Pc startet vor dem booten neu !!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard Pc startet vor dem booten neu !!!

    Hallo erstmal.

    Ich habe einen älteren Pc von meinem Kollegen geschenkt bekommen.
    Als ich ihn angeschaltet hatte startete der pc einfach vor dem booten neu.
    Die Festplatte konnte der pc erkennen.Wollte auch noch Win xp pro drauf machen aber der Pc bootet auch nicht von der CD.


    Paar Informationen zum Rechner:

    Asus tx97-xe
    1Gb Ram
    (Glaub amd Prozessor sehe nichts wegen Kühlpasta XD)

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von huse101
    (Glaub amd Prozessor sehe nichts wegen Kühlpasta XD)
    Ohne Kühler läuft der Rechner auch nicht .

    Bist du dir sicher, dass alle Kabel richtig und feste sitzen und dass die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist?

  3. #3
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich weiss das der rechner ohne kühler nich läuft hahahahaha XD

    Ich hab die boot-reihenfolge auf C,CDROM,F
    eingestellt geht aber immernoch nicht
    auch von der cd kann der rechner nicht booten

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Piepst der Rechner beim Starten (dafür muss der Mainboard- bzw. Gehäuse-Speaker richtig eingesteckt sein)?

    Hat dein Kollege gesagt, ob er ein Problem mit dem Rechner hatte?

  5. #5
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    er hat nein gesagt hatte kein problem und macht keine piep gereusche

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Also du hast ein Bild und kommst auch ins BIOS-Setup. Aber der Rechner startet vor/beim Ladebalken von Windows einfach neu?

  7. #7
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ja ich komme ins bios und er startet vor dem ladebalken neu

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nimm aus der Bootreihenfolge mal alles bis auf das CD-Laufwerk heraus. Dann müsste der Rechner von CD starten.

  9. #9
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Das problem hat sich gelöst in dem ich den rechner aus dem fenster geworfen habe aber hab noch ein anderes problem mit dem mainboard medion 3500 ver.1


    genauer ich habe einen neuen cpu gekauft und habe ihn eingesetzt
    seitdem macht der pc piepgereusche und hab auch schon im i-net nach biospieptöne geguck und da stan wenn dies und dieser piep kommt ist das und das kaputt.also bin ich davon ausgegangen das das netzteil kaputt war aber dann hab ich es ersetzt und das piepen kahm immernoch und ich kann nicht ins bios menu gelangen weiel ich nur schwarzes bild habe.

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Piepstöne grenzen das Problem relativ gut ein. Was stand denn noch bei diesem Piepston?

  11. #11
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    das das netzteil hin war

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kommt jetzt immer noch das selbe Piepsen?

  13. #13
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    jo es kommt immernoch das selbe

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann hat wahrscheinlich das Mainboard etwas abbekommen. Um das zu überprüfen gehst du am besten mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lässt deinen Rechner mal mit Spezialhardware durch testen. Damit kann man genau feststellen, was das Problem ist.

  15. #15
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    aber das dumme ist ich hab ihn mindestens 1 jahr nicht angepack nur cpu reingebaut und schon angefangen mit dem pipen

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das ändert aber nichts am Problem und das wir dir übers Internet nicht (viel) weiter helfen können.

    Und ich glaube nicht, dass du ein passenden Mainboard herumliegen hast, mit dem du testen könntest, ob es wirklich am Mainboard liegt.

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. Von VHD booten

    Von electrofreak im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:49
  4. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  5. [H] Booten

    Von oppy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz