LastPass

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hws
    hws ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard LastPass

    Ich benutze LastPass und möchte ein Back Up erstellen. Aber wie?
    Ich wünsche noch eine schöne Woche
    HWS

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier ist die offizielle Antwort:
    https://lastpass.com/support.php?cmd=showfaq&id=425

  3. #3
    Avatar von hws
    hws ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Von der Kurzreise zurück:
    Leider ist mein Englisch nur rudimentär. In meinem zarten Alter von 72 habe ich auch nicht vor, tiefer in die Sprache einzutauchen.

    Kann mir jemand kurz erklären, wie ich LastPass auf einen neuen PC übertragen kann?

    Schönen Tag noch

    HWS

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für ein Betriebssystem hast du und welchen Browser verwendest du?

  5. #5
    Avatar von hws
    hws ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Windows XP
    Firefox 5.0

    Danke für die Hilfe.

    HWS

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Daten liegen im folgenden Verzeichnis (welche teilweise versteckt sind):
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\LastPass\

    Und man muss noch sein Benutzerprofil sichern, weil die Funktion Protected Storage genutzt wird. Aber ich weiß nicht, wie man das macht, da ich kein Windows nutze. Da muss dir jmd. anders (hier im Forum) helfen.

  7. #7
    Avatar von hws
    hws ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke - mal sehen, ob sich da jemand meiner erbarmt.
    HWS

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Möchtest du ein Backup oder lediglich die Einstellungen (Passwörter, usw) auf einen anderen Rechner übertragen (synchronisieren)?

    Ich denke das sind zwei verschiedene Szenarien und somit auch Vorgehensweisen.

    LG

  9. #9
    Avatar von hws
    hws ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Lediglich sychronisieren reicht wohl aus.
    Adeus
    HWS

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gut, meine Englischkenntnisse sind leider auch nur rudimentär, aber damit sollte ja einer von unseren jüngeren Usern schon mal den richtigen Teil zum Überstzen finden

    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin hws,
    wenn niemand außer dir Zugang zu deinem PC hat, kannst du doch Passwörter im Firefox selbst ablegen, zumindest die, die nicht so sicherheitsrelevant sind wie z.B. dass für dieses Forum.
    Für wirklich wichtige (online banking) benutze ich lieber meinen Kopf oder Papier da ich zu skeptisch bin um sie einer Maschine oder einem Server anzuvertrauen.

Ähnliche Themen

  1. lastpass

    Von uwecki im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:50
  2. LastPass

    Von woelferq im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:03
  3. LastPass

    Von woelferq im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz