Systemwiederherstellung

40Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Systemwiederherstellung

    Hallo zusammen,
    meine Anfrage per e-mail neulich ging wohl in die Hose, da ich noch nicht registriert war, das ist jetzt anders.
    Ich verwende XP Home und bis vor ein paar Tagen konnte ich manuell auch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, das automatische funktionierte natürlich auch. Dann habe ich, weil die Partition C recht voll wurde, mit Acronis PartitionsManager die Partition verändert (vergrößert). Seitdem sind die Punkte weg, neue lassen sich nicht setzen und den vergangenen Monat kann ich auch nicht mehr aufrufen. Ein Bakup jetzt zu machen hat ja wohl mit diesem Fehler auch keinen Sinn. Wie mir scheint, ist es ein Fehler der Registry, oder? Gibt es dafür eine Lösung??? Bitte helft mir, möglichst so, dass ich es auch verstehe. Danke!
    gelo

  2. #36
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vorausgesetzt, du hast genug Platz auf der Platte für Systemwiederherstellungspunkte, kannst du unter - Start - Ausführen - folgendes eingeben:

    rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection %systemroot%\Inf\sr.inf

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #37
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ich bekomme neuen Mut und vielleicht war es doch nicht das Ende der Fahnenstange. Momentan ist die Einstelleng der Systemwiederherstellung 10% und es sind ca. 3 GBytes auf C frei, das sollte doch reichen, oder? Frage: In der Zeile oben ist hinter "exe" und "...Section" jeweils ein Freizeichen?
    Heute Morgen habe ich eine seltsamen Entdeckung gemacht. Die Nacht ist der Rechner durchgelaufen, weil ich einen Virencheck gemacht habe (Norton). Heute Morgen war Schirm und Festplatte aus. Nach Betätigen des Schalters wurde ein völlig weißer Schirm gezeigt, danach habe ich ihn ganz abgeschaltet. Bei dem Neustart erschien die Meldung, dass das System erst durchgecheckt wird, der Ablauf wurde angezeigt. Dann habe ich in der Systemwiederherstellung einen Punkt von gestern (!) gefunden und einen neuen von heute dazu gemacht. Nach abermaligem Neustart waren beide Punkte verschwunden - zu früh gefreut.
    Viele Grüße
    gelo

  4. #38
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    o.k., ich hab´s schon mal gemacht. Nach zwei Dateien wurde gefragt, die ich ebenfalls installiert habe. Das Ergebnis ist leider negativ - die Punkte werden weiterhin gelöscht. Aber mir ist etwas aufgefallen. Es sieht aus, als ob erst beim Aufruf der Wiederherstellung und der automatischen Anlage eines Systemprüfpunktes die alten Punkte gelöscht werden. Denn beim Start der Wiederherstellung wird der neue Punkt exakt mit dieser Zeit angelegt. Leider weiß ich nicht, welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind ...?
    Gruß gelo

  5. #39
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn direkt in der Systemwiederherstellung etwas an den Einstellungen verändert? Das es eventuell immer nur einen Wiederherstellungspunkt geben soll oder so?

  6. #40
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ne, ne, hab ich nicht, mir ist auch nur eine Einstellmöglichkeit bekannt. Der Schieber stand auf 10% und jetzt steht er auf 12%. Gibt es irgendwo denn noch andere Möglichkeiten???
    Gruß gelo

  7. #41
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    so, das war´s wohl. Vielen Dank für den Versuch, mir zu helfen, aber das Problem war wohl doch zuu groß!
    Tschüs
    gelo

Ähnliche Themen

  1. Systemwiederherstellung

    Von LoHe im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:31
  2. Systemwiederherstellung

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:05
  3. Systemwiederherstellung

    Von mcflash im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:03
  4. Systemwiederherstellung

    Von Sir McGrady im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:02
  5. Systemwiederherstellung

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz