Mein Vista läuft seit längerem immer langsam!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Neuling
    Der Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard Mein Vista läuft seit längerem immer langsam!

    Hallöchen Leute,

    mein Rechner bzw. der Rechner meiner Nachbarn läuft schon seit längerer Zeit sehr langsam und über die Leistungsanzeige bzw. über den Taskmanager habe ich mich über die laufenden Prozesse informiert aber nichts gefunden was jetzt unwichtig wäre. Die CPU wird nicht mehr als 5% belastet aber dafür ist der Arbeitsspeicher bei stets mehr als 65% ist das normal? Selbst wenn keine Programme geöffnet sind reagiert der Computer nur langsam.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welches Programm verbraucht denn so viel Arbeitsspeicher?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie viel Arbeitsspeicher ist überhaupt eingebaut?

  4. #4
    Avatar von Der Neuling
    Der Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    also 1 GB Arbeitsspeicher

    und bei den Programmen ist das hlat so das es keins ist was viel nimmt das einzige was viel nimmt ist der (bedeutend mehr als die anderen Programme) ist der Explorer aber der muss ja da sein den kann ich ja nicht raus nehmen

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Für Windows Vista ist 1GB Arbeitsspeicher wenig. Damit erfüllt man gerade so die Mindestanforderungen.

    Also entweder den Arbeitsspeicher aufrüsten (dafür müssten wir wissen, was für ein Mainboard und Arbeitsspeicher momentan verbaut sind) oder man kann auch Windows ReadyBoost verwenden. Dafür braucht man einen schnellen USB-Stick (es gibt extra Sticks mit enhanced for ReadyBoost-Beschriftung, aber ein normaler schneller USB-Stick reicht dafür auch). Das ist keine schöne Lösung und auch nicht unbedingt die schnellste, aber sie ist kostengünstig und sollte in eurem Fall einen spürbaren Leistungsschub bringen.

  6. #6
    Avatar von Der Neuling
    Der Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Dieses Windows ReadyBoost ist das ein Programm. Wenn ja wo bekomme ich das her und muss das Programm dann immer für eine Gleichbleibende Geschwindigkeit laufen oder ist das bloß so etwa wie eine "Geschwindigkeits-Spritze". Die Aufrüstung ist auch eine Option aber ich muss erst in erfahrung bringen was da für ein Motherboard und Arbeitsspeicher drin ist. Sind die Angaben zum Prozessor auch wichtig?

  7. #7
    Avatar von FetterFettsack
    FetterFettsack ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2011
    Ort
    Linz
    Beiträge
    37

    Standard

    Wie schauts denn insgesammt mit den Rechner aus? Welche Hardware ist verbaut?

    Kann mir vorstellen dass die Festplatte nicht mehr die neuste ist und über den Ram(1 GB) brauchen wir ja bei Vista nicht mehr groß diskutieren.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Der Neuling
    Dieses Windows ReadyBoost ist das ein Programm. Wenn ja wo bekomme ich das her und muss das Programm dann immer für eine Gleichbleibende Geschwindigkeit laufen oder ist das bloß so etwa wie eine "Geschwindigkeits-Spritze".
    Windows ReadyBoost ist schon direkt bei Windows Vista und Windows 7 mit dabei. Wenn du einen USB-Stick einsteckst, der schnell genug ist, solltest du den Standard-Öffnen-Dialog bekommen (Ordner öffnen, Diashow starten, Bilder kopieren, etc.) und dort sollte auch ein Menüpunkt für ReadyBoost sein.

    Zitat Zitat von Der Neuling
    Die Aufrüstung ist auch eine Option aber ich muss erst in erfahrung bringen was da für ein Motherboard und Arbeitsspeicher drin ist. Sind die Angaben zum Prozessor auch wichtig?
    Ja, das könnte eventuell auch wichtig sein.

  9. #9
    Avatar von Der Neuling
    Der Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Genaue Informationen kann ich nur Wage abgeben weil es nicht mein Rechner ist ich weiß das eine Festplatte verbaut ist in einer Größe von insgesammt 150 GB hat. In zwei Fragmente eingeteilt 140/10. Und die anderen Infos muss ich erst rausbekommen

  10. #10
    Avatar von Der Neuling
    Der Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    das mit dem Readyboost habe ich jetzt mal an meinem rechner nachgeschaut und ich weiß jetzt wo ich´s finde also so zusagen eine unterstützung für den arbeitsspeicher

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es die offizielle Anleitung, wie du ReadyBoost aktivierst:
    Aktivieren oder Deaktivieren von ReadyBoost für ein Speichervorrichtung

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung seit paar Tagen plötzlich langsam...

    Von Ribellumaure im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:58
  2. Seit Win 7 Installation spinnt mein pc

    Von Phillo im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:29
  3. PC läuft noch immer sehr langsam

    Von Steff im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 14:54
  4. PC läuft extrem langsam

    Von Steff im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:03
  5. PC seit einiger Zeit extrem langsam

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz