xp startet beim booten ständig neu-> neu aufgebauter rech

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard xp startet beim booten ständig neu-> neu aufgebauter rech

    hallo,
    ich hab für einen freund einen rechner zusammengebaut und hab die alte festplatte reingebaut und danach ein neues betriebssystem aufgespielt nachdem ich die platte mit dem alten win 2000 formatiert hatte und er fertig war mit installieren bzw gerade dabei ist der rechner neu gestartet.

    seit dem fährt er zwar hoch, ich kann auch ins bios aber wenn er nach einem bootdevice gesucht hat fährt er neu hoch und das in einer endloskette, wenn ich ihn nicht ausschalte zwischendrin. er zeigt vor dem neu hoch fahren an:"fasttrack could not be found, bios is not installed"

    wenn ich die windows cd einlege zeigt er mir beim setup an das ein betriebssystem installiert ist aber es nicht empfohlen ist ein 2tes zu installieren. das ist komisch warum startet er dann nicht mit diesem?

    ich hab im bios auch schon die einstellung des raid deaktiviert das hab ich im netzt gefunden, dass soltlte dieses problem wegen fasttrack lösen aber fehl anzeige jetzt startet er noch schneller neu, und zwar bevor die meldung mit dem fasttrack kommt.

    mainbord ist asus k8v/se deluxe mit amd athlon 64 3000+
    netzteil ist ein altes mit 300W

    Ist das netzteil vielleicht zu schwach oder was ich bin mit meinem latein am ende.

    wenn mir jemand helfen könnte wäre das nett, danke.

    gruss lizard

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Bootreihenfolge im Bios ist aber richtig eingestellt oder? Die Festplatte läuft normal am IDE Anschluß oder hast du S-ATA oder ein RAID-System verwendet?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab normale ide und die bootreihenfolge:
    1. dvd laufwerk
    2.hdd
    3. floppy-> hab eh keine diskette

    hab auch mittlerweile ein 350 watt netzteil dran immer noch das selbe problem.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Meldung "fasttrack could not be found, bios is not installed" besagt ja das dort ein Promise Fasttrack-Controller gesucht wird, dessen treiber nicht installiert ist. Dabei könnte es sich um einen RAID-Controller handeln. Der Treiber dafür soltle auf der Mainboard-CD vorhanden sein oder aber als Diskette beiliegen.

  5. #5
    Avatar von huse101
    huse101 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Wenn du die Xp cd hast oder ne andere version kannst du die festpltte an einen anderen pc (vill vom freund) anschließen und die daten sichern.

    Dann kannst du die festplatte formatieren und das betriebsystem neu installieren und dann die gesicherten daten drauf laden.





    Hoffe es hat dir geholfen Oo.oO

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich glaube nicht, dass sich hier noch jmd. nach sechs Jahren meldet .

Ähnliche Themen

  1. Pc startet vor dem booten neu !!!

    Von huse101 im Forum Windows XP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:48
  2. PC startet sich ständig von selbst neu.

    Von Noir im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:27
  3. Logitech Optical Mouse problem und PC startet ständig neu

    Von Kathy1975 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:53
  4. Unterbrechung beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 06:01
  5. PC friert beim booten ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz