Internetbrowser Hängt sich immer auf

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard Internetbrowser Hängt sich immer auf

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Internetzugang. Egal welchen Browser ich nehme sie hängen sich nach ein paar Minuten auf und es geht bis zu 2 Minuten am PC nichts mehr. Danach ist das Surfen sehr langsam und Youtupe Videos laufen nicht weiter. Im Chrome kommt immer die Meldung "warte auf Chach" diesen habe ich schon oft ohne Erfolg gelöscht.

    Mein Internetanschluss scheit in Ordnung zu sein den ich kann ohne Probleme Amazon Prime per LAN über meinen Blue Ray Player Streamen. Habe diesen auch schon oft mit Speedtest überprüft und immer beste werte.

    Mein PC:

    Prozessor: AMD FX 8350 3,5 GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Grafikkarte: NVidia GeForce 760 GTX
    LAN Adapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Betriebssystem: Win 7, 64 Bit
    Internet: Glasfaser

    Habe im Netz leider keine Lösung gefunden, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fantasino22

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Das hört sich fast nach nem Virus an... starte Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (damit du den I-netbrowser benutzen kannst) und schau, ob das Problem weiterhin besteht.
    Am besten machst du dann noch einen Virenscan.
    Kam das plötzlich oder gab es vorher andere kleinere Probleme in Form von Fehlermeldngen oder gar Programmabstürzen?

    Was sagt die Ereignisanzeige in der Rubrik Fehler/kritisch darüber?

    Update Adobe Flash und deaktiviere es testweise auch mal.

    Benutzt du andere ressourcenlastige Programme (Spiele, Grafikprogramme etc)? Wenn ja, gabs da Probleme in letzter zeit?

    Ps. Es gab mal eine Flashplayerversion, die bei älteren Grafikkarten Bluescreens verursacht hat. Behoben hat man das Problem, in dem man die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer ausgeschaltet hat (Rechtsklick auf Flashanwendung (in meinem Fall YT-Video) und dann unter Einstellungen den Haken dórt entfernen.

  3. #3
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Mein Adobe Antivier Free hat keine Vieren gefunden. Beim Testlauf im abgesicherten Modus hatte ich keine Probleme allerdings liefen keine Videos, denke das liegt an dem Modus. Meine Spiele laufen ohne Probleme. Der Flachplayer wird automatisch aktualisiert. Die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer habe ich schon vor Woche ausgeschaltet Den Flachplayer habe ich jetzt deinstalliert und 15 Minuten mit Chrome laufend Seiten aufgerufen und mehrere Videos laufen lassen - bis jetzt ohne Probleme.

    Ich hoffe das bleibt so. Vielen Dank

    LG

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Solange man nur Internetseiten aufruft, die alles per HTML5 darstellen können ist es kein Thema, ohne Flash zu surfen. (Wobei ich den HTML5-Player bei Youtube etwas gewöhnungsbedürftig finde.)
    Wenn eine neue Version von Flash rauskommt, kannst du ja gucken, ob es immer noch nicht funktioniert.

    Ps. Kann es sein, dass du dienen letzten Post mit irgendeinem Gerät geschrieben hat, welches überall sein Autokorrekturprogramm drübergejagd hat?
    Wenn ja, solltest du das für die Zukunft besser ausschalten, sonst könnte jemand noch falsche Schlüsse ziehen :P
    ("Was? Adobe Antivier Free??? Das muss es sein; das Programm selbst ist ein Virus, der Name zeugt schon davon! Setz am besten den PC neu auf und besorg dir ein richtiges!") .... ja so könnte eine Reaktion eines Users lauten, der den Autocorrect-fail nicht erkennt XD

  5. #5
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Schade es hat nix gebracht habe weiterhin das gleiche Problem.

    Avira Free Antivirus 2015 ist das meist genutzte Antivirusprogramm auf Chip, ich bin aber leihe was würdet ihr empfehlen?

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ähm... ich glaube du solltest meinen letzten Post nochmal genau lesen.
    Ich habe gesagt, dass da womöglich deine Autokorrektur Mist gebaut hat, weil da Adobe Antivier stand und dass jemandem der das nicht erkennt sich sonst was denken könnte.
    Avira ist vollkommen ok.

    Ok, da es weiterhin nicht geht: einmal Einträge in der Ereignisanzeige bitte.

    Der abgesicherte Modus hindert nicht nur Viren, sondern auch automatisch startende Programme und Treiber vom Starten ab (wie du mit Sicherheit gemerkt hast; das Bild müsste etwas seltsam ausgesehen haben). Also könnte es ebenfalls mit einem Exemplar aus genannten kategorien zusammenhängen. Der LAN-Treiber fällt als einzigstes weg, weil der ja im abgesicherten Modus auch aktiv war.

  7. #7
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich weiß nicht was du mit "Ereignisanzeige" möchtest. Da stehen so viele Daten einiges auch mit dem Vermerk Fehler oder Warnung. Wie speichert mann das und bringt es ins Forum.

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Wie gesagt, das Datum muss mit dem Zeitpunkt des Freezes übereinstimmen.
    Was Screenshots anbelangt, siehe hier: Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki
    Wenn du dir absolut nicht sicher bist, dann müssen wir das Stück für Stük machen.
    In dem fall hätte ich gerne die aufgeklappte Liste von Fehler und Kritisch.

  9. #9
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für deine geduldige Hilfe, habe mich aber jetzt entschlossen den PC neu aufzusetzen.

    LG Fantasino22

  10. #10
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Schade PC neu aufsetzen - hat nichts gebracht. Habe nur Windows 7 Bitdefender, Grafiktreiber und Chrome aufgespielt. Er hängt sich im Internet immer noch auf.


  11. #11
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ereignisanzeige... zum x-ten Mal.
    Jetzt müsste sie auch schön aufgeräumt sein...


    Ansonsten: deinstalliere Chrome bitte wieder und versuch es dann mit deinem Standardbrowser (IE).
    Der Chrome kann für ziemlichen Ärger sorgen, erst letztens noch gehabt im forum. (PC fror beim Herunterfahren ein)

  12. #12
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Der Internet Explorer ladet gar keine Seite - bei der Ereignisanzeige weiß ich nicht was ich machen soll.

  13. #13
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    *seufz* Ich seh schon, ich muss jetzt malen gehen...

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    So sollte der Screenshot in etwa aussehen. Alle Fehlermeldungen und Kritische sichtbar machen und erstmal die ganze Liste anzeigen lassen. (Wenn es geht vielleicht auch die Spalten Quelle und Protokoll breiter stellen, damit alles gut lesbar ist. (Habe ich in dem Fall jetzt nicht gemacht)

    Ich habe es übrigens über diese Seite hochgeladen weil das Menu hier im Forum bei mir seit einem Jahr nicht mehr funktioniert. Wenn es bei dir noch geht, dann machs übers Forum, ansonsten kannst du diese Seite auch benutzen, ist völlig kostenlos. Falls du kein Programm hast, mit dem du Bilder abspeichern kannst, kannst du es auch in ein Worddokument kopieren, es entsprechend skalieren, damit man es lesen kann, und es bei workupload.com hochladen. Aber wie gesagt, wenns im Forum funktioniert, dann mach es im Forum selbst. Wie man das macht dazu habe ich dir kürzlich den Link geschickt.

    Der IE lädt gar nichts? O_o Bleibt die Seite weiß oder kommt ne Meldung?
    Läd er denn generell noch? (läuft oben im Tab der Kreis noch rund und wenn ja, was steht daneben? (Name der aktuellen Seite oder der Seite, die geladen werden soll?) )

  14. #14
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

  15. #15
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Okay... ich brauche Bilder von folgenden Meldungen (nur eine von einer Kategorie wenn nichts anderes in klammern dahinter angegeben ist) : die eine kritische, unter den fehlern den mit "Disk" (HINWEIS: Die kann ich nur deuten wenn du mir sagst, wie viele Festplatten du hast), "WindowsUpdate", "SideBySide" (eine Aufzeigen und wenn es bei den .exe Dateien variiert diese jeweils mit dazu schreiben) und die "Application Error"-Meldungen (in ihren Variationen bezüglich Prozess (der part wo ein .exe dran steht) und Ausnahmecodes. (0x.....)

    Am wichtigsten werden die "SideBySide" Meldungen sein; diese kommen häufiger bei Systemfreezes vor und können wichtige Hinweise auf Programm- oder Hardwarefehler sein.

    Ps. du hast meinen Rat übrigens nicht befolgt und die Schaltflächen unten nicht eingeklappt, somit fehlen VIELE Meldungen.
    Bitte erstelle noch einen weiteren Screenshots vom Rest.
    Ich kann allerdings jetzt schon sagen: 192 Fehler in 24h... (von denen ich nur mal gerade 46 sehe) das bedeutet Ärger. Und zwar massig. Stell dich schon mal drauf ein, dir möglicherweise neue Hardware kaufen zu müssen.

    Und bitte, mache Punktgenau das, was ich da oben geschrieben habe; sonst brauchen wir am Ende 10x länger für die Lösung. (Und 10x mehr Posts im Forum)
    Egal wie viele Screenshots oder Infos es sind, ich brauche ALLE die ich nenne und das auf einmal.

    Bei PCs kann ein Fehler sehr viele unterschiedliche Ursachen haben, besonders so ein Exemplar wie deiner. Inkompatibilität zwischen Programmen, defekte Hardware (Browser reagieren z.B häufig empfindlich auf defekten RAM) , Treiberprobleme, Programmprobleme, Programmfehlfunktionen, falsche Einstellungen, blablabla (alles nochmal unterteilt in zahllose Unterkategorien).
    Und umgekehrt kann eine Ursache mindestens genauso viele unterschiedliche Symptome hervorrufen. Nur wenn man die verschiedenen Fehlermeldungen udn Symptome kombiniert kann man herausfinden, was das Problem ist. Fehlt ein wichtiges Detail, liegt man möglicherweise gründlich falsch und hat im schlimmsten Fall auch noch Hardware teuer ersetzt, die gar nicht defekt war.

  16. #16
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

  17. #17
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Okay... Du hast MS net.Framework noch nicht installiert, oder?
    Wenn nicht dann bitte einmal installieren: Microsoft .NET Framework 4.5.2 - Download - CHIP


    Vielleicht hilft das ja schon; ein kaputtes/nicht vorhandenes NET.Framework kann so ziemlich alles lahmlegen.

    Hast du Geforce Experience installiert? Wenn ja, deaktiviere es bitte im Autostart. (Win-Taste +R -> msconfig -> Reiter Systemstart.)

  18. #18
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Habe beides gemacht - hat aber nicht geholfen.

  19. #19
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Die Fehlermeldung SideBySide die du mir gezeigt hast erwähnt eine MFC80u.dll. Gibt es Fehlermeldungen der Sorte, die eine andere .dll erwähnen?

    Hast du schon Service Pack 1 schon installiert?

    Installiere mal bitte das hier: https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=10986 (Falls es sagt es sei bereits vorhanden, deinstalliere es unter Programme)

    Hast du eigentlich deine gesamte Festplatte bei der Neuinstallation gereinigt?

    Was ich mal überprüfen will ist deine Festplatte.
    Bitte lad dir das hier runter: CrystalDiskInfo - Download - CHIP
    (Unter Optionen (Erweiterte Optionen) müsste irgendwo was mit Rohwerten stehen, die bitte auf 10 [Dec] setzen)
    Achte darauf, dass du ALLE Fremdsoftwäre bei der Installation abwählst.
    Leider kenne ich kein anderes Tool, was gut wäre und die Informationen in unserem Zahlensystem anzeigt, seit HD-Tune nicht mehr kostenlos ist...

    Ach ja... natürlich brauche ich davon dann auch KOMPLETTE Screenshots, sofern du dich nicht selbst damit befassen möchtest.

  20. #20
    Avatar von Fantasino 22
    Fantasino 22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Catnight,
    da ich mich wie schon geschrieben mich mit Windows nicht auskenne habe ich nach deinem letzten Post vom 05.12.2015 den Rechner gelöscht - Windows 7 Installiert und ein auf windows 10 uptate auf Windows 10 gemacht. Als Browser habe ich Firefox installiert. Seit dem läuft der Rechner ohne Probleme.

    Mit freudlichen Grüßen und vielen Dank für deine Unterstützung

    Fantasino

Ähnliche Themen

  1. Pc hängt sich immer auf

    Von mats12345 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 04:30
  2. mein pc hängt sich immer auf

    Von xtc im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 12:36
  3. Pc hängt sich immer auf !

    Von bigben034 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:56
  4. PC hängt sich immer auf..

    Von LiLaLaunebaer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:36
  5. PC hängt sich immer wieder auf

    Von powerpipa im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz