Langes rumgeärgere mit einem Laptop

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Viel Ärger mit einem Laptop

    Die Daten: Qosmio F60-10L


    Prozessor: Intel-Prozessor Core i5-430M 2,26 bis 2,53 Gigahertz
    GraKa: Nvidia GeForce GT 330M 1024 Megabyte
    Ram: 6GB
    Festplatte:500GB, 5400 UpM




    Also. Erstmal die Geschichte: Ich habe mir vor fast genau einem Jahr ein Laptop gekauft. Er hat schon am Anfang eine Minute gebraucht um zu starten.
    Ich habe ihn als ich ihn bekommen hatte mit einem Kumpel der IT-Fachmann ist, gestartet und er hatte gesagt, dass da i-was nicht stimmt.
    Also habe ich ihn zu reperatur gebracht und es war ein Festplattenfehler.
    Dann lief es ca. einen Monat gut und dann lief er wieder langsam.
    Wieder zur reperatur und es war ein RAM Defekt. Dann lief es ca. 2 Monate gut und dann wieder langsam, ab zur reperatur und es war ein kaputter CPU.
    Und es wurde gesagt, dass ich Windows auf Grund von vielen Systemfehlern neu installieren solle. Also habe ich alles auf den Werkszustand gesetzt.
    Aber da es vor und nach der installation nicht besser war als vor dem 3. reperaturantrag und ich jetzt dazu noch zu einem PC Laden gegangen bin und mir da bestätit wurde, dass da was nicht stimmt bin ich vor einem Monat also wieder zu Media Markt. Vor ca. 2 Monaten hat sich dazu übrigens noch ein Fehler offenbart, der wahrscheinlich an der Netztwerkkarte liegt. Denn meine Downloadgeschwindigkeit bei einer 50k Leitung liegt bei 500 Bites-20KBites.
    Mein Vater hat da gleich den Antrag gestellt das Geld zurück zu bekommen. Das geht ja nach dem 3. Defekt.
    Heute habe ich die SMS bekommen, dass allwes fertig ist.
    Toschiba hat gesagt, dass kein Defekt gefunden wurde und deswegen der Umtausch-Antrag abgelehnt wurde.
    Zu Haue habe ich dann den Laptop angemacht und er ging relativ schnell an. Die Freunde (und die Verwunderung, da ja anscheinend doch etwas gemact wurde)war erstmal groß, dann wollte ich Avira downloaden (50MB), aber die downloadgeschwindigkeit lag be 200Bites/s pro Sekunde und bei einer Dauer von 14 Stunden. Und so wie ich das sehe ist das ein bisschen schräg. Am Internet liegt es btw nicht. Bei meinem PC bekomme ich 40000kb/s. Der Speedtest vom Laptop zeigt aber 30000Kbit/s
    Ich werde den Laptop jetzt zu nem Laden bringen und lass es dort reparieren/durchsuchen lassen und es dann ner Freundin verkaufen die auch gesagt hat, dass ihr das Internet nicht so viel ausmachen würde.

    Lange Rede garkein Sinn, was haltet ihr von der ganzen Sache, da ich da langsam echt verwirrt bin

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ganz ehrlich?
    Wenn ein Rechner immer das gleiche Problem zeigt - in deinem Fall halt langsam wird und 3 Reparaturen 3 verschiedene Fehler sein sollen, dann werde ich stutzig.

    Ein RAM-Fehler z.B macht meines Wissens keinen Rechner langsam, der Rechner stürzt einfach ab.....

    also denke ich mal das dein Rechner ein Problem mit dem Mainboard hat und eine solcher Reparatur lohnt sich nicht, es sei denn es passiert auf Garantie.

    LG

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Das mit dem Mainboard habe ich mir auch schon überlegt. Naja, wie gesagt. Ich bring das mal zu ner Werkstatt und wenn da kein Fehler auftaucht kann ich das ja verkaufen. Im Moment geht es ja

Ähnliche Themen

  1. Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

    Von rexleu im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:48
  4. Langes Booten

    Von Andy1337 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:44
  5. Langes Piepen

    Von Jomogetcha im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz