lastpass

7Antworten
  1. #1
    Avatar von uwecki
    uwecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard lastpass

    Hallo ich brauche hilfe bin das erste mal hier und hoffe die regeln zu verstehen mein problem:ich möchte lastpass deinstallieren.dasprogrammistaber hartnäckig obwohl es melde"keine komponenten vorhanden kommt es immer wieder zum vorschein und bietet seine"hilfe"an.
    das programm wurde übrigens inder aktuellen swtunde des wdr von jörg schie empfohlen ein e-mail hilferuf von mir ist aber nicht beantwortet worden
    beste grüße
    uwe Eckensberger

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Hier ist eine Anleitung, wie LastPass zu deinstallieren ist:

    https://helpdesk.lastpass.com/uninst...ting-lastpass/

  3. #3
    Avatar von uwecki
    uwecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard lastpass

    vielen dank für die antwort.leider kann ich damit nichts anfangen den bizu dieser site bin ich auch schon gekommen.wenn allelinks angeklickt sind erschein
    als antwort von lastpass 2nicht in der lge komponenten zu finde das ist eine frechheit da das programm immer noch aktiv ist und auch das logo noch in der adresszeile angezeigt wird.
    ich weiß nicht weiter! Beste grüße uwecki

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn ich das richtig verstehe, musst du zuerst deinen Account bzw. dein Passwort löschen:
    https://lastpass.com/delete_account.php
    je nachdem in welche(n) Browser du das Add-on installiert hast, gehst du wie hier beschrieben, vor:
    https://lastpass.com/support.php?cmd=showfaq&id=185

  5. #5
    Avatar von uwecki
    uwecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard lastpass

    Antwort an schmidtchen
    zunächst vielen dank für die antwort lastpass betrachte ich jetzt als malware
    die von ihnen empfohlene vorgehensweise führt nicht zum ziel konto ist angeblich gelöscht es erfolgt die meldung keine komponenten zu finden.der zweite link empfiehlt die deinstallation über den browser in diesm fall thunderbird
    addonliste öffnen -nach laspass suchen und deinstallieren lastpass wird aber nicht unter den addons gezeigt.also der weg führt auch ins nichts.ichglaube ich ignoriere das programm obwohl das lästig ist da ich immer wieder das fenster löschen muß.jedenfalls werde ich mich hüten diesem programm meine passwörter anzuvertrauen.
    beste grüße
    uwecki

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Kontrolliere auch die anderen Browser uf Add-ons, z.B. den Internet Explorer, auch wenn du sie nicht benutzt.
    Lade dir Malwarebytes
    mach damit einen vollständigen Durchlauf nachdem du das Programm upgedatet hast.
    Dein Virenscanner ist aktuell und meldet dir nichts?
    Außerdem kannst du HijackThis laden und damit scannen. Das gewonnene Logfile kannst du uns schicken.

  7. #7
    Avatar von uwecki
    uwecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard lastpass

    antwort an schmidtchen
    habe versucht malwarebytes herunterzuladen wird nicht angezeigt unter extras erscheint der buton downloads nicht mehr ich denke das das program alles blockiert zunächst vielen dank
    uwecki

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zunächst einmal: Lastpass ist kein per se verdächtiges Programm. Es wird auf vielen Seiten angeboten und bewertet. Warnungen habe ich nicht entdeckt.
    Es könnte sich bei dir also um Fehler bei Installation oder Deinstallation handeln.
    Wenn Malwarebytes nicht geladen werden kann (....ich verstehe deine Bermerkung so: im Firefox ist der Download-Button nicht vorhanden oder nur inaktiv?) solltest du dir erst mal den Firefox vornehmen. Neueste Version ist 27.0.1
    Dein WIN XP (SP3) ist auch aktuell?
    Wenn also sowohl der FF und auch Mwb beeinträchtigt sind,wird der Verdacht auf Schadsoftware-Befall größer, aber sicher nicht durch LastPass.
    Kannst du mit dem Internet Explorer diese empfohlen Downloads durchführen?
    Welchen Virenscanner benutzt du?

Ähnliche Themen

  1. LastPass

    Von hws im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:31
  2. LastPass

    Von woelferq im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:03
  3. LastPass

    Von woelferq im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz