ich mal geguckt und hab gesehen das der Coprozessor und die USB Schnittstellen seit neustem keinen Treiber mehr installiert haben, doch wenn ich auf Treiber aktualliersieren klicke dann meint er "Treiber Die Treibersoftware für dieses Gerät würde nicht gefunden"
    Virenscan hab ich gestern erst gemacht.
    Was tun???

    mfg LiLaLaunebaer

    PS: Es ist hier mein erster Thread, aber ihr werdet auf alle fälle mehr von mir hören, weil mein PC sooo oft einfach keine Lust hat ;D

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    räume mal mit ccleaner und Defragmentierungsprogramm auf.
    Es hört sich eigentlich so an, als wenn Dein PC überlastet ist.
    Vielleicht bringt das ja schon Besserung.

    Lieben Gruß,
    Marina

  3. #3
    Avatar von LiLaLaunebaer
    LiLaLaunebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    es hat die Letzten Tage aber auch nicht den anschein gemacht und außerdem hab ich noch über 1000g frei ;D
    ccleaner kenn ich nicht und defragmentieren kann man doch auch per Windows machen?!
    aber danke

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Es geht nicht darum wieviel Speicher du noch frei hast.
    Hier lad dir den runter und lass ihn drüberlaufen:

    Crap-Cleaner[.de]

    Ja, defragmentieren kannst du direkt im Windows machen. Wie genau weiß ich nicht weil ich es nicht unmittelbar vor mir habe.

    LG

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    ccleaner kannst Du hier vom Forum kostenlos herunterladen unter Freeware.
    Diskeeper ist meines Wissens in windows integriert, was aber nicht so viel taugt wie die Kaufversion.
    Außerdem gibt es noch den Registry-Booster von uniblue.

    Das hat auch nichts mit freien GB zu tun.
    Wenn Du Dich ein wenig auskennst, müßtest Du wissen, daß man ab und zu mal das System aufräumen muß.
    Ccleaner beseitigt Reste vongelöschten Programmen und repariert Fehler im System, bzw. der registry.
    Wenn eine Festplatte stark fragmentiert ist, braucht der PC entsprecchend lange um Dateien und Ordner zu laden, die Du brauchst, weil alles in alle Winde verstreut ist. Die Defragmentierung zieht diese verstreuten Fragmente zusammen, so daß der PC es wieder leichter hat.
    Registry-Booster räumt die Registry auf und beseitigt Fehler.
    Wenn Du das alles noch nie angewandt hast (weil ja noch genug Speicher), gehe ich jede Wette ein, daß Dein PC völlig zugemüllt ist.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hey, bist Du schnell.
    Ich war gerade noch am Schreiben.

  7. #7
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Naja dafür hast du ja auch bessere Erläuterungen gemacht

    LG

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Oh, dankeschön.
    Hoffentlich versteht er das auch und wendet es auch an.

  9. #9
    Avatar von LiLaLaunebaer
    LiLaLaunebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ok, aber muss ich den beide machen??
    Ich werde síe jetzt mal defragementieren und dann berichten..
    bd hf

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Defragmentieren bringt nur bei Ladezeiten einen spürbaren Gewinn. Aber ein paar Wochen nach der Installation ist das Blödsinn.

    LG

  11. #11
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    genauso habe ich es mir vorgestellt:
    Du mußt alle 3 Programme ausführen. Das ist alles wichtig.
    Hauptsächlich auch den ccleaner.
    Sonst sagst Du nachher, es hat nichts gebracht und dabei hast Du nur einen Teil erledigt.
    Wenn Du ein Problem mit der Handhabung der Wartungsprogramme hast, kannst Du Dich ja wieder melden.

    Lieben Gruß,
    Marina

  12. #12
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    AAAh, Q-Max ist wieder da.
    Einspruch. Nicht umsonst läuft Diskeeper immer im Hintergrund mit.
    Übrigends das einzige Programm welches tut.
    Und trotz automatischer Einstellung lasse ich ihn alle paar Tage manuell laufen.
    Soll ich Dir mal sagen, wieviel elimierte Fragmente bei mir seit vor 3 Tagen da waren: 9.000 !!!
    Eine Fragmentierung entsteht immer wieder, nicht nur nach der Neuinstallation.
    Deshalb ist dieses Programm mit eines der wichtigsten überhaupt.

    Lieben Gruß,
    Marina

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Einspruch abgelehnt....

    und trotzdem ist es mehr oder weniger nutzlos und erzeugt bei dir noch gegenteilige Wirkung - weil es nämlich Recourssen frisst.

    Wenn du deine Daten auf einer extra Partition liegen hast wirst du merken das diese am wenigsten fragmentiert sein wird.

    Lediglich die Systempartition fragmentiert im Laufe der Zeit stärker. Das liegt zum einen an ständigen Veränderungen der Registry und aller Dateien die so temporär immer gespeichert werden.

    Und das äußert sich mit der Zeit in längeren Ladezeiten von Windows, keinesfalls aber an Geschwindigkeitsverlust oder sogar Stockungen beim Arbeiten, dafür sind die Festplatten von heute einfach zu schnell.

    Etwas verlangsamen kannst du das noch durch eine feste Größe der Auslagerungsdatei (eineinhalbfacher Wert des RAM)

    Einmal die Woche CCleaner den Müll wegschaffen lassen, mehr brauchst du nicht. Defragmentieren vielleicht 2 mal im Jahr und dann eben manuell.

  14. #14
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ich habe nur eine Partition, und das ist C:
    Und inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, daß ich gar keine Fragmentierung mehr hatte, aber nur Dank Diskeeper.
    Und wenn Du meinen Autostart sehen würdest, da ist soviel drin, aber das Laden dauert nur wenige Sekunden, Dank Diskeeper.
    Mit der Auslagerungsdatei und RAM kenne ich mich nicht aus.
    Will ich auch nicht unbedingt, solange es nicht Not tut.
    Ccleaner einmal die Woche? Das kommt ja drauf an, was man macht. Um so mehr, um so öfter.
    Nee, tut mir leid, ich fahre gut mit meinem System. Mein Notebook ist so schnell wie am Anfang.
    Ich weiß von anderen, die diese Programme nicht benutzen, die ihren PC etwa auch zwei Jahre haben wie ich, daß der PC wesentlich langsamer bis zum Stillstand geworden ist, bei zweien habe ich es selbst gesehen und danach auch die Verbesserung.

    Lieben Gruß,
    Marina

  15. #15
    Avatar von LiLaLaunebaer
    LiLaLaunebaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich habe zwei 1Tb Festplatten und auf der einen habe ich Spiele Filme Musik Bilder.. und auf der Anderen Windows und Programme.
    Ich wollte es dann jetzt defragementieren aber da es sich nach 5min wieder aufgehängt hat hab ich jetzt die Festplatte mit Windows formatiert und neu Windows drauf gemacht.
    Es läuft jetzt schon besser hängt sich nicht mehr auf er laggt nur noch.

    Jetzt kann es nicht mehr an der "unordnung" des Rechners liegen, deshalb denke ich das es jetzt an dem Coprozessor liegt. Aber woher bekomm ich den Treiber von dem Coprozessor?? Oder wo steht der Name des Coprozessors??
    Was denkt ihr darüber?

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was für ein Coprozeesor ?

    Die Zeiten von Coprozessoren sind doch schon seit 10 Jahren vorbei....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Internetbrowser Hängt sich immer auf

    Von Fantasino 22 im Forum Windows 7
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:16
  2. Pc hängt sich immer auf

    Von mats12345 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 04:30
  3. mein pc hängt sich immer auf

    Von xtc im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 12:36
  4. Pc hängt sich immer auf !

    Von bigben034 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:56
  5. PC hängt sich immer wieder auf

    Von powerpipa im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz