Neuinstallation

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Neuinstallation

    Wahrscheinlich ists ein Klacks für viele von Euch, für mich ists 'ne echte Herausforderung.

    Meinen PC mit WINDOWS XP Sp2 habe ich erstmal bei Seite geräumt und die extern gesicherten Dateien auf einen neuen, mit Vista ausgestatten, übertragen.
    Dort sind sie gut untergebracht, jedoch die der Lotus Smart Suite auf Word Pro lassen sich jetzt nur noch öffnen, aber weder scrollen noch bearbeiten.

    So – jetzt möchte ich erstmals im Leben das XP auf dem alten PC löschen und neu installieren.
    Die Festplatte ist partitioniert:
    C Betriebssystem / Programme
    D Daten
    E Sichern
    Auf der Ursprungs-CD habe ich Windows SP1.
    Wenn ich die wie angeraten einlege und damit reparieren will, mault der PC, daß seine Version von XP neuer sei (klar, SP2 geupdatet) und sich mit der im Laufwerk nichts anfangen lasse.

    Was sollte ich in Schritten dargestellt demnächst tun, um das Betriebssystem nebst den übrigen Programmen neu aufzuspielen.
    Soweit ichs überblicke, habe ich noch alle 2003 gekauftes Zubehör im Original.

    Gruß, Dank fürs Interesse und gute Zeit
    Kühlwaldo

  2. #2
    Avatar von

    Standard Re: Neuinstallation

    Zitat Zitat von Kuehlwaldo

    So – jetzt möchte ich erstmals im Leben das XP auf dem alten PC löschen und neu installieren.

    Wenn ich die wie angeraten einlege und damit reparieren will, mault der PC, daß seine Version von XP neuer sei (klar, SP2 geupdatet) und sich mit der im Laufwerk nichts anfangen lasse.
    Bitte entscheiden Sie sich jetzt, installieren oder reparieren ?

    Eine Installation mit SP1 realisieren, Motherboard CD durchlaufen lassen, Grafik einrichten, SP II, Programme, Feintuning

    carpe noctem

  3. #3
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Neuinstallation

    Jetzt, wo der neue PC läuft, Motherbored, wollte ich mich fürs Deinstallieren und Neuinstallieren entscheiden.
    Doch wie dargestellt - von meiner SP1-CD läßt sich das so, wie es mir gesagt worden ist, nicht machen.
    Die CD-Version sei älter als die, welche noch auf dem PC ist.

    Kühlwaldo

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Neuinstallation

    Welchen Sinn soll den eine Windows-Deinstallation haben ???

    Format C:\ und gut ist es. Dann läuft auch deine alte CD :P

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neuinstallation

    Hi,

    im Anhang eine PDF-Datei, in der das alles gut erklärt ist. Dazu noch zwei Dinge:
    1. Statt des Services Packs 2 solltest du gleich das Service Pack 3 runterladen.
    2. Den Schritt "Die richtige Boot-Reihenfolge" kannst du im Normalfall auslassen.
    @ Dirk: Warum kann man hier keine PDFs uploaden?
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Anhang:
    PDF-Datei "screenshotguide_installation.pdf" (1,39 MB)
    https://www.loaditup.de/235666.html

  6. #6
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Neuinstallation

    Prima, Fabi - das verstehe sogar ich.
    Eine Frage noch - auch wenns mit hoher Wahrscheinlichkeit für die meisten hier saudoof klingt - wie bekomme ich das was jetzt noch drauf ist runter?
    Danke + angenehmes Wochenende
    Kühlwaldo

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neuinstallation

    Hi,

    das geschieht während der Installation. An der Stelle, wo du die Partition zum Installieren auswählst, gibts die Option, die Partition zu formatieren (löschen). Sollte eigentlich auch in der Anleitung drinstehen.

  8. #8
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Re: Neuinstallation

    Jetzt hab' ichs getickt und werde, wenn die Procedur überstanden ist, ein Stück dazu gelernt haben.
    Danke + angenehmes Wochenende
    Kühlwaldo

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neuinstallation

    Hi,

    dir auch ein schönes WE.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Neuinstallation

    Von Batana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 12:51
  2. Neuinstallation

    Von Tester34 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:43
  3. Neuinstallation

    Von suse im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 14:18
  4. XP Neuinstallation

    Von golfteufel im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 09:36
  5. Neuinstallation

    Von Zulu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz