Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tanissa
    Tanissa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Hallo,

    mein Bruder hat letzte Woche ein Notebook mit Vista bekommen. Seit ein paar Tagen treten Probleme auf. Er kann nicht mehr ins Internet. Allerdings wird eine Verbindung hergestellt, jedoch dauert es beim Öffnen des Brwosers schon ewig und es kann dann keine Seite angezeigt werden.
    Jedes Mal beim booten werden Updates gemacht (kann doch nicht normal sein?, aber weiß nicht, kenne mich nicht aus, weil ich XP habe), Der PC ist sehr langsam und die Festplatten-Led blinkt/leuchtet ständig. Es kommt auch eine Meldung, dass kein Virenschutz vorhanden ist, obwohl Norton installiert ist. Was kann das denn für ein Problem sein? Hoffentlich kennt sich jemand aus, denn ich würde meinem kleinen Bruder (12) gerne helfen und kann es nicht, weil ich mich mit Vista nicht auskenne. Festplattengeräusche sind übrigens normal und auch nicht sehr laut.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Hi,

    Er kann nicht mehr ins Internet.
    Wie geht er denn ins Internet? Per Kabel (Modem, ISDN oder LAN) oder kabellos (per WLAN)?

    Der PC ist sehr langsam und die Festplatten-Led blinkt/leuchtet ständig. Es kommt auch eine Meldung, dass kein Virenschutz vorhanden ist, obwohl Norton installiert ist.
    Als erstes würde ich Norton deinstallieren, Norton ist kein gutes Sicherheitsprogramm. Steige auf eine Freewarelösung um, z.B. Avira AntiVir (Link in meiner Signatur). Parallel dazu würde ich mir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, Windows XP zu installieren. Besonders auf nicht ganz so schnellen System kann Vista sehr langsam sein.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Kann es sein das Vista versucht das SP1 downzuloaden ?
    Updates sollen zwar im Hintergrund laufen, aber ........

    Klick doch mal auf das Updatesymbol in der Taskleiste und versuch zu ergründen was da runtergeladen wird.

    Wenn das Nootebook so neu ist, sollte es ja kein Leistungsproblem haben, jedenfalls nicht nur beim Betriebssystem.
    LG

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Hallöchen,

    eventuell ist da auch etwas beim Update schief gelaufen und Windos Vista versucht immer wieder das gleiche Update zu installieren. Also am besten mal kontrollieren unter Windows Update ob alle Updates erfolgreich waren. Dann auch kontrollieren ob Norton auch aktiv und aktuell ist. Möglicherweise ist das auch der Grund für die Meldung über den fehlenden Antivirenschutz.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Entweder du gehst auf die Symantec-Seite und holst dir für deinen Bruder einen Patch für dieses Problem, oder aber du bittest deinen Bruder das ganze Symantec-Paket über die Systemsteuerung - Software zu deinstallieren. Vorher solltest du aber ein anderes Antivirenprogramm für ihn downloaden und nach einem Neustart installieren.

    https://www.symantec.com/de/de/norton/support/index.jsp

    https://www.free-av.de/

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. BitDefender 9 Internet Security macht kein Update

    Von High Jacker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:22
  3. Windows Vista Update

    Von scaragerd im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 16:30
  4. Kein INTERNET unter Vista????? Symantec Problem?

    Von leute im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:53
  5. kann kein update machen win XP home

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 09:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz