Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tanissa
    Tanissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Hallo,

    mein Bruder hat letzte Woche ein Notebook mit Vista bekommen. Seit ein paar Tagen treten Probleme auf. Er kann nicht mehr ins Internet. Allerdings wird eine Verbindung hergestellt, jedoch dauert es beim Öffnen des Brwosers schon ewig und es kann dann keine Seite angezeigt werden.
    Jedes Mal beim booten werden Updates gemacht (kann doch nicht normal sein?, aber weiß nicht, kenne mich nicht aus, weil ich XP habe), Der PC ist sehr langsam und die Festplatten-Led blinkt/leuchtet ständig. Es kommt auch eine Meldung, dass kein Virenschutz vorhanden ist, obwohl Norton installiert ist. Was kann das denn für ein Problem sein? Hoffentlich kennt sich jemand aus, denn ich würde meinem kleinen Bruder (12) gerne helfen und kann es nicht, weil ich mich mit Vista nicht auskenne. Festplattengeräusche sind übrigens normal und auch nicht sehr laut.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Hi,

    Er kann nicht mehr ins Internet.
    Wie geht er denn ins Internet? Per Kabel (Modem, ISDN oder LAN) oder kabellos (per WLAN)?

    Der PC ist sehr langsam und die Festplatten-Led blinkt/leuchtet ständig. Es kommt auch eine Meldung, dass kein Virenschutz vorhanden ist, obwohl Norton installiert ist.
    Als erstes würde ich Norton deinstallieren, Norton ist kein gutes Sicherheitsprogramm. Steige auf eine Freewarelösung um, z.B. Avira AntiVir (Link in meiner Signatur). Parallel dazu würde ich mir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, Windows XP zu installieren. Besonders auf nicht ganz so schnellen System kann Vista sehr langsam sein.

  3. #3