ATI Anzeigetreiberfehler

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Casio
    Casio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard ATI Anzeigetreiberfehler

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte...
    Mein Laptop ist zwei Monate alt und immer bei einem Spiel kommt eine Fehlermeldung de Grafikkarte: 'Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt'. Darunter steht dann: 'Der Anzeigetreiber '' ATI Radeon Family'' regiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt'. Manchmal kommt auch noch die fehlermeldung das die Javaplatform nicht mehr reagiert, dass liegt bestimmt daran weil das Spiel (Minecraft) auf Java basiert.
    Ich habe mich schon im Internet informiert und auch schon woanders meine Probleme geschildert. Meine Treiber habe ich schon aktualisiert, Windows Updates ausgeführt, das Spiel im Kompitablitätsmodus gestartet und auch schon eine Registry Datei erstellt, aber es klappt immer noch nicht. Hier sind meine Systeminformationen:
    - Acer Aspire 8942G
    - Intel Core i5 CPU M 450 @ 2,40GHz 2,40GHz
    - 64 Bit Windows 7 Home Premium
    - ATI Mobility Radeon HD 5850 1 GB

    Es wäre nett wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

  2. #2
    Avatar von nitg86
    nitg86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    es könnte sein, dass die grafikkarte bald den dienst quittiert. passiert es denn bei mehreren spielen oder immer nur bei einem einzigen?

    lad dir ggf mal den MSI Afterburner und MSI Kombustor runter, mit dem Kombustor kannst du die Grafikkarte mal richtig herausfordern - stürzt dabei was ab? Pass aber bitte unbedingt auf, dass du bei einer Temperatur von 85-90° den Test abbrichst, sonst kanns gröbere Probleme geben.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz