rechner crasht beim hochfahren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von 2013 Unwissend
    2013 Unwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard rechner crasht beim hochfahren

    Da ich hier neu bin , stelle ich mich mal kurz vor .
    Ich bin 57 Jahre alt , lebe in Holland ( 200 m hinter der BRD grenze ) , habe als Hobby Armbanduhren und deren Geschichte , bin verheiratet und mit meinen erlernten Berufen als Maschinenbauer und Schweisser zufrieden.

    Eigentlich dachte ich immer , alles selbst regeln zu können , aber jetzt habe ich durch Unerfahrung doch ein Problem , bei dem ich Euch um Hilfe bitte .

    Bs : xp home Sp 3 , Browser IE 7 + google Chrome ( bei FF vers.15 absturz ) , spiele nicht im WWW , nur einfache nutzung ( Homebanking , ebay ) . Avira Schutz .

    Ich habe jetzt nach 11 tägiger nichtbenutzung ( war verreist ) des pc beim hochfahren das Problem , das der Rechner mir nur ein rot/lila farbiges Schachbrettmuster anzeigt und einfriert. Kein Piep beim starten. Verbaut wurde das erste mal ( vor 4 Monaten ) bei repa ein AMD AM3 Athlon II X2 250 Box 2x3,0 Ghz 2x 1024kb SNr:9G34125G20534 , dann vor 3 Monaten wieder repa mit neuteile ASRock N68C-GS FX AM3+ 630a Dual VGA DDR2/DDR3 ,SNr:24MOXE016383 ,, Netzteil System Power 350W 80+S6-SYS-UA .. Nun ist er schon wieder 1e Woche in repa ( garantie letzte Repa ? ) , mir wird nach Anfrage gesagt , das man den Fehler erst noch lokalisieren muß ?. Mir kommen zweifel , das überhaupt nichts gemacht wurde und man mich so zu einem Pc Neukauf bewegen will .

    ich weis nun nicht , wie ich mich der Compi Repa Firma gegenüber weiter verhalten soll .

    Gruß Lothar

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mittlerweile hast du einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil verbaut. Damit sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftreten. Das ist schon fast ein neuer Rechner. Als Fehlerquelle bleiben eigentlich nur noch Arbeitsspeicher und Grafikkarte (falls du eine eigenständige Grafikkarte benutzt).

    Wenn es nach dieser Reparatur wieder läuft, dürfte so schnell nicht mehr kaputt gehen. Ansonsten hast du immer noch Gewährleistung (1 Jahr) und Garantie (~2 Jahre) auf die einzelnen Bauteile, falls sie weiterhin Probleme machen.

  3. #3
    Avatar von 2013 Unwissend
    2013 Unwissend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    @Spyx

    Recht herzlichen Dank für deine Antwort , habe den Rechner heute abend abholen können . Es war tatsächlich die Sockelleiste vom Arbeisspeicher verdreckt . Die haben alles gesäubert , nun löppt er wieder .

    Gruß Lothar

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin Lothar,
    da Du schreibst, dass der Rechner nun schon öfters in Reparatur war:
    Ein Computer geht eigentlich nur kaputt, wenn es ihm irgendwo zu heiss wird.

    Also zwischendurch mal schauen, ob sich alle Lüfter noch drehen und auch mal mit Staubsauger und Pinsel entstauben.

Ähnliche Themen

  1. Beim hochfahren

    Von Tobiasunruh im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:09
  2. Rechner piept beim Hochfahren

    Von Yakuze im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:11
  3. Signaltöne beim Hochfahren

    Von Malisi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:45
  4. Pc startet beim Hochfahren neu

    Von EscBazille im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:10
  5. Fehlermeldung beim Hochfahren

    Von Master24 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz