Virenschutz für's Handy

12Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Virenschutz für's Handy

    Hi,

    ich suche einen guten Virenschutz für's Handy (darf gerne kostenlos sein ), kenn mich da aber überhaupt nicht aus, vielleicht habt Ihr 'nen guten Tip? Hab' mir mal im im ovistore gestöbert, aber etwa 99% der dortigen Angebote sagen mir nix: Ovi Store

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Virenschutz am Handy brauchst du nicht. Einfach keine Anwendungen aus unseriösen Quellen installieren und Bluetooth auf 'Verborgen' stellen.

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    nix Unseriöses, lol Icke doch nie! :manstellesichhiereinheiligenscheinsmileyvor*
    Wenn ich aber auf beispielsweise meinen Mailaccount zugreifen möchte oder mir 'passwortgeschützte' Apps runterlade, würde ich das schon gerne geschützt wissen ;o)

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Was meinst du mit "geschützt"? Wovor genau soll dich ein solcher Virenscanner bewahren?

  5. #5
    Avatar von Muffin
    Muffin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich dachte ja immer auf dem Handy kann man keine Viren haben und von "Virenschutz fürs Handy" hab ich noch nie gehört.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard