Rechner piept beim Hochfahren

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard Rechner piept beim Hochfahren

    Hallo Leute, hab mir vor gut 2 wochen einen Gebrauchten pc gekauft, er is echt nen guter pc. Naja vorkurzem wollte mein bruder meine mainbord haben, wir tauschten sie dann um und beide pcs gingen nicht mehr. Dann tauschten wir die Mainboards wieder um und mein pc ging ganz normal. Dachte ich zumindest mein brudr schaute nach und sah, dass der Arbeitsspeicher von 8 GB auf 2 GB gesunken ist, wir vermuteten, das die arbeitsspeicher ships nicht richtig drinne sind. Also nahmen wir sie wieder raus und steckten sie wieder richtig rein, aber jetzt piept mein PC 1 mal Lang und 2 mal kurz und das die ganze zeit!! Wir vermuten, das die chips immer noch falsch drine sind, aber anders gehen sie einfach nicht rein.Im Internet steht, dass die Grafikkarte die probleme sind.
    Die grafikkarte sitzt aber und Läuft einwandfrei nur sie krigt keine verbindung mit meinem Monitor Weiß da jemand was da los ist? Hoffe auf schnelle antworten sind echt wichtige dinge auf dem rechner

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Yakuze
    Weiß da jemand was da los ist?
    Ihr habt den Rechner falsch zusammengebaut oder die Hardware beschädigt. Wenn ihr beide nicht wisst, was ihr machen müsst und euch sicher seid. dass alles stimmt, dann solltet ihr zu einem Fachmann gehen.

    Zitat Zitat von Yakuze
    Hoffe auf schnelle antworten sind echt wichtige dinge auf dem rechner
    Von wichtigen Dingen sollte man immer ein BackUp erstellen. So gehen z.B. Festplatte mit wichtigen Daten immer dann kaputt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

  3. #3
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Doch alles is richtig.
    Vorher ging es auch wir wollten nur die ddr3 ships anders reintun und jz geht nix mehr!! nur dieses piepen es macht mich kiree.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Yakuze
    Doch alles is richtig.
    Vorher ging es auch wir wollten nur die ddr3 ships anders reintun und jz geht nix mehr!!
    Testet die Arbeitsspeicherriegel mal einzeln.

    Zitat Zitat von Yakuze
    nur dieses piepen es macht mich kiree.
    Dann schalte die Maschine doch einfach aus.

  5. #5
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Es piept trotzdem!
    Ich blicke echt nicht mehr durch.
    Vor gut 2 stunden ging alles noch.
    Was ist da los?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Yakuze
    Es piept trotzdem!
    Dann lege den Netzschalter am Netzteil um und ziehe den Stromstecker.

    Zitat Zitat von Yakuze
    Ich blicke echt nicht mehr durch.
    Vor gut 2 stunden ging alles noch.
    Was ist da los?
    Teste die RAM-Riegel mal einzeln durch und versuche es auch einmal mit einer anderen Grafikkarte. Eventuell ist bei eurer Bastelaktion etwas kaputt gegangen.

  7. #7
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe alle 4 ramen mit beiden Arbeitsspeicherigel ausgetestet es piept trotzdem.
    Aber vorhin hatte ich beide arbeitsspeicherrigel drinne und hatte nur 2 gb intrigierter arbeitspeicher müssten doch eig 8 sein oder nicht?
    Ein arbeitsspeicherrigel hat 4 gb..

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie gesagt: Es kann gut sein, dass ihr Hardware-Bauteile beschädigt habt.

    Kommt das Piepen vom Netzteil oder vom Mainboard?
    Kannst du den Rechner mit einem Arbeitsspeicherriegel starten?

  9. #9
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Nein der pc startet garnicht.
    Es piept nur. beschädigt is nix und das piepen kommt ausm spieker.... :S

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    und das piepen kommt ausm spieker
    Sicher das das Piepsen aus dem Lautsprecher kommt?

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Yakuze
    beschädigt is nix
    Beschädigt heißt nicht nur, dass du z.B. einen Arbeitsspeicherriegel in zwei Teile gebrochen hast. Es sind viel mehr Defekte auf mikroskopischer Ebene, die man nicht sieht.

    Wenn alles richtig sitzt, keiner der Arbeitsspeicherriegel das Problem ist und die Grafikkarte auch auszuschließen ist, dann solltest du zu einem Fachmann gehen. Da gibt es spezielle Hardware (sogenannte POST-Code-Reader), die einfach anzeigt, was das Problem ist.

  12. #12
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja ich verstehe aber nicht, wieso der pc gerade noch ging und jz auf einmal nicht mehr, ich habe doch nur die arbeitsspeicherrigel entnommen und dann richtig eingesetzt und jz gehts plötzlich nicht mehr...

  13. #13
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Und das piepsen kommt ausm mainboard also ausm spieker.

  14. #14
    Avatar von Moritz0421
    Moritz0421 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    du hast den ram nicht richtig drinn hab gestern neuen ram gekriegt hab rein gemacht war aber falsch drinn musst den mal richtig rein machen alles nach schauen ob da auch nichs abgebrochen ist oder so

  15. #15
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ihr könnt euch auch elektrisch aufgeladen haben
    Ich glaub das meint Spyx

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Yakuze
    Ja ich verstehe aber nicht, wieso der pc gerade noch ging und jz auf einmal nicht mehr, ich habe doch nur die arbeitsspeicherrigel entnommen und dann richtig eingesetzt und jz gehts plötzlich nicht mehr...
    Wenn du wirklich alles richtig gemacht hättest und noch alle Bauteile ganz sind, dann sollte der Rechner nicht piepen und ohne Probleme hochfahren.

    Da dies aber nicht so ist, ist entweder der Rechner nicht wieder richtig zusammengebaut. Das kann ich aber nicht überprüfen. Dabei muss ich mich auch dein Wort verlassen. Oder du hast irgendwo etwas beim Umbau kaputt gemacht - z.B. über elektrostatische Aufladung (die jeder Mensch hat). Das kann man aber nur mit entsprechenden Ersatzteilen oder Spezialhardware testen.

    Jetzt sagst du aber, dass du alles richtig eingebaut hast, dann muss eine Komponente defekt sein.

  17. #17
    Avatar von Yakuze
    Yakuze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ach alles im arsch.-.-
    Wenn ich denn resete, hört dass piepen auf und die Gforce geht an und wieder au an und wieder aus an und wieder aus an und wieder aus -.-

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier mal ein kurzer Artikel, der das veranschaulicht, was ich meine:
    Stat-X Gruppe | ESD-Produkte | Info | ESD Hintergrnde
    Du hantierst daheim ohne Schutzmaßnahmen an High-Tech-Elektronik, die sich momentan im Nanometer-Maßstab befindet.

    Gehe doch einfach mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lasse deinen Rechner durch testen. Das kostet dich zwar etwas, aber dafür bekommst du einen funktionierenden Rechner zurück und ersparst dir eine ganze Menge Stress.

Ähnliche Themen

  1. Beim hochfahren

    Von Tobiasunruh im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:09
  2. rechner crasht beim hochfahren

    Von 2013 Unwissend im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 07:14
  3. PC piept beim Start nur nach CMOS Reset

    Von urmel273 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:40
  4. PC piept nicht beim hochfahren

    Von Stain im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:37
  5. Rechner piept !!!

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz