Kein INTERNET unter Vista????? Symantec Problem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Kein INTERNET unter Vista????? Symantec Problem?

    Hallo zusammen,
    also ich hab Vista Ultimate 32bit mit allen Updates.
    Bis jetzt funktionierte das Internet einwandfrei.
    Hab mir heute Symantec Antyvirus drauf gemacht, und jetzt hab ich das gefühl, dass es seitdem nicht mehr geht. Also es geht wirklich nicht mehr. Hab dann gedacht das Prob. liegt beim Symantec also hab ichs wieder deinst. Hatt aber nichts gebracht.
    Hab nen Anschluss über das Fernsehkabel der zuerst über nen Switch geht.

    Unter Netzwerk taucht nichts auf und unter Netzwerk und Freigabecenter hab ich die Lan-verbindung zum Switch. Da sind diese kleine Icons :
    Mein Computer ------Nicht identifiziertes Netzwerk ------x------Internet und Internet ist grau. (also die Weltkugel)

    Der Zugriff ist nur mit "lokal" angegeben.

    Was muss ich hier einstellen damit das wieder funktioniert?

    mmmmh und lämpchen vom switch und Pc leuchten auch, also da wos Kabel drin ist.


    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Kein INTERNET unter Vista????? Symantec Problem?

    Kann natürlich sein, dass sich da was blockiert hat.
    Gehst du per WLAN rein ?

    Hast du das Antivir KOMPLETT deinstalliert. Reinige am besten noch dein System -->https://www.ccleaner.com/download

    Computerneustart und dann nochmal versuchen

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Kein INTERNET unter Vista????? Symantec Problem?

    also hab den antivir deinst. hab jetzt noch den ccleaner laufen lassen und neustart erledigt.
    die situation ist aber immernoch unverändert.

    ich bin immer noch "lokal", hab auf anderen seiten gesehen, dass da eigentlich lokal und internet stehen müsste.....

    bringtswas wenn ich Vista nochmal drüber instaliere?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Kein INTERNET unter Vista????? Symantec Problem?

    Drüber installieren ist schwachsinn ... aber du könntest es mit der Systemwiederherstellung versuchen .. .und zwar zu dem Zeitpunkt bevor du Symantec installiert hast ..

    Geht mir der Vista DVD

Ähnliche Themen

  1. Vista: Jedes Mal Update?? Kein Internet??

    Von Tanissa im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:54
  2. Internet Aktivierung dauert unter Vista 64 zu lange

    Von q026258 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:06
  3. ICQ Problem unter Vista

    Von woody123 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:40
  4. Internet Explorer Skriptfehler unter Vista

    Von Crossfire im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:20
  5. Symantec Problem Internet Security

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz